Hi Leute!
Ich hab jetzt einige Seiten im Forum durchsucht, aber nie die richtige Antwort gefunden.
Ich fahren einen Polo 6n2. Ich wollte da jetzt 16 zöller drauf packen und zwar:
195/R40 Dotz Brands Hatch 7,00 × 16 ET38.
Zudem soller natürlich auch tiefer, aber vielleicht nur
40/40 Federn.
Kriege ich das Zusammen eingetragen, oder muss ich da irgendetwas am Auto bzw. den Radkästen verändern.
Ich hab ma ausgerechnet, dass das Rad im Durchmesser nur 2cm größer ist als ein 195/45 15 zoller. Bitte um Hilfe wollte noch diese Woche Felgen bestellen bzw. heute ....!
Hi
kauf Dir halt so billiges Gewinde z.B. FK-Akx oder so dann kannst es stellen wie du willst. Fahr 195/40 16 sind etwas teurer aber dann hast wieder weniger Durchmesser und bessere optik.
MfG
Ja also nen gewinefahrwerk is mir a zu teuer und b kann es dann ja sein das ichs gar nich runter schrauben kann ohne zu bördeln oder zu ziehen und der kauf dadurch sinnlos ist
Wenn also jemand weiß obs aufn 6n2 mit 195/40 16 und 4/4 fahrwerk ohne sonstig maßnahmen klappt, schreibt mir doch bidde !
So helft mir doch ! :'( biieeette
freundin fährt mitm 60-40 hr cup kit was sich gut gesetzt hat 16 zoll
40/40 is noch gut luft da haben,würde es mitr aber it nem gewinde überlegen da es dann besser aussieht weil man 40-40 am 6n2 kaum erkennt und wenn du pech hast sieht es optisch so aus ,als wäre der polo hinten tiefer als vorne...
Hi!
Also 195/40 auf 7x16 ET 38 mit ner 40/40 Tieferlegung müsste auf nem 6N eigentlich schon noch ganz passabel passen und da die Radhäuser vom 6N2 ja glaub ich noch etwas größer sind ,behaupte ich mal einfach,dass es passt!
kla passt es nur sieht es so lala aus....
wenn dann würd iche s vernünftig machen...
radkästen sind am 6n2 ein bischn grösser
@ polo6n2pl
Zitat:
freundin fährt mitm 60-40 hr cup kit was sich gut gesetzt hat 16 zoll
Na ja,er wollte ja schließlich nur wissen,ob es auch passt!
Das man mit nem Sportfahrwerk mit nen bisschen Pech optisch leicht verkacken kann bleibt eben net aus...Es bleibt ja immer noch das Risiko,dass sich das ungleichmäßig abesenkt usw.
Ideal wäre deswegen halt doch immer wieder nen Gewindefahrwerk.
Danke euch allen, ich bödel ma tortzdem war bei 2 tüvs und die meinen is besser, bei unserm atu komplett für 65 euro wird scho reichen!
also 60/40 ist schon minimum beim 6n2 nur mit federn hat das nix...
ein gewinde wäre nachtürlich am besten.... und bei den felgen musst du erst bei tieferlegung jenseits von 75mm bördeln...
Zitat:
@ polo6n2pl
Zitat:freundin fährt mitm 60-40 hr cup kit was sich gut gesetzt hat 16 zoll
hmmmmm - ich dacht auch immer das sich mein HR 60/40 CUp sehr gesetzt hat
abba lt. HR Aussage setzen sich die FWs NIE sehr startk !
haste mal gemessen - bördelkante radmitte ?!?!
vergleich das mal mit anderen
also ich war bei 2 tüvs und 2 mal atu und einmal beim reifenhändler meines vertrauens. Ich muss um 16 zoll felgen drauf zu machen bödeln ob mir oder ohne tieferlegung! Ich weiß nicht wie ihr das alle macht, aber bei mir is es nunmal so. ich hab die auflagen hier schwarz auf weiß, dass bevor die felgen drauf kommen a) gebördelt werden muss b) kustoff geschnitten und c) evtl aber erst nach tüv untersuchung ziehen. Mir ist klar das das alles so passt ohne zu bördeln. zumindest is es in den auflagen zu der felge:
aez cyber 16zoll fürn 6n2
übrigends wie findet ihr die + was könnt ihr mir noch empfehlen. Ich hab scho tage im inet geguckt und nix besseres gefunde, ich will nicht mehr als 150 euro bezahlen weil auch noch contis oder pirellis drauf sollen und danns geld knapp wird........
auch wenns nich soooo pralle is was für federn könnter mir empfehlen
r&h z.b. hat nur 35/35 und naja da machts scho den halben cm ....
fahrwerk kann ja noch folgen.....
vieln dank im vorraus !
passt!
meine sind breiter u tiefer u alles passt!
http://www.polotreff.de/html/forum.../45566,4.html
Zitat:
freundin fährt mitm 60-40 hr cup kit was sich gut gesetzt hat 16 zoll
sie hat radmitte -bördelkante ca 305-305 abstand
hab 290/280
und auch nix geseztzt
290/280
haste n umgedrehtest keilform fw
Zitat:
290/280
haste n umgedrehtest keilform fw
ja in den gutachten steht viel drin.... aber wenn nix schleift musst du auch nix an den kotis verändern....
das einzigste was du machen musst ist vorne den plastik knubbel eindrücken oder wegschneiden aus der radhausschale...