moin moin leute. ich habe da ein großes problem. ich fahre einen polo 6n 2000 bjr. nun tüv steht an und mein rückwärtslicht geht nicht. birne ist heil aber es kommt kein strom an.
beim polo verlaufen die kabel ja durch die heckklappe. kann es sein das dass durch ständiges auf und zu schlagen ein kabelbruch entstanden ist?
vielleicht hat einer hier ne idee wie ich die kiste wieder heil kriege ohne gleich inne werkstatt zu rennen.
Also bei meinem 2f war damals der Kontakt am Getriebe im Eimer, der das Signal an die Birne hinten weitergibt. Viell. ist das bei dir auch so? Kostet auch nicht viel.
bei der heckklappe einfach mal die gummitülle wo die kabel durchlaufen, rauspulen und da rein schauen ob was gebrochen ist. wenn nicht, dann ist es der besagte schalter am getriebe.
hast du beheizbare waschdüsen ?
wenn ja, beim 6n zumindest sind die ZUSAMMEN mit dem Rückfahrlicht (herzlichen glückwunsch für die idee an Wolfsburg) abgesichert ! vllt sind die ja defekt.... schau dir mal die sicherung an...
servus suchti,
also ich würde sagen das dein rückfahrschalter am getriebe defekt ist,
kannst du recht enfach überprüfen. du musst einfach den stecker abziehen und die beiden kontakte im stecker verbinden wenn dann dein rückfahrlicht funzt is es der schalter...
gruss sven
alles klar hat sich erledigt habs gelöst
und was wars ? wär cool wenn du uns das mitteilen könntest