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Kopfdichtung tauschen

Ja aber Trotzdem sind es keine Dehnschrauben!
Hatte auch gesagt das ich die getauscht hab!



Hey !
Wenn in meinens schlauen büchern steht, dass die schrauben nicht erneuert werden müssen, dann muss da aich nicht und dann sind das KEINE dehnschrauben!

Beim mercedes hab ich noch nie neue schrauben reingesetzt und die laufen alle noch!

Und außerdem bohrt man abgerissene bolzen nicht aus, sodern schweisst ne mutter an un dreht sie raus...auch schon gehabt bei sonem scheiß ami!


an alle die die alten schrauben nehmen..... Viel Glück Vll klapps vll auch nicht..... Ich würde das Risiko nicht eingehen, muß aber jeder selber wissen!



Nunja ich kann mich nur Karo-Matt anschließen.

Umsonst nennt man die Zylinderkopfschrauben nicht Dehnschrauben. Aber gut weil wenn ihr pech hab und sie reissen euch nciht beim einbau , kann es sein das sie beim betriebswarmen Motor oder wenn irh den Motor mal schön treten tut reißen und dann hab ihr das malör zugange. Vonwegen schlaue Bücher! Wenn manterial gedehnt wird wird es von der Festigkeit und haltbarkeit her doch schwächer ist doch klar!

Naja muss jeder Selber wissen!


@KARO-MATT & Keskin:

Wer lesen kann ist klar im vorteil!

Wenn es dehnschrauben sind, müssen sie grundsätzlich erneuert werden. Das streitet auch keiner ab! Nur bei dem speziellen motor von "Polo6nG40" sind es eben keine dehnschrauben! Und daher passiert nichts wenn man sie nicht erneuert aber schadet auch nicht wenn man sie erneuert!

Ich hoffe die sache ist jetzt hiermit gegessen!

MfG
Polo Bub


Richtig * Polo Bub *
wie schon gesagt wer lesen kann ist klar im Vorteil....
Wie auch schon gesagt schadet es nicht sie zu wechseln...




Ja, war mir schon klar aber nu auch egal ist ja alles geklärt

*wusa*


* wusa *
Wie geil... Lass die Drogen ausn kopg


Also ob es Dehnschrauben sind hin oder her aber ich würde sie immer mit erneuern. Weil wenn sie abreisen und das auch noch im Motorblock also so das nichts mehr raus guckt kann man auch keine Mutter drauf schweißen
Also die schrauben kosten nicht die Welt.
Ich bitte euch alle tut eurem kleinen einen gefallen und erneuert sie mit, dann wird er euch das Danken

Gruß Stefan OFM



ich hatte mal nen Audi vor dem Polo und da waren es Dehnschrauben und ich hab die mit der Kopfdichtung auch zusammen erneuert, aber vonden neuen Schrauben ist mir beim anziehen eine geknallt, so daß ich erst wieder die alten nehmen mußte


Waren das original VW teile?Ich denke nicht.


ALso hab die Zylinderkopfdichtung vor zwei Tagen gewechselt. Nich bei meinem sondern vom Onkel.
Wir haben mit zwei man 10 STunden gebraucht. Zwischen durch war auch nohc ein FZLer da. Haben das aber alles ziemlich ordenlich gemacht mit Essenspausen und so=)
Es sind Dehnschrauben. Warum sollte man sie sonst mit 60 Nm anziehen und dann noch mal jede Schraube um 180 °. Da Dehnen sie sich nämlich. Also kauf neu.
Sonst war das egendlich ziemlich easy. Alle schläuche markieren wo die hinkommen. Riemenscheibe und Nocknwellen Rad auf OT stellen. Zahnriehmen runter. Ventildeckel ab. Für den koft brauchste so ein vielzahn dings und nen dDrehmomentschlüssel.
Kopf schön blank geschliffen. Sauber gemacht und aufpassen das nix in brennraum fällt. Mit Druckluft die Schraubenlöcher ausblasen.Alles mit Öl benetzen. Mit einer führung ist es schon Praktisch weil der block ein isschen geneigt ist. Kopf drauf. Nach einer Gewissen Reihenfolge die NEUEN Vielzahnschrauben festziehen...... und den Rest könnt ihr euch ja denken...

VIel Spazzz

hab hoffendlich nix vergessen.

Gruß Lars


wie is das denn mit dem zahnriemen der muss ja auch runter wie sorgt man dafür das der auf der rictigen position bleibt ? gruß ralfi


da sind irgendwo so markierunengen


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