Ich habe jetzt mein Zwei Endstufen unten am Brett befestigt und ne Plexiglas schreibe drüber gemacht. Die Endstufen werden richtig heiß. Ist es schlimm wenn sie so heiß werden?
normal ham die ja nen thermoschutz und schalten ab wenn se zu warm werden ... aber auf dauer gesehn kann des der stufe sicher schaden ....
wieso baust du net 2 lüfter irgendwo rein das du da ne luftzirkulation hast .... die können doch auch sicher unauffällig verbaut werden wenn du nicht magst das man die sieht ...
Gruß Roo
Gute Idee werde einfach mal paar Lüfter reinbauen.
Hat einer noch ein paar zum verschenken?
die PC lüfter eignen sich da am besten für .. da die mit 12V laufen und auch recht günstig sind .....
Gruß Roo
Kann man das auch so machen das sie angehen wenn das Autoradio an ist?
du kannst sie mit ans remote dranhängen oder mit ans geschaltete 12V+
Also vom Lüfter + ans Remote und - an der Karosseri?
remote ist nicht ausgelegt um etwas zu betreiben, man kann ein relais mit remote schalten das wäre dei sauberste möglichkeit.
ein lüfterchen aufm remote würd noch laufen, aber wie sich das auswirkt weiß ich nicht.
es steht doch beim radio dabei wieviel man dranhängen darf an den remote....
natürlich ist das die sauberste methode allersdings müsste er sich dann noch irgendwo die 12+ ziehen... oder klauen... da das relai ja dann nur mit dem remote geschaltet wird.....
Lüfter in den Remote-Schaltkreis einzubauen ist keine gute Idee. Das produziert ohne Ende dieses sirrende Pfeifen in den Lautsprechern!
Besser ist es dann auf jeden Fall die in ein +12V Kabel anzuschließen, das auch nur dann angeht, wenn die Zündung an ist.
Ein Füchschen würde sich natürlich ein Thermorelais holen und die Vent's darauf schalten...
Greetz,
TheKick2005.
Zitat:
Ein Füchschen würde sich natürlich ein Thermorelais holen und die Vent's darauf schalten...
[/QUOTE