vw teilemarkt

RÜCKLEUCHTEN

Aber die veränderungen werden doch erst dann zum problem wenns einen unfall oder ähnliches gibt oder?
ansonsten ist das doch alles kein thema oder seh ich das falsch?

gelöschtes Mitglied

Also nochmal für alle:

Wenn man Rückleuchten lasiert oder lasierte kauft, ist dies eine Veränderung lichttechnischer Einrichtungen und somit erlischt die Bauartgenehmigung (E-Zeichen) sowie die BE des Fahrzeug, das heißt im Klartext, 50 Euro, 3 Punkte wenn man in die Kontrolle kommt und kein Versicherungsschutz bei nem Unfall!

Und da gibts nichts zu rückeln, lasierte oder nachträglich verdunkelte Leuchten sind und bleiben verboten!

gelöschtes Mitglied

nicht wenn du ne einzelabnahme machen lässt? wer will da noch was sagen? hab allerdings meine Lasierten auch abmontiert.. die waren etwas zu krass.. allerdings hat auch keiner was dran bemängelt.. ich meine Lücken und wege gibts immer wieder.. man muss sie nur finden,, meine neuen Rot lasierten hat die versicherung nach nem Heckschaden bezahlt...

@ essich dein CapsLock is an... nur mal so als tipp

Es kann sein das du sowas in ner HInterhofwerksatt ohne Gutachten abgenommen bekommst, oder wenn der Tüver nen guter Kumpel ist...

wenn du damit allerdings angehalten wirst und die Rennleitung daran was auszusetzen hat, dann wirste damit zu Dekra müssen und die schauen sich das an.. und da bin ich mir zu 100% sicher das die sagen würden das das nie hätte eingetragen werden dürfen,.. dann bekommst du trotzdem stress, deine 50 €uronen, 3 Bonuspunkte, diese besagte lustige Stillegung und dein TüV bekommt auch noch stress..

wie gesagt meiner meinung nach isses des nicht wert, zu showzwecken ja, im STV nein

Achso, wenn der TüV beier HU nich meggert, dann hat er se wohl nur nicht bemerkt (keine Brille auf, oder ienen sitzen).. denn hat das nix zu sagen.. eingetragen sind se dadurch trotzdem nicht und weiterhin illegal..

gelöschtes Mitglied

Zitat:

nicht wenn du ne einzelabnahme machen lässt? wer will da noch was sagen? hab allerdings meine Lasierten auch abmontiert.. die waren etwas zu krass.. allerdings hat auch keiner was dran bemängelt.. ich meine Lücken und wege gibts immer wieder.. man muss sie nur finden,, meine neuen Rot lasierten hat die versicherung nach nem Heckschaden bezahlt...

Das ist vollkommen aus der Luft gegriffen, die Eintragung ist ungültig! DU stehst dann als der Dumme da, habe es ja in meinem letzten Post gesagt, ist und bleibt verboten, da die nachträglich verändert wurden, kannste jeden Gutachter fragen. Legal wird es wenn du nen Gutachten von Karlsruhe hast, aber das kostet grob 2000 Euro und für jede neue Leuchte musst du es extra anfertigen lassen!

KLEMMT DEINE SHIFT TASTE ?

Bitte halte dich an die Regeln.

sonst --> gelöscht !

Antworten erstellen