vw teilemarkt

original VW-Funkfernbedienung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallihallo,

habe mir gerade eine Polo 6N2 BAujahr 05/2000 zugelegt. Dieser hat vom Werk aus Zentralverriegelung und eine Wegfahrsperre (W3). Möchte nun eine Funkfernbedienung mit original VW-Funkklappschlüssel nachrüsten.
Habe es mit einer fahrzeugspezifischen mit "selbstbau Klappschlüssel" (Defender oder so) versucht, doch ohne wirkliche Ahnung was ich da tue will ich bei meinem neuen Polo nicht an der Elektrik KAbel durchschneiden etc. Außerdem konnten mir 5 Schlüsseldienste nicht einen entsprechenden Schlüssel machen und meinen eigenen Schlüssel bearbeiten und zersägen...och nööö!
Bei VW meinten Sie sofort, den original VW-Funkschlüssel könne man nicht nachrüsten und nach langem hin und her meinte der "Meister" es würde nur mit sehr hohem Aufwand gehen sich nicht lohnen und so 500-700€ kosten. Nee, oder?
Bei ebay wurde meine Hoffnung nun geschürrt, das ich mir einen Funkklappschlüssel ersteiger und diesn an einer Anlage anlernen kann. Doch welchen muss ich nehmen (Mhz) und wie läuft das mit dem anlernen, Wegfahrsperre und Schlüsselbahrt?

Wäre klasse, wenn Ihr mir helfen könnt oder eine gute/günstige Werstatt in Berlin kennt, die das für mich macht.
Vielleicht gibts ja auch ne "Plug and Play" Funkfernbedienung ohne Kabelzerschneiden für doofe wie mich...

Vielen Dank und Grüße aus Berlin

Sebastian



gelöschtes Mitglied

    hallo, das prob kenn ich hatte das gleiche

    entweder du kauft dir nen originalen innenraumkabelbaum aus einem highline oder gti, die hatten feststehenden funkschlüssel (hab ich so gemacht)

    oder

    kaufst dir nen plug in play bei ebay wo du nur vor der zv-dose den steuergerät zwichen klemmst, empfänger verlegst.
    aber ein prob haste da immer, haste immer 2 schlüssel einmal funk und einmal denn originalen für die wegfahrsprerre. (einzige mittel originalschlüssel auseinanderbauen und den transponder raus nehmen und in denn nachrüst schlüsselpacken und hoffen das es klappt)

    und mit dem schlüssel nachmachen "müsste eigendlich jeder machen" zumindesten die aus den nachrüstsets den original funkschlüssel des 6n2 kann meiner meinung nur vw im werk machen.

    und kosten

    orignial alles ~200€ wenn du alles selber machst
    nachrüstset mit schlüssel schleifen ~50€


    @ Bluemotion08 schon mal das datum gesehen?

    der user ist auch nicht mehr hier xD



    polotreff.de
    #4 - 03.10.2009votex funkfernbedienung polo 6n2 polo 6n2 wegfahrsperre funkschlüssel? original vw funk zentralverriegelung nachrüsten original fernbedienung vw polo polo 6n2 orginal funkfernbedienung nachrüsten funkferbedinung polo 6n2 "orginal polo schlüssel" funkfernbedienung zv vw original funkschlüssel an votex anlernen original funkfernbedienung für vw polo fernbedienung vw polo 6n2 vw polo funkfernbedienung codieren votex votex funkfernbedienung polo vw funkfernbedinung vw polo mit zentralverriegelung bj 2005 funkschlüssel nachrüsten polo 9n funkfernbedienung votex gute funkfernbedienung vw polo 6n2 original ffb vw funkfernbedienung preis fernbedienung polo 6n original vw
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen