Also bin mir mit meiner besseren hälfte einig das das so nicht geht, das ist einfach zu wenig leistung. Was kann ich tun? Lohnt sich das bei dem motor überhaupt?
Weil einen komplettumbau ist ein haufen arbeit, und denke ich auch sehr kostspielig da ja der kabelbaum und die bremsanlage bestimmt mit getauscht werden müssen.
es wäre natürlich auch gut wenn du uns noch sagst was du fürn motor drin hast....
@Pologott
Guck doch einfach in sein Profil
Bei dem AAU lohnt sich das nicht. Das Einfachste wäre Umbau auf AAV (55PS) da brauchste nur Motor, Steuergerät und Motorkabelbaum!
@VW_Polo
Hast ja recht du klugscheißer
Nee spaß, hast ja recht...bin nur faul deswegen hab ich nich geschaut.....
Aber zum thema, ja also bei 45PS is hopfen und Malz verloren. Umbau auf AAV wäre auf jedenfall leicht machbar und auch nich mit achsumbau oder so verbunden. Willste mehr ps, sprich NZ oder G40 dann musst halt auch bremsen usw umbauen!
oder den 3f motor.. ikl. spritpumpe...
oder nen py mit nem turbo
oder nen 20v turbo
oder 1,6 16v
oder oder oder.....
ist vieleicht angebracht mit zu schreiben was du so an geld hast für den umbau... für 200 euro hast du den AAV umbau
für etwa 350 den 3f umbau
für etwa 900 euro den py umbau (ohne turbo)
oder für 1300 euro den 1,6 16v umbau
ja den 20v lasse ich jetzt mal weg soviele zahlen passen hier nicht hin
gruß
Bau auf NZ um dan Knobloch Kit rein und hast 80Ps
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So und wo bekomme ich am besten einen motor her? bzw ein ganzes auto, unfaller oder so, kommt mich bestimmt billiger oder?
Oder schau dich nach nem komplett anderen Polo um.
Dann übernimmste das brauchbare aus deinem alten.
Kommt viell. noch günstiger als nen Umbau.
NZ Motoren gibt es wie sand am meer ... vorteil = kein umbau der bremsanlage was du beim 3F umbau machen musst, inkl. hinterachse !
also meines wissens brauchst du beim umbau auf NZ 55PS keien bremsen oder sonstiges mahcen musst nur den motor mit steuergerät und kabelbaum ändern und bekommst es eingetargen so mach e ich es jetzt auch!
ja habe ich was anderes geschrieben ?! nein !
Verteiler
Zündspule
Ansaugbrücke
Kabelbaum
Steuergerät
Lambdasonde
Luftfilterkasten
Benzinpumpe (die alte geht auch, für Tuning jedoch zu schwach)
Zusatzluftschieber
Umschaltventil am Aktivkohlebehälter
*lach* das dass dazugehört sollte klar sein und nen 5gang sollte auch rein !
Zitat:
ja habe ich was anderes geschrieben ?! nein !
oder ein Kurzes 4er
ist aber auch nicht immer
Nee das stimmt aber da muss man halt die Augen aufhalten das amn halt den richtigen motor fidnet ich habe Dienstag meienn NZ abgeholt 108Tkm runter alle Dichtungen + WaPu udn zahnriemen neu vor 200km laut checkheft, mit 2 getrieben 4+5gang und allem was ich zum umbau bracuhe für 200€ nch dazu aus einem 1. besitzer fahrzeug und der typ war mitte 40. ich meien das das n faires angebot war. Also Augen aufhalten un n NZ holen die Dinger gehen nicht schlecht und es steckt potential drin.
Gruß
husky
die 1,3 l maschinen sind eh nicht tot zukriegen und wapu usw. neue kostet nen appel und ei ... NZ hat schon was aber nur 2% der leute wissen es abzustimmen, ist nicht nur nocke kaufen und chip und austauschfilter und abgehts ... zündung richtig einstellen und und und ... gerad im oberen drehzahlbereich magern sie gern ab und der motor wird heiss und alles weitere kann man sich denken oder zudem nen schlecht abgestimmter NZ im Winter läuft wie nen Sack Nüsse ... ne ABU Nocke oder ne 3F Noche ist Alltagstauglicher !