Hallo Pologemeinde!
ich hoffe ich finde bei euch rat und ihr sagt mir das es geht. Ich habe mir einen ZV gekauft mit 4 Motoren habe aber nur 2 Türen könnte ich jetzt einen der 2 übrigen für meine clean Heckklappe verwenden?
Also ich denke nicht, weil wenn ich dann aufschließe geht ja der Kofferaumdeckel mit auf, oder? Falls das so sein sollte kann mir jemand
einen link oder so schicken von einem Händler oder Ebay mit dem er schon selbst Erfahrungen gem,acht hat damit das auch alles funktioniert.
Danke schon mal
Hi,
grundsätzlich kannst du den Motor dafür benutzen .
Du musst ihn jedoch anders ansteuern z.B. über einen Knopf im Auto.
die Nachrüst- ZV funzen eigentlich alle gleich . Du hast bei den "hinteren Türen " nur zwei Drähte an den Motoren und je nachdem wo du dann Plus und Minus anlegst , geht der Auf oder Zu.
Ja du kannst die Zv Motoren für die Heckklappe nutzen sind meist 2 löcher die du bohren muss aber das ist ja nicht die Welt.Wie du sie ansteuern möchtest musst du wissen entweder über die normale ZV,extra knopf oder du cleaning masnahmen tote leitungen verwenden z.b. heckwischer oder heckwasserdüse...musst sagen wie du es möchtest dann können wir dir weiterhelfen und das mechanischen nen zv motor in die heckklappe zu bauen dauert ca 40min als laie d.h. wenn du nicht schon öfters die motoren eingebaut und ausgerichtet hast.
wieso anderen knopf? kammer doch normal an die steuereinheit anschliessen?
jo wenn die zv nochn anschluss nur für heckklappe hat dann ja
wemmer eine mit 4 mototren hat hat die auch anschlüsse für 4 motoren so wie meine! mussu halt kabel legen oder! oder am besten den heckwischerhebel nehmen dann hasse keinen bescheurten knopf und die klappe is offen ^^
Hallo
aber wenn er dann die Türen entriegelt spring gleichzeitig die Hecklappe auf! Ist doch woll logich!
Deshalb am besten vorn nen Taster und daran anschliesen!
watt labert ihr? dess geht auch ohne dass die aufspringt
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Hallo
siehste hättes du richtig gelessen, dann häste auch da gelessen das wir recht habe!
Bei cleaner Hecklappe gibt es nähmlich kein Schloss und Drücker mehr
Und darum muss sie aufspringen!
mfg
lalalalalalalalala bin wohl noch unter alkohol gewesen so wie ichs grade wieder bin
sry
greetz Flo
Ich danke jetz mal für euer interesse und eure hilfe. Am liebsten wäre es mir über den wischer oder über irgend einen schalter der schon im auto ist ich hab leider keinen platz mehr für einen weiteren weil ich schon 4 verbaut habe. Wegen Endstufe und wegen den Neons im Fußraum und im Kofferaum. Also Über den Heckwischer wäre echt cool den einbau bekomm ich hin aber das anschließen werde ich nicht so einfach schaffen da bin ich ein depp so zusagen. Hab ja die anderen auch eingebaut für Türen aber angeschlossen hat die ein kumpel von mir der ist Elektriker.
also ich habe das auch einem meinem 2f gemacht... immer wenn ich aufmache (den knopf vonna zv drücke) dann knackt er einmal hinten aber er geht nich auf... aber wenn ich während des drückens dann die klappe hochzieeh dann geht er auch auf...
das ist kein problem....
ist sogar voll geil.. die leute gucken schon komisch
So leute ich würde es gerne über den Wischermotor öffnen lassen muss mir nur einer erklären welche Kabel ich brauch hab mal ein Foto gemacht um es leichter zu erklären weil mein Motor hat nur 2 Kabel ein frünes und ein blaues.
Aber von dem Stecker kommen 3 Kabel also das blaue ist Zündungsplus das braune Masse und das schwarze ist immer dann Strom drauf wenn er zu wischen beginnt.
Muss ich da ein Relais einbauen oder wie?
Bitte helft mir.
MFG