Hallo Leutz,
ich wollte mal diese blechernden Papp-Breitbandlautsprecher von unserem Polo 86c Coupé vorne im Armaturenbrett gegen ein etwas hochwertigeres 2wege System austauschen und wollte vorab mal fragen, was ich für ein Durchmesser, bzw. Lochabstand brauche/kaufen muss?
Und ist die Tiefe wichtig, oder ist nach unten hin wegen dem Magneten Platz?
Danke schon mal.
Gruß
Der Sisko
also Durchmesser 80 bekommst ohne zu schnibbeln rein...Würde dir die Marke Emphaser empfehlen,oder Axton....
MFG
frontlautsprecher oben im armaturenbrett sind 87er.
Das Material da oben ist sehr weich, kann man mit scharfem Cutter oder Ähnlichem locker größer machen. Hab da 100er eingebaut, kein Problem.
Ahhh...super, habe mir gerade günstig (nicht Lachen) bei Conrad ein paar 2 Wege mit Titan-Hochtöner von Mac-Audio (Endstufe ist auch von Mac-Audio) geschossen, sie haben einen Einbaudurchmesser von 9,6cm, sollte also ohne großen Aufstand mit ein wenig Ausschneiden klappen...oder?
Gruß
Der Sisko
Hi,
ist ja prima mit den 100mm-Boxen.
Im Forum hat ja auch schon jemand eine "Beschreibung" zum Einbau eingestellt.
Mich würde jetzt allerdings noch interessieren, wie es mit dem originalen Boxengitter aussieht, wenn man z.B. 2-Wege-Coaxial-Lautsprecher einbaut, wo der Hochtöner ja mittig aufgesetzt ist.
Das ist dann ja insgesamt höher, als bei den originalen Boxen.
Kriegt man das orig. Abdeckgitter dann noch montiert?
In der Beschreibung waren die LS ja ohne die Gitter gezeigt?
Danke für Eure Hilfe!
P.S.: habe mich für die Hertz DCX 100 entschieden - also falls jemand Erfahrungen hat wg. Höhe
Also ich mußte das Abdeckgitter von unten (innen) Planen, da dort solch kleine Versträbungen sind die etwas gestört hatten!
Der Sisko