hi ich möchte meinem auto gerne neue reifen verpassen aber ich weiß nicht was ich so drauf bekomme.
habe jetzt 7 und 8*13 et 4und 14
will nicht mehr ziehen soll so bleiben.
danke schon mal im vorraus.
Lg Gordon
Hallo,
schade das du nen Steilheck hast. Denn dort wird es schwierig große Felgen unterzukriegen. :( Leider geht da nur probieren über studieren denn durch die hinteren Radläufe (auch wenn sie gezogen sind) lassen nicht allzuviel zu.
Fahre zur Zeit ne 6X14 mit ner Et38 VA und Et23 an der HA (durch Spurplatten) und grad hinten ist es extrem eng mit den 185ern.
Kannst ma meine Power Tech ausprobieren.. sind aber 8 u 9 x 15..
ich hatte mal hinten 9x14 mit 225 drauf und das war ein heiden arbeit die runter zu kriegen, siehe Bilder. Habe jetzt auf 8x14 ungerüstet,
MfG
Und selbst die sind ja nichtmal TÜV-gerecht wegen mangelnder Reifenabdeckung!
also wir ham beim kumpel 7,5x16 draufgeschmissen beim steili. normal sind 8x14 et 15 drauf. ob du 15 oder 16er nimmst ist völlig egal da die felgen mit reifen so gut wie gleich groß sind.
mfg
cassius
Es muß ja auch die reifenlauffläche abgedeckt sein und die eintragung war auch kein problem
ja das ist schon nicht schlecht aber ich brauche paar daten wenn schon 15" oder 16" welsche et und welsche größe
und was sind für reifen drauf und die sache mit dem tüv das mache ich schon.
Zitat:
Und selbst die sind ja nichtmal TÜV-gerecht wegen mangelnder Reifenabdeckung!
ja das ist richtig 50% mussen es sein meine ich
hallo leute ich brauche datten
bitte bitte
lg Gordon
Hab nur 14"...
[QUOTE
30° sind es.. weiss es ganz genau da ich damals mit den 8 x 15 die Spurplatten nich eingetragen bekommen hab! [/QUOTE
Alles eigentlich falsch, normalerweise sagt man 15cm höher als Radnabenmitte muss alles abgedeckt sein, so wird zumindest bei uns in der DEKRA-Niederlassung sowas gehandhabt.
Zitat:
Alles eigentlich falsch, normalerweise sagt man 15cm höher als Radnabenmitte muss alles abgedeckt sein, so wird zumindest bei uns in der DEKRA-Niederlassung sowas gehandhabt.
hall leute ich brauche daten von felgen 14" 15" 16"mit et bitte
Hier dann mal die Daten meiner Felgen:
VW "Classic Line" vom Golf1 Cabrio mit dem Maßen 6x14" Et38
Darauf Reifen der Dimension 195/45R14
Vorne musste gar nix an den Radläufen gemacht werden (60 mm tiefer), hinten nur gebördelt (40 mm tiefer)
Ist zwar "nur" 14 Zoll, finde aber dennoch, dass es recht gut aussieht.