vw teilemarkt

kühlsystem durchspülen

janjan
  • Themenstarter

moin mache grad nen kühlerwasserwechsel beim 6n wollte das ganze kühlsystem jetzt mach durchspülen da das wasser ziemlich rostig und braqun war ...nun wollte ich mal fragen wie das geht halte ich da einfach irgendwo nen gartenschlauch rein?

und weiss hier jemand wie man nen ausgleichsbehälter wieder sauber bekommt da meiner ziemlich braun von innen aussieht?
gruß jan

gelöschtes Mitglied

jo das würd ich auch gern ma wissn....

janjan
    • Themenstarter

kann mir hier keinr helfen?jan

gelöschtes Mitglied

Ich glaube das geht nicht denn durch ne Pumpe wenn se nicht läuft sollte man eingentlich kein Wasser durchschütten können auf jedenfall nicht seh viel.Aber ich würde mir Gedanken machen warum dein Wasser rostig ist?Denn im Kühlwasserzusatz sind antioxidantien drinn.

janjan
      • Themenstarter

vielleicht wurde das wasser lange nicht gewechselt haben schon mehrere hier im forum geschrieben das sie rostiges wasser hatten...weiss denn hier niemand wie das geht mit dem durchspülen?jan

füll doch einfach ganz normal auf,fahr ne woche und wechsel es dann nochmal.
      dann eben kühlmittel nachfüllen,wie schon gesagt wurde sind da zusätze drin,damit das system nicht rostet.

polotreff.de
      #7 - 31.07.2006kühlsystem durchspülen
      Antworten erstellen