thx
suchst du autos mit airride? kenn mich grad nicht aus
Wer alles durchliest ist klar im Vorteil
Ich suche nicht Autos mit Airride, sondern vernünftige Infos zu Airride Fahrwerken, deren verschiedene Konfiguration und Einbautips, da ich in meinen Polo(siehe Bild2, grau-schwarzer Two-Tone 6n2) eins einbauen will...
Gruß Stefan
habs mir duchgelesen keine sorge!
nur weil einer ein bild vom bora wollt.. egal
am besten du lasst dich von den firmen beraten, die airride anbieten? schreib einfach mal eine email mit vor UND nachteile..
Soweit bin ich schon... Hab mir schon diverse Angebote von Firmen eingeholt...
Ich will doch nur nen paar Praxisberichte, was sich bis jetzt so als sinnvolle Konfiguration erwiesen hat, wo Probs beim Einbau waren, welche Tricks udn Kniffe es so gibt, sowie konkrete Antworten auf meine Fragestellungen in meinem letztem Thread...
Alles halt Fragen, die dir keine Firma beantwortet... Die wollen ja, das man es bei denen einbauen lässt und geben demnach nicht alle Infos raus... Ich bau mein Fahrwerk aber definitiv selbst ein... und will halt nur bevor ich anfange bzw. bevor ich bestelle nützliche Infos sammeln
Gruß Stefan
@ Stefan
wie du hast kein Airride..ich dachte immer du hättest eins nur die Batterien des Bedienteils wären kaputtgegangen als dus in der obersten Position hattest
ach und änder doch mal die URL in deinem Profil die ist ja nicht mehr aktuell...
ne is klar...
Aber jetzt mal Butter bei die Fische hier, bei 7272 Mitgliedern werden doch wohl nen paar dabei sein, die mir meine Fragen halbwegs ordentlich beantworten können, oder?
Hab einfach nur keinen Bock n paar Tausend € diesen Winter auszugeben um hinterher zu merken, das ich für 100€ ne x-mal bessere Konfiguration bekommen hätte... oder das ich nach 3 Wochen Arbeit merke, das 5 Minuten mehr Aufwand am Anfang mir 2 Wochen Bastelei erspart hätten...
Gruß Stefan
Zitat:
@don_camilo gibts so ein Fahrwerk auch fürn 2F?
Habe noch keins im i-net gefunden
Zitat:
Soweit bin ich schon... Hab mir schon diverse Angebote von Firmen eingeholt...
ADie wollen ja, das man es bei denen einbauen lässt und geben demnach nicht alle Infos raus...
Gruß Stefan
Dann mal die Fragen an den Herrn Don_Camillo: (übrigens noch mal Danke für das Angebot, werd Dich diesbezüglich in den nächsten Wochen sicherlich nochmal kontaktieren...)
Wie sind die Maße von dem Kompressor? Kann ich den zwischen Rückbank und Ausbau packen? (ca. 20cm breite * 35cm länge * 25cm Höhe Platz wären vorhanden ca.)
Wo verbaue ich den am sonst besten?
In wie weit läuft der Kompressor heiß?
Besitzt der ne Art Schutzschaltung?
Wie sieht es mit den Ventilen aus? Soll man die eher nahe der Dämpfer oder nahe Tank/Kompressor verbauen?
Wie lang ist die Stahlflex Zuleitung von Kompressor zum Tank?
Gibts da ne Möglichkeit die zu verlängern bzw. reicht die vom Kofferraum bis zu den vorderen Sitzen?
Sorry, für so viele Fragen. Aber bevor ich 2000 oder mehr €'s für etwas ausgebe, beschäftige ich mich mit dem Thema intensiv... Ich will nicht erst anfangen zu planen, wenn ich den ganzen Krempel hier schon liegen hab...
Gruß Stefan
Zitat:
Dann mal die Fragen an den Herrn Don_Camillo: (übrigens noch mal Danke für das Angebot, werd Dich diesbezüglich in den nächsten Wochen sicherlich nochmal kontaktieren...)
Wie sind die Maße von dem Kompressor? Kann ich den zwischen Rückbank und Ausbau packen? (ca. 20cm breite * 35cm länge * 25cm Höhe Platz wären vorhanden ca.)
Wo verbaue ich den am sonst besten?
In wie weit läuft der Kompressor heiß?
Besitzt der ne Art Schutzschaltung?
Wie sieht es mit den Ventilen aus? Soll man die eher nahe der Dämpfer oder nahe Tank/Kompressor verbauen?
Wie lang ist die Stahlflex Zuleitung von Kompressor zum Tank?
Gibts da ne Möglichkeit die zu verlängern bzw. reicht die vom Kofferraum bis zu den vorderen Sitzen?
Sorry, für so viele Fragen. Aber bevor ich 2000 oder mehr €'s für etwas ausgebe, beschäftige ich mich mit dem Thema intensiv... Ich will nicht erst anfangen zu planen, wenn ich den ganzen Krempel hier schon liegen hab...
Gruß Stefan
Vielen Dank, jetzt kann ich anfangen mir ernsthafte Gedanken zum Einbau zu machen
kein Problem,
kleiner Tip noch : den Komressor auf kleine Gummipropfen stellen dann wirds nich so laut !
ach ja was ich vergessen habe z sagen:
wenn du zb auf ein treffen gehst und der kompressor fast den ganzen tag läuft wird er verdammt HEIß
Kann man verdammt heiß auch näher definieren ?
Ich hab ja vor, den Kompressor unter meinen Ausbau zu packen. Luft ziehen kann der da nicht wirklich. Also wie heiß wird das Teil nu wirklich. Und was meinst du mit ganzen Tag laufen? Wenn das Ding 8 Stunden am Stück läuft ist klar, das der heiß wird... aber das ist ja mal höchst unwahrscheinlich... Oder meinst du damit, wenn der Tank komplett leer ist und der 3,5 Minuten durchpowern muss?
Der braucht ja ca. 3,5 Minuten zum befüllen des Tanks. Wie heiß ist der denn danach?. Und wie oft kann ich den mit einer Tankfüllung den Wagen rauf und wieder runter lassen?
Gruß Stefan
hi also wenn dudenn ganzen tag auf dem treffen bist und du machst
show, den ganze tag wird er so heiß das du dich verbrennen kannst.
wenn er nur ab und zu pumpt ist das kein problem,
du kannst aber auch den filter nach drausen legen so das er immer kaltluft zieht.
Ich hab noch den 10 liter tank drin und schaffe es ca 3mal hoch und runter
@s.latuski und andere mit interesse
habe gerade gesehen in der VW scene das es auf der essen motorshow von g.a.s ein komplettes v2 kit für 1799e gibt und auf der hp kostet es 2699€ also denke ich könnte ein super angebot sein, ich überlege mir auch gerade eins zu holen allerdings steht in der anzeige das es mit tüv gutachten ist und auf der hp steht ohne
mfg
@ Buga,
leider ist das Gutachten für den Polo noch nicht fertig,
sollte noch ca 2 Monate dauern bis es soweit ist.
Natürlich könnt Ihr das Fahrwerk auch über mich bestellen.
(G.A.S. Stützpunkt)
Das ist ein echtes Schnäppchen und das Fahrverhalten ist der Hammer
meiner meinung nach gibt es kein besseres Fahrwerk.
gruß
@don
gut zu wissen das es hier aus meiner nähe einen gibt ich denke werde mich dann mal melden sobald es ein gutachten dafür gibt, hätte noch ne frage und zwar ist mein Auto über den winter ja abgemeldet und da frage ich mich ob das dem fahrwerk was macht wenn es 4 bis 5 monate da so rum steht, und hast du den einbau selbst gemacht ich habe mal zugeschaut wo eins verbaut wurde und es schwere vorgestellt denke das sollte machbar sein
mfg
Hi Buga,
das macht dem fahrwerk nichts aus,
zum einbau,
der einbau ist relativ einfach jedoch sollten viele dinge beachtet werden (too much to list )
du bekommst ja auch bestimmt die negative resonanz zu sollchen fahrwerken mit!? das sind dann die leute die ihr kit selber zusammenpfuschen und es dann nicht klappt oder das während der fahrt ein druckverlust vorliegt.
wenn man den einbau selber machen will sollte man sich einen plan machen und nicht einfach drauf los schrauben.
gruß
V2 Kit ist natürlich ein gutes Angebot...
Kommt für mich aber nicht mehr in Frage... Hab mittlerweile ein Airride Fahrwerk von G.A.S. (übrigens auch mit gelben Koni's )
Mach den Einbau auch selbst, vom Prinzip her ist's auch nicht schwer... Aber halt ne Menge Sachen zu beachten (vor allem Dichtheit, länge der Schläuche, usw...)
Hab mich jetzt ca. 4 Wochen mit dem Einbau beschäftigt und werd wohl in den nächsten Tagen damit beginnen... Brauch aber erst noch HU, denn die ist mittlerweile abgelaufen... Sobald ich den Haufen über den Tüv hab, gehts los Freu mich schon wie n kleines Kind
Gruß Stefan
hi.
Wie issn das mit den Antriebswellen und der Spur/sturzeinstellung?!
Verändern sich die Einstellungen beim hoch+runtermachen?!
Eigentl. verändern sie sich ja nur wenn man das Fahrwerk aus bzw einbau oder?!
Also habe mal mit meinem Kumpel eins in seinen Golf 3 gemacht geile sache und der einbau ging auch recht gut!
Hatte eigentlich auch nie probleme mit dem Fahrwerk.
Ein anderer Kumpel fährt es in seinem Bora ist auch voll zufrieden nur braucht er einen gröseren Tank weil der Kompressor fast immer angeht sobald man bischen was verändert!
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Das sind die 2 mit Airride
wie ist das jetzt mit dem fahrverhalten? die einen sagen scheiße die andren gut nen kumpel von mir will sich am sa auf der essener motorshow kaufen ( BMW 320 E90)
Da spielt der Preis schon auch ne rolle wie die zum fahren sind also die 2 wos bei uns fahren meinen halt ist gut aber mit nem gewinde kannst es nicht vergleichen. Aber der der mein zeug verchromt hat eins im Corrado für glaube 4000 von HPS und das muss woll richtig häftig sein wie ein gewinde.
Zitat:
Da spielt der Preis schon auch ne rolle wie die zum fahren sind also die 2 wos bei uns fahren meinen halt ist gut aber mit nem gewinde kannst es nicht vergleichen. Aber der der mein zeug verchromt hat eins im Corrado für glaube 4000 von HPS und das muss woll richtig häftig sein wie ein gewinde.
Also die von GAS sind so nicht schlecht auch mit gelben Konis und die fange glaube ich in Essen bei 1800 an sind echt ok nur würd ich grössere leitungen reinmachen geht er schneller hoch und runter naja und die ab lass leitung raus legen normal läst man die luft in den innenraum mit so schalldämpfer raus. Aber kommt doch besser wenn mans drausen hört
Zitat:
Also die von GAS sind so nicht schlecht auch mit gelben Konis und die fange glaube ich in Essen bei 1800 an sind echt ok nur würd ich grössere leitungen reinmachen geht er schneller hoch und runter naja und die ab lass leitung raus legen normal läst man die luft in den innenraum mit so schalldämpfer raus. Aber kommt doch besser wenn mans drausen hört