Könnt ihr mir bitte den unterschied erklären von der G40 nockenwelle zur 3f nockenwelle. und was würde passieren wenn ich die G40 in nen nz serienmotor eiinbauen würde?
danke für eure antworten
die vom 3f ist die schärfste von den serien nockenwellen.
ich habe das so mitbekommen das die g nocke asymetrisch sein soll und die anderen alle symetrisch
mfg RS
passt zwar nicht ganz zur frage, aber ich hatte ne g40 welle im 3f motor verbaut. lief wesentlich besser als die serienwelle
und was empfiehlt ihr mir jetzt was ich in den nz motor machen soll?
wenns ein original VW Teil sein soll, dann die Welle vom 3F..
219°
Kennung: 030AF
Onyx04
sagt mal funzt auch ne dieselnockenwelle? hab mal was gehört das ne diesel nockenwelle in den golf eingebaut wurde weil die ja schärfer ist. soll auch gefunzt haben
hallo,
also, kann dir in punkto orginal nocke auch nur die vom 3f ans herz legen. bewirkt aber auch keine grossen wunder. die g40 nockenwelle ist wirklich asymetrisch, (199/228) das hängt aber beim g40 mit der aufladung zusammen. asymetrisch ist sie wegen der ventil überschneidung, da sonst der ladedruck quasi direkt in den auspuff geblasen werden würde. das mit der diesel nocke habe ich noch nie gehört. meinst du vieleicht die diesel kurbelwelle (vom 1W).die fahre ich momentan auch noch. die ist bei vielen beliebt, um den 1,3er block auf 1,4 liter zu bringen.
mfg basti