Hallo,
hat einer von euch eine Idee wie ich mein LLK-System am Besten auf Dichtigkeit prüfen. Hab da auch nen paar Ideen sind aber alle nicht das ware.
Mfg
Motor auf OT Ladeluftrückführung Totlegen und mit Manometer und Kompressor über einen selbstgemachen Adapter Druckluft in das System geben.
Am besten nach dem Lader und diesen dafür am LLK abmachen.
Aber wofür? wenn der Kühler undicht ist, hört man das sehr schenll im Leerlauf oder du siehst es, wenn du Wasser mit Spülizusatz drüber laufen läßt.
Ich würde die verbindungsstellen mit lecksuchspray einsprühen. Ist nicht teuer und gibt es in jedem Autoteileladen.
Drücke bei Standgas die Bypassklappe zu.
Sofort bläst sich der Ladeluftschlauch auf und du hörst, ob es irgendwo pfeifft.
ACHTUNG: nicht zu lange "zumachen" sonst könnte es zu Schäden führen. Womöglich hast Du schon einen porösen Schlauch der dann platzt. Aber besser er platz jetzt, bevor er es auf der Straße tut, und der Corsa doch noch überholt.
alles murks kannst auch startpilot nehmen.und zwar der starpilot ist ein sehr zündwilliges gemisch wenn du es über deine schleuche sprühst und er ist undicht, dann wir die drehzahl auf nach einiger zeit ansteigen und so kannste dann stück für stück suchen ob der ladeluftkreis falschluft zieht oder nicht...
viel spass
mfg steffen
Zitat:
alles murks kannst auch startpilot nehmen.und zwar der starpilot ist ein sehr zündwilliges gemisch wenn du es über deine schleuche sprühst und er ist undicht, dann wir die drehzahl auf nach einiger zeit ansteigen und so kannste dann stück für stück suchen ob der ladeluftkreis falschluft zieht oder nicht...
viel spass
mfg steffen