vw teilemarkt

AUSPUFF bläst ab !

G40 alex
  • Themenstarter

hi ich habe ein neues VERBINDUNGS ROHR an meinen AUSPUFF gemacht nur leider wahr das zu kurz dann musste ich das verlängern mit noch nem teil .. jetzt bläst der AUSPUFF aber leider an dieser STELLE etwas ab . was kann man da machen ? ein kollge meinte schon so firegum dichtzeug drauf machen .. mfg

habe firegum bei mir auch drauf gemacht...das zeug is gut hart und dichtet auch gut ab..... habs jetzt erst 3 wochen drauf allerdings habich noch keine probleme damit....ist auch net teuer haben 4€ dafür bezahlt...

G40 alex
  • Themenstarter

ja wie wendet man das zeugs genau an ?

hallo,

tja, wie wendet man firegum an? am besten garnicht. das zeug ist was für stümperhafte reparaturen, nicht mehr und nicht weniger. und vor allem nix auf dauer.

wie gross ist die stelle wo dein auspuff undicht ist? und meinst du mit verbindungsrohr ein flexstück?

mfg basti

Je nach größe kleine Platte draufschweißen würde ich sagen. Nix Firegum.....-.-

naja, denke so würde ich es auch machen. aber wenns an ner schelle oder nem flexstück ist, kannst ja nicht einfach drüber braten. bei ner schelle, noch mal abnehmen, montagepaste benutzen. und gut. wenns nen neues flexstück ist, die blasen am anfang meist etwas am rand vorbei, setzten sich aber auch mit der zeit ganz von selbst zu. also da würde ich mir keinen kopf drum machen. müsste man halt nur wissen wo er nun bläst und wie gross die stelle ist.

mfg basti

G40 alex
  • Themenstarter

aja habe ein stück vom alten rohr abgeflext und das jetzt auf das beue drauf gesetzt .. und da bläst er seitlich ab ...

hmm, wie drangesetzt? geschweisst, oder mit rohrverbinder?

G40 alex
  • Themenstarter

einfach drauf gesetzt und links und rechts mit ner schelle fest gemacht

achso, so ne reparaturschelle hast du genommen. tja, hmm, dann probier mal firegum. kann ja dann nicht schlimmer werden.

mfg basti

bis jez hält mein firegum....werds demnächst nochmals neu kontrollieren habs auhc noch net lange drauf....
PS: anleitung steht auf der tube

G40 alex
  • Themenstarter

@ Poloman82

ne ne keine reperaturschelle sondern eine ganz normale auspuff schelle !

also bläst er an den beiden einschnitten vom auspuff unter der schelle durch?

G40 alex
  • Themenstarter

genau

dann liegts entweder daran das das rohr nicht ganz eingeschoben wurde, oder die muffe zu gross ist. was für ne schelle hast du genommen? normale oder u schelle?

polotreff.de
#16 - 03.09.2006firegum test polo 6n auspuff bläst auspuff reparaturschellen vw polo reparaturschelle auspuffreperaturschelle firegum sportauspuff auspuff blässt auto "bläst ab" auspuff blässt ab auspuff reparaturschelle firegum auspuffreparaturschelle
Antworten erstellen