vw teilemarkt

Leistung auf die Straße bringen...

sure!
  • Themenstarter
sure!'s Polo 86

was empfehlt ihr so für ca 150 ps bei ~6xx kg im 2er polo für bereifung um möglichst viel auf die straße zu bringen?



Schön leggää 16 Zoll! Sieht geil aus und bringt auch was!


Wenns klassisch sein soll dann die Edition BBS vom 2er Golf, 6,5x15 Et33 mit dann 195/45 R15, damit sollte ausreichend Traktion da sein.



sure!
  • Themenstarter
sure!'s Polo 86

thx schonmal, aber optik spielt keine rolle, mich intressiert nichmal die marke, sondern nur was bei den eigenschaften am sinnvollsten ist um möglist vielauf die straße zu übertragen

also nur felgengröße, um gummi der draufkommt

evtl sogar distanzscheiben? bringen die etwas beim zB slalom? (fahrwerk ist schon so tief und hart wies nur geht, des bitte außen vor lassen)

danke soweit, evtl sollt ich mich immer genauer ausdrücken ; )

gimme help ... pls ^^

ps.: ausreichend traktion, ist zu wenig & bitte nicht mit rennslicks oder sowas, will das ganze noch eintragen lassen


gelöschtes Mitglied

    17 oder grösser wenns dir egal ist ;P


    wie will man denn bitte 17 zoll draufbekommen? 16 habe ich schon gesehen, aber das war ja auch schon knapp ohne ende


    gelöschtes Mitglied

      du hast Probleme mensch.. <Ich müsste erst mal die Leistung von der Strasse in meinen Polo bringen


      Okay willst du beschleunigen oder Slalom fahren?
      Für das erstere ( Viertelmeile und so) nimmt man breite Reifen, Größe ist hier fast egal solange der Abrollumfang passt wegen eintragen.
      Für das zweite zählt auch ne gute Lenkgeometrie und ordentliches Federverhalten (also nix mit tief und hart, das wird nie beim Slalom schnell sein) hier würd ich beim Polo eigentlich ne 6x14 mit 185/50 oder 195/45 bzw ne 6,5x15 mit 195/45 nehmen.


      sure!
      • Themenstarter
      sure!'s Polo 86

      danke, evtl kann mir wer erläutern warum beim slalom ein tiefer schwerpunkt ein nachteil ist? kann ich mir nur im gegenteil erklären...



      Weil ein Hartes Fahrzeug schneller ausbricht bei ruckartigen bewegungen.
      wenn die Dämpfer noch etwas nachgeben bricht er nicht so schnell aus!
      kurz gesagt.

      Denke auch mal wenn du ihn schon tief gelegt hast wie Sau ist es nicht mehr möglich da 15" unterzubringen da er nur noch schleift es sei den du modifizierst deine Radläufe das es passt. Ich sag mal 15" nur bis 35-50mm möglich dann ist feierabend also würde ich dir zu 14" raten!

      Aber lass die Reifen nicht außer acht den die tragen eine menge dazu Bei die Kraft auf die Str. zu bringen. Um optimalen Grip auf dauer zu haben Empehle ich die Conti Sport 3 / oder Michelin in der Sportversion die Gummimischungen sind haltbar und bleiben lange weich!

      GreezZ NolixXx


      also ich kann dir nur nen reifen empfehlen...welche größe weiß ich nicht

      aber dunlop sport 9000 die kleben wie sau...bei viertelmeile hat mein kumpel nur kurz warmgemacht.....also maximal ne sekunde geburnt allet ohne rauch und du hattest das gefühl hat einer sirup aufn reifen gekippt und trocknen lassen....also die haben echt einen sehr guten grip


      sure!
      • Themenstarter
      sure!'s Polo 86

      thx 4 answers, hab etz zufällig nen g40 gesehn von nem bekannten ich glaub den hol ich mir, muss mal schaun was der genau drauf hat, aber daran lässt sich vorerst dann nix mehr ändern weil der kostet mich ne gute stange ; )


      Antworten erstellen