Hallo,
Hat jemand von euch, diesen Umbau schon mal gemacht.
Gabs Probleme etc.
Wie viel Leistung könnte realistisch rausholen bis 1000€
Danke schon mal für eure Beiträge.
Zitat:
Hallo,
Hat jemand von euch, diesen Umbau schon mal gemacht.
Gabs Probleme etc.
Wie viel Leistung könnte man realistisch rausholen bis 1000€
Danke schon mal für eure Beiträge.
der 1,6L hat doch 75PS, musst den kopf planen, nocke, fächer, etc
dann könnten 90PS drin sein, zudem kommt das er mehr hub hat.
Zitat:
der 1,6L hat doch 75PS, musst den kopf planen, nocke, fächer, etc
dann könnten 90PS drin sein, zudem kommt das er mehr hub hat.
Hallo
ich habe denn AEE drin!
Halter sind gleich wie beim alten und ganz sogar das alte getriebe weiter fahren!
Fragt aber erst euren TÜV ob er euch das dann auch einträgt! ich habe mit dem Eintragen riesen probs, aber hoffendlich klappt es morgen
mfg
HAbe den motor nicht eintragen lassen, der ABU sieht ja genau so aus wie der AAV. Hab den offenen K&N eingetragen und damit war die Sache durch.
Habe bei mir das kurze getriebe drin gelassen.
Autobahn fahre ich selten, also wofür nen längeres Getriebe.
habe den AEE nicht genommen wegen (sieht nicht wie ein polomotor aus) und Kabelbaum, ist ne scheiß fummelei. hab ca. 20stunden gebraucht.
Ich hatte denn den Sommer über auch nicht eingetragen, aber da ich jetzt TüV und AU machen muss wollte ich ihn gleich mit eintragen lassen, sicher ist sicher!
Und ich hatte denn AEE gewählt da ich den Motor noch auf zwangsbeatmung umbauen will, und das geht mit dem ABU nicht!
Aber der ABU ist ein kinderspiel einzubauen denn die Kabel passen ja alle.
mfg
wie ist das eigentlich mit der heizung hab mal irgendwo gelsen das die rausfliegt wenn man auf motoren vom 6n umbaut
Ne daran macht an überhaupt nichts, bleibt alles beim allten!
Selbst der Tüv letzten Monat hat nicht nal bemerkt das ich einen anderen Motor drin habe, (die Haube war auf) .Er hatte bei mir nur das Xenon bemängelt.
Und bei der AU wurde der Werkstattmeister nur einwenig stutzig da der Lamdawert bei erhöhter Drehzahl über normal war
Das beschissene bei Kabelbaumumstrickungen ist, dass man sich auf keinen Schaltplan verlassen kann, alle sind sie anders von den Farben her. Hatte drei verschiedene
Lohnt sich das denn den motor auf zwangsbeatmung umzubauen
Die firma Rothe hat Turbokit´s für den Motor. kannst dir ja mal anschauen, 150PS reichen mir , bin aber immer noch am überlegen ob sich ein G-Lader nicht besser machen würde, da ich eh nur untenraus die Leistung brauche. Auf der A-Bahn fahre ich eh nie vollgas! Wäre halt eine schweine Arbeit!
Zitat:
Zitat:der 1,6L hat doch 75PS, musst den kopf planen, nocke, fächer, etc
dann könnten 90PS drin sein, zudem kommt das er mehr hub hat.
Habe auch vor ein abu einzubauen muß ich dazu wieder extra halter ordern oder sind es die gleichen befestigungspunkte wie standart?
hmm, muss man denn nicht die kolben tauschen und natriumgekühlte auslassventile haben, wenn man den AEE auf turbo umbaut?oder hält der das so aus?
hmm, keiner der mir die frage beantworten kann :(
Doch, sollte man machen! Ich bin der Meinung, dass die Ventile von den Motoren (zumindest dem ABU) genau so groß sind, wie die Poloventile. Also könnteste da G40 Ventile nehmen. Die Verdichtung zu reduzieren ist ja klar! Turbo geeignete Kolben sind besser, eine Reduzierplatte (hab ich neulich sogar bei eBay gesehen) günstiger! Musst halt nur ausrechnen wie dick usw...
Ein Umbau auf nen ABU oder G40 hab ich auch vor... nur ist das in Hessen so eine Sache mit Eintragungen (hab ich so gehört) ... :'(
Zitat:
dass die Ventile von den Motoren (zumindest dem ABU) genau so groß sind
Zitat:
Turbo geeignete Kolben sind besser, eine Reduzierplatte (hab ich neulich sogar bei eBay gesehen) günstiger! Musst halt nur ausrechnen wie dick usw...