Bau mal auf orginal zurück und dann komm mal vorbei.
anders gehts ja nun fast nicht mehr
...ich hatte es gehofft....
werde die Tage umrüsten, Chip, LR, 5PK alles raus.
Werde mich dann mit Dir (Andre) in Verbindung setzen wann es am bessten passt.Muss dann ja ein Tag odermehr Urlaub nehmen....
Wenn das durch ist mach ich meinen Kalender voll mit roten Kreuzen, aber bitte keine Bewise sehen wollen.
am besten wäre, wenn dun den Wagen mal 2-3 tage hier hinstellen könntest.
dann mache ich das nebenbei.
so soll es dann auch nichts kosten
....und wenn ich den 1 Woche da lassen muss.
Habe jetzt seid ca. 4 wochen nicht wirklich ein auto, da fällt die eine Woche auch nicht mehr auf.
Danke Andre
...habe eben nochmals Kompression gemessen....
Werte lagen bei 11,5-12 bar......
Jetzt muss er nur noch vernünftig laufen, aber da setzte ich mein ganzes Vertrauen in die Firma FTS !
na dann kann das ja nur Besser werden
Ich will aber auch Wissen was er war!?
Sobald ich Neuigkeiten habe werde ich die natürlich hier posten, damit jeder davon etwas hat und ggf. nochmal etwas nachlesen kann.
geladene Grüße
Zitat:
am besten wäre, wenn dun den Wagen mal 2-3 tage hier hinstellen könntest.
dann mache ich das nebenbei.
so soll es dann auch nichts kosten
Woran klag es denn letztendlich?
Es lag unteranderem an einem falschen Zündverteiler, an den Dichtleisten und eine zu ungenaue Ladedruckanzeige.
durch den Verteiler konnte man die Zündung zwar gut einstellen aber nicht 100% genau.
Nachdem der richtige Verteiler drin war ging dies.
Bei den Dichtleisten hat man nichts genaues finden können.
Jedoch nach Tauschen derselbiegen war der Fehler behoben.
Warum auch immer.
Bei der Anzeige war der angezeigt Wert zu ungenau.
Ladedruckanzeige ist nicht gleich Ladedruckanzeige !
Einen genaueren Wert wurde mittels digitalem Element angezeigt.
Dies wird in diesem Winter einzug halten.
hallo das freut mich werde mein lader auch bei der firma FTS überhollen lassen i frühling
aber wenn ich noch fragen darf was für ein ladedruck hast du denn jetzt ?
ich fahre auch ein 70 rad
...also mein Ladedruck liegt nun etwa bei 0,95 bar und ich denk damit kann ich echt gut leben.
Mit FTS hast Du eine Gute Wahl getroffen!
Krass ich fahr 65er mit Riemenumbau und Lader ganz frisch gemacht mit RS2 Bearbeitung ist aber noch nicht so richtig eingefahren habe mal bisschen auf die Tube gedrückt aber mehr wie 0,5 hat er bei mir noch nicht angezeigt kommt das erst nach 3500 richtig hoch meiner dreht jetzt bis 7200 teoretisch habe erst bis 3500 kurz gedreht? Was müsste da bei mir raus komm?
das ist sehr schwer zu sagen, zumal der Druck ja im höchsten Gang bei Vollast gemessen werden sollte.
Aus dem Bauch heraus würde ich mal sagen das vor dem Komma jedenfalls eine 1 stehen sollte.
Dann hoffe ich Du hast Glück und lang Freude mit Deinem 65er.
was? 0,5 bar? bei nem 65er lr? check ma dein system. irgendwas passt da nich. kumpel hatte bei seinem lader nur mit 65er lr und chip ja schon über 1 bar
Zitat:
was? 0,5 bar? bei nem 65er lr? check ma dein system. irgendwas passt da nich. kumpel hatte bei seinem lader nur mit 65er lr und chip ja schon über 1 bar
ja Checken muss ich da jetzt nichts hab alles neu gemacht mit Samco Schläuchen und neuem Ladeluftkühler den ich selber auf 4,5 Bar abgedrückt hab ich kann noch nicht vollast fahren weil ich erst ca.50KM drauf hab bin ja noch voll im Umbau war nur so ein Testrun! schaut auf MYVIDEO G40 von Ohrt da hab ich ein kleines Video drin bzw. mehrere von 1.er Ausbaustufe und kaputtem Auspuff das letzte ist schon mit neuer Anlage und am We bau ich mein Fächer wieder ein dann wird noch mehr ich will auf jeden Fall 170PS egal wie viel Ladedruck und wenn der Lader nicht mitmacht dann fliegt der raus und ich bau auf Turbo um naja abwarten
Wie langweilig...
Turbo fährt doch heute jeder....
Trotzdem viel Erfolg
Ja ich will ja auch nicht wirklich deswegen hab ich dem Lader ja eine Chanc gegeben und noch mal fit gemacht aber wie gesagt wenn er das nicht hält was ich will dann fliegt er raus weil bei mir ist nichts mit nur langsam fahren ich hab den zum racen und das wird der schon mitmachen.
hallo ich muss das thema mal weiter führen denn ich hab auch ein problem mit meinem ladedruck.
hab mit nem 65 laderrad nur 0,5 bar.
hab die anzeige schon gewechselt ladeluftsystem durchgeprüft usw.
hat einer ne idee woran es noch liegen könnte?
könnte es direkt am lader liegen,also dichtleisten oder sowas?
dichtleisten! aber 100%^^
kauf dir neue bzw. mach ne kleine überholung und der rennt wieder =)
mfg benny
was mir grad noch eingefallen ist...kann auch sein das die keilriehmen zu locker sind....schließ ich aber eher aus...da es dann quitscht... aber kannst ja mal nach gucken^^
bist du dir ganz sicher?
ich mach das eh nicht selbst sondern lass das machen, ist mir sicherer.
also riemen ist es auf kein fall ist ein 5pk und der ist nicht locker.
A-T-L wann hast du den deine 0,5 Bar? bei 4500U/min?
Wenn ja ist dein LLSystem undicht oder der Lader bzw die Dichleisten.
Dann wäre eine kleine Überholung fällig.
Kann nur jedem G40 Fahrer Raten den Motor serie zu lassen Fahre meinen seid 5 Jahre auf serie und keine Probleme.
Wenn du aus NDS kommst kann ich dir gerne ein Tip zur überholung geben. KDG Sport ist der meines Vertauens.
gut wenn du riehmenantrieb hast... denn bin ich mir ziemlich sicher das deine dichtleisten weinen weg haben^^
mach ne kleine Überholung....
ja hab die 0,5 bei ab 4000 ca.
also luftsystem hab ich durchgeprüft,von daher denke ich das es daran nicht liegt.
dann muss ich wohl ne überholung machen lassen.
hi.ich schließ mich da mal an.habe das selbe problem.komme nur auf ca 0,5bar.muss dazu sagen der lader ist neu also ca 2500-3000km.nicht überholt sondern komplett neu.also denke ich mal nicht das es an den dichtleisten liegen wird.ich habe ein 70er laderrad drauf.hab das system schonmal gecheckt aber nix gefunden.irgendwelche anderen tipps?mal mit nen komplett neuen chip und rad probieren?weil manchmal verschluckt er sich auch ein bisschen.und er läuft etwas zu fett. danke schonmal PS:wenn jemand ne gute bude kennt im harz die sich mit gladern auskenn bitte sagen.
also ich hab mein problem auch noch nicht gefunden, lader wurde jetzt überprüft. ich werd mal auf originalen laderantrieb zurück bauen obs daran liegt.
die dichtleisten können es trotzdem sein!
- hast ihn ordentlich eingefahren...?
-wo hast den g-lader "neu" gekauft...?
gruß benny
ja na klar könnteeisten sein aber das denke un hoffe ich nicht.ich hab ihn immer nach vorgaben eingefahren.un auch keie probleme gehabt.ich hab ihn bei m&m tuning gekauft.hab bis jetz auch nicht viel schlechtes ünber die gehört.bzw garnix.mfg