Hallo Jungs,
habe ein Riesenproblem mit meinem Polo 86C 55 PS,
er hatte ungeheuer viel Öl verloren. Dann war ich in der Werkstatt die haben dann festgestellt das der Kopf krumm war. Kopf wurde nun geplant, neue Kopfdichtung etc. und er verliert immer noch dasselbe Öl.
Weiß einer zufälligerweise woher das kommt ? Oder schonmal dieselben Probleme gehabt ?
Bitte um schnelle Hilfe !
mfg
Kurt
Hast du schon mal das Kühlwasser kontrolliert? vieleicht ist der block ja angerissen und das Öl läuft in den Kühlkreislauf. Ansonsten könnte ich mir noch Vorstellen das es Verbrannt wird. :'( oder das deine Ölwanne undicht ist. Check das doch noch mal durch.
So viele Ursachen können es ja nicht sein.
GreezZ nolixXx
Hallo,
kann das auch sein das das durch zuviel Öl kommt und das der das irgendwo rausdrückt ? Kühlwasser ist in Ordnung. und ölwanne ist ne neue dichtung drinne.....
mfg
Markus
Was ist mit den Ventilschaftdichtungen? Wurden die mal erneuert?
nein. aber das öl läuft vom optischen her zwischen getriebe und motor oben raus. keine ahnung. mann kann doch nicht sein. ist alles neu und immer noch nicht gut.
Dann fahr am besten nochmal dahin wo du erst warst und lass da nochmal nachgucken... Ist schwer zu sagen wenn man das nicht sieht. Kann evtl. die Ventildeckeldichtung sein das das Öl da runter läuft...
Wie gesagt, so kann man keine diagnose machen.
Gruß Micha
ventildeckeldichtung ist ja auch neu. das wurde von privat gemacht.
keiner irgendeine idee ?
Kann aber auch möglich sein das sie beim einbau eingeknickt ist...?
Aber wenn du sagst nein, dann nein...
Ansonsten muss man es wie gesagt sehen...
Greetz Micha
hallo,
also ventilschaftdichtungen merkst meistens daran das dein polo beim starten kurz qualmt.(blau?) das liegt daran das bei abgestelltem motor das noch dünnflüssige öl über die undichten ventilschaftdichtubgen in den brennraum fliest und beim start dort verbrannt wird.
es könnte auch sen das ein ölabstreifring (der unterste kolbenring)
gebrochen oder verklebt ist. da würde er aber vor allem bei hoher drehzahl "rauchzeichen" geben.
gruss didi
ups, war zu langsam beim schreiben :(
wenns doch nur rausläuft, gibts nur motor reinigen und genau beobachten wo der "saft" verlohrengeht.
Hallo, ich habe auch nen 55PS!
Bei mir ist das genauso alle dichtung die zum Ölverlust führen könnten neu gemacht!
Öl läuft trotzdem raus. Bei mir sind es die Simmeringe von der Kurbelwelle und Nockenwelle. Vielleicht liegt es bei dir ja auch daran!
MfG
hallo,
wieviel öl hast du denn immer verloren ?
simmerringe nockenwelle evt?
ich hab auch mal super viel öl verloren, bei mir war es dann aber der öldruckschalter an dem es rausgepi**t hat.
moin
ich tipp auch auf die kw-simmeringe.
hatte dasselbe prob und seitdem ist ruhe.
gruss
thomas
und durch die kw und nw simmeringe drückt es soviel raus ?
hi also ich musste im m onat etw 800ml öl nach kippen!
Also es ist schon einiges verloren gegangen! Wenn der wagen kalt war hat er fast nix verloren und wenn ich gefahren bin und habe geparkt oder so hat er extrem viel ausgespuckt!
Aber nun habe ich die KW und NW Simmering gemacht und es ist wech!
Mfg
kann es sein das der ölverlust dann nach und nach mehr wird ?
wieviel arbeit und zeitaufwand ist es denn die dichtungen zu wechseln ?
Ich meine das sind ja dann die einzigen dichtungen die noch da sind. Haben schon Ventildeckeldichtung, Kopfdichtung, und ölwannendichtung neu gemacht.....
mfg
Markus
also zeitaufwand je nach geschicklichkeit, wir haben meinen polo innerhalb von 24std neu abgedichtet inkl. schlafen und den unfallschaden wieder instant setzen
aber es können doch nur noch die simmerringe sein oder ? Sonst hat der Motor doch keine dichtungen mehr oder ?
Bitte helft mir mal.....
wo sitzt denn dieser Öldruckschalter wo es auch rauspi**** kann. Oder kann es sein das irgendeine entlüftung vom motor zu ist ? Habe ich auch schon gehört. Was gibts da für entlüftungen ?
also der öldruckschalter sitzt am zylinderkopf hinten links.
Zitat:
nein. aber das öl läuft vom optischen her zwischen getriebe und motor oben raus. keine ahnung. mann kann doch nicht sein. ist alles neu und immer noch nicht gut.
Hi,
also habe jetzt mal den Öldruckschalter erneuert, dort hat es gut Öl rausgedrückt. Werde jetzt gleich mal ne Probefahrt machen und gucken was er sagt. also der Besitzer des Autos sagt das vorne links am auto immer Ölflecken sind..... was kann das sein..... ? Also wenn er jetzt immer noch Öl drückt dann bleiben doch nur noch die Simmerringe übrig oder ?
Die Motor -und Kurbelgehäuseentlüftung sind frei, habe ich nachgeguckt....
so öldruckschalter ist getauscht und es sieht bald so aus als wenn es das gewesen sei. Werden jetzt mal ein paar tage mit dem Auto fahren und dann mal schauen. sind jetzt schon gute 50 km gefahren und man sieht nix.....