vw teilemarkt

Auspuff halterung beim polo 2F!

Ohne am ESD selbst was zu verändern könnt ich meinen garnicht mehr höhersetzen weil die Achse im Weg ist. Sowas blödes...

So sieht bei mir aus von vorne...

Die MSD Attrappe ist das Problem...

Foto0309.jpg
Foto0309.jpg

und das nennst du problem?
ich glaub ich mach nachher auch mal n bild von meinem und stell das rein.

Vielleicht kommt es nicht rüber, aber da past genau 1 Kippen Schachtel drunter...

wie denn?
hochkannt?aufer seite?oder flach?
bei mir passt se anner tiefsten stellen nur flach drunter

Ja Flach,...

asou

Kommt das Bild von deinem noch?

naja das bild ist nicht so toll geworden
aber die guten mit der digi konnte ich nicht hochladen :(

Auspuff.jpg
Auspuff.jpg

Junge wassn das

Ich würd mal die Halterung vom ESD kürzen.

wie so schlimm?
ich weiß,im winter muss ich da unbedingt bei gehen.

so jetzt schleift mein auspuff nicht mehr.
hab jetzt trotz 60er fahrwerk und 13" felgen 7cm platz zwischen auspuff und boden

Verrätst du uns auch (mit Bildern) wieso?

ich glaub den pfusch zeig ich euch lieber nicht
sonst haut mich noch tot.,
nein kann ich wohl mal machen.
guck mal ob ich gleich noch bilder mache.

habe mir an meinem neuen daily driver mal was überlegt, wie man den auspuff ganz einfach höher bekommt.
habe mich heute also mal meinem auspuffproblem zugewand.
der hing ja nun wirklich extrem tief und ist ständig aufgesetzt. gestern hab ich mir ne neue halterung gebastelt und heute hab ich die angebaut.

sieht nun 1000 mal besser aus als vorher.

Das problem mit den halterrungen hatte ich auch
hab neben der hinteren halterung rechts und links ein loch in den kofferraum gemacht ne gewinde stande mit 2 muttern rein
und dann das untere ende krum gebogen da die
gummis rein hält eins a inzwischen hab ich die gummis
gegen ein stahlsteil ausgetauscht und das ist noch besser
seit dem ist der pott höhher und hält echt klasse.

Thread ist schon ein wenig älter aber muss mal gesagt werden.

Es geht auch einfacher!
Das erste Bild zeigt meine erste umgebaute Halterung! Einfach 5mm Edelstahl Rundstahl zum Hacken gebogen und ein Flacheisen dran geschweißt und ein Gewinde reingemacht damit ich das in die alte Halterung schieben kann und dann einfach durchgebohrt und eine Schraube durch und fest ziehen . Fertig

Die anderen Bilder zeigen meine neue Halterung mit Gummipuffer aber in Prinzip wird es das gleiche ! Die Haken werden wieder rein geschoben und von unten wieder fest gezogen. Der Gummipuffer ist so lang das ich den Endtopf damit nach unten auf Spannung drehen kann und ihn dann unter der Schürze unter her bekomme wie auf dem letzten Bild ohne die Stoßstange kaputt zu machen.

Restauration 125.JPG
Restauration 125.JPG
Restauration 126.JPG
Restauration 126.JPG
Restauration 129.JPG
Restauration 129.JPG
Restauration 128.JPG
Restauration 128.JPG
Restauration 128.JPG
Restauration 128.JPG
G40 gross (3).JPG
G40 gross (3).JPG

Hi
Ich hab auch ne neue Halterung drunter. Die Originalen Haltepunkte sind wie Gummi. Ziemlich weich. Der Sportpott hängt auch immer auf halb 8.
Wir haben eine Zusatzhalterung gebaut. sieht wie ein T aus. Darüber noch ein Haltegummi und das Teil hängt unterm Auto fes,t das man gefahrlos die Schlaglöcher von NRW austanzen kann.

Ich hab unter meinem die alten Haken abgebrochen, und dann 2 4mm x 20 mm X 50 mm angeschweißt . Die Enden umgebogen und schön entgratet, gerundet und entschärft. Dann eine rostfreie Stahlkette von meinem damaligem Schäferhund einmal um den Endtopf geworfen und eingehängt.

Der REMUS Auspuff liegt darin wie in einer Hängematte.
Tüv guckte zwar blöd , aber sagte auch das dieser Auspuff niemals auf der Straße liegen wird, selbst wenn man sich auf das Endrohr stellt passiert nichts. Und da dröhnt auch nichts .

gelöschtes Mitglied

Edelstahl18/10 Schellenlochband ist bei mir drunter,Tüv wurde auch erst vor kurzem Neu ohne Meckern.Und Rostet nicht.Und Preiswert,ohne schweißen.
    Schellenlochband dreilagig oben mit drei Edelstahlschrauben Fixieren fertig.
    Höher ging meiner leider nicht,das er noch frei Schwingen kann.

Poloesd2.JPG
    Poloesd2.JPG

Antworten erstellen