hi,
hab mir jetzt ein handschuhfach für die Beifahrerseite geholt passt aber nicht in meinen 11/95er rein - war bestimmt einer von den neuen wo das amaturenbrett anderes ist!
was haben die alles geändert bei den amaturenbrett?
Hallo ,
wurde eine Menge geändert .
Das Amaturenbrett ist natürlich glatter , hat einen glatten Airbag verbaut ohne Teilung , Handschuhfach natürlich auch , Boxenabdeckung wurden geändert damit es glatter wirkt . Tachoausschnitt natürlich auch wegen den neueren Tacho . Desweiteren gibt es da kein ablagefach mehr auf der Fahrerseite da der Sicherungsblock inklusive Zentrallelektrik geändert wurde somit wurde auch der Aussschnitt für die Sicherungen geändert .
Halterungen sind aber alle gleich da ich den damals auch in meinen 95er Polo verbaut habe , Airbag ist auf den bild auch noch von der alten ZE .
Amaturenbrett ist aber von der neuen ZE .
Hier mal ein Bild ...
mfg Stephan
erst mal danke
also gab es wo für den 95er gar kein Handschuhfach unterm airbag?
ist halt bei mir momentan doof wollte mein amaturenbrett beziehen lassen.
Aber später mal auf gti umseigen - meinst du man kann das ZE brett dann so umbauen das es für den Gti umbau passt?
mfg marcus
Ne ,nicht wirklich .
Wegen dem vorhaben mit den GTI Umbau habe ich auch das Amaturenbrett verbaut da es ja auch mit den Sicherungskasten und den Tacho nicht gepasst hätte .
Ich würde mir ein Amaturenbrett vom Mitte 97er Polo 6n kaufen .
Kosten ca. 50€ komplett auf dem Schrottplatz in einem guten Zustand .
Somit hast Du hinterher keine Probleme wegen den Sicherungskasten von neuer ZE und auch den neueren Tacho mit der Befestigung und der VErblendung vom Tacho .
grüsse
hab ich auch schon überlegt
aber was ist dann mit meinen momentanen Tacho und Sicherungskasten?
passt ja dann auch nicht in das neue :( oder!?
@ Chappys Polo
Passt der große Sicherungskasten der alten ZE in das ABrett der neuen ZE? Denn der Sicherungskasten der neuen ZE ist ja deutlich kleiner....
Gabs da anpassungsmaßnahmen oder passt das so?
Gruß
ist es echt nicht möglich das alte a-brett für die neue ZE umzubauen, das is ja voll arsch,.. dann dürft ich ja auch alles neu machen.
Oder gibt es irgendwelche Mittel und wege mit einem riesigen Aufwand das doch hinzubekommen..
bin mit meinem jezigen A-brett doch sehr zufrieden..
hab den Polo vom 1. Halbjahr 1997, doch das a-brett unterscheidet sich optisch, bis auf die Boxengitter gar nicht von dem auf dem foto?
unmöglich ist es bestimmt nicht es um zubauen!
man müsste halt den ganzen Metal unterbau den Amaturenbrett umbauen oder nicht!?
@Disco_Stu:
die Lüftungen an der Scheibe sind anders aber sonst seh ich auch kaum einen unterschied
lol, gut, dann mach ich das ^^
stehe ja immer auf sohn riesenaufwand..
hab ja schließlich auch nen großteil der Amaturen inner Mittelkonsole von Bora, Lupo und Polo 9N :P
Hallo ,
also man kann wenn man den alten Sicherungsblock noch drin läßt den unteren Rahmen bearbeiten damit man an den Sicherungen kommt .
Habe unten die Querstrebe bearbeitet damit es paßt .
Als ich das Amaturenbrett verbaut hatte vom GTI lag es daran das ich zuerst nur den Tacho hatte vom GTI und der nicht sauber in das alte ZE Amaturenbrett gepaßt hätte , außerdem gab es dann das Handschuhfach Gratis dazu und es sah einfach besser aus . Auch hatte man auch ein glatten airbag den man aber auf meinen Bildern nicht sieht da ich den erst später verbaut hatte .
Wenn man jetzt das neue Amatrurenbrett verbaut und den alten Tacho drin läßt sieht es auch nicht Klasse aus weil man a: den Tacho nicht richtig befestigen kann und b: weil der Blendrahmen auch nicht passt mit den alten Tacho und das sieht einfach Kake aus .
also was würdest du mir raten welches ich beledern soll das alt oder das neue? - Gti soll dan ich den nächten 2Jahren kommen
Natürlich dann schon das neue Amaturenbrett da Du ja auch hinterher den GTI Tacho verbauen wirst und auch wegen der Optik .
Den alten Tacho erstmal mit Kabelbinder befestigen und so lange ein Blendrahmen nehmen den Du für den alten Tacho anpasst ,hinterher bei einem GTI Tacho ( neue ZE Tacho ) einen neuen Blendrahmen kaufen für ein paar Euro .
Den Steg den Du dann erstmal Ausschneiden wirst macht das Amatrurenbrett nicht Instabil so das es keine Probleme machen wird .
welchen steg meinst du den?
Hier noch eine Nachaufnahme .
Da hatte ich schon den neuen Kabelbaum gezogen für neue ZE .
Unten siehst Du dann wenn man genau hin schaut das ich ein Steg zersägt habe wegen den alten Sicherungskasten .
@ Chappy
kannste mal nen pic vom GTI Tacho machen, behalte dann wirklich mein jetziges A-Brett, und passe da alles entsprechen an..
Oder gibt es ne Möglichkeit den alten Tacho mit neuer ZE weiter zu nutzen..
ich meine man kann ja auch bei alter und neuer ZE nen Golf 4 Tacho verauen.. Müsste dann nur den Geschwindigkeits und Drehzahlbereich an die neuen Werte anpassen, oder sehe ich das falsch?
der alte sicherungskasten ist wo doch so groß?
sieht man dann später aber nicht?
Zitat:
der alte sicherungskasten ist wo doch so groß?
sieht man dann später aber nicht?
Zitat:
@ Chappy
kannste mal nen pic vom GTI Tacho machen, behalte dann wirklich mein jetziges A-Brett, und passe da alles entsprechen an..
Oder gibt es ne Möglichkeit den alten Tacho mit neuer ZE weiter zu nutzen..
ich meine man kann ja auch bei alter und neuer ZE nen Golf 4 Tacho verauen.. Müsste dann nur den Geschwindigkeits und Drehzahlbereich an die neuen Werte anpassen, oder sehe ich das falsch?
ach noch was sitzt dann der alte Airbag noch richtig im neunen Amaturenbrett oder passt der auch nur bedingt?
hört sich ja schonmal gut an,.. hab noch den alten Motometer Tacho wie er im 3er Golf verbaut wurde. Möchte den aber auf jeden Fall behalten, da ich ihn schon auf durchleuchttechnik umgebaut habe.. außerdem laufen die zeiger vom dzm und von der tankanzeige gegen den UZS usw.. und den umbau möchte ich nicht nochmal machen müssen
also zusammenfassend: Mit viel Fummelei möglich, oder?
Wie man auf den Bildern sieht kann man auch den alten Airbag verbauen aber der sieht natürlich nicht so Bündig aus wie der neuere , von der Optik her sieht der neue natürlich Besser aus .
Kannst den alten Tacho behalten mit Änderungen im Kabelstrang wenn Du auf neue ZE Umbaust .
da sag ich nur, WUNDERBAR ^^