Hallo,was könnte passieren, wenn ich den Tank bis hin bis zum
Einfüllstutzen vollmache?Kann der Geber, Schwimmer oder was sonst
für die Tankanzeige zuständig ist, hängenbleiben oder kaputt gehen?
Das der Kraftstoff sich bei dieser Hitze ausdehnt ist schon klar.
Wollte mit dem randvollen Tank auch direkt auf die Bahn.
Gruß
Harald
Ich habe die erfahrung gemacht das der Schwimmer hängen geblieben ist, also ich mache das nie wieder.
Und wie du schon meinst, der Sprit dehnt sich noch aus, lief alles schön aus, habe sogar stress mit der Polizei bekommen dafurch.
Mfg
ESW Polo
Also ich mach den Immer Randvoll - wenn mal geld da ist :( - Allerdings ist das auch doof weil 1. Verbraucht der so schwer mehr sprit und Zweitens merk ich das bei 1,0 ltr Hubraum deutlich, das der Tank voll ist, wenn ich durch die Kurven heitze
Jedoch hatte ich noch nie ein schwimmerproblem - Außerdem weiß man ja ungefähr wieviele km man mit einer Tankfüllung hinkommt.
greetz jackD
Tank auch immer voll hör ich jetzt zum ersten ma mit dem schwimmer
Aber warum macht ihr das.
Sprit ist wieder mehr Gewicht und ihr wisst ja --->Gewicht = mehr verbrauch.
Also ich tanke nicht mehr als 20Euro, es sei denn ich hab mal ne kleine Strecke zu fahren.
Gruß
G-Meister
ich tanke meinen auch immer rand voll, von schwimmerprobs habe ich nichts gemerkt bisher!
Ich tanke ihn voll weil ich den sprit (fast eine tankfüllung) brauche um die woche über zur arbeit zu kommen? da tanke ich lieber ein mal richtig voll bei 1,339 als immer nur 20€ bei schwankendem preis!
...wenn ich mal 2 tage fast auf reserve rumfahr und dann volltank is der unterschied bei beschleunigung und fahrverhalten total übel...obwohls ja nur 40 kilo sind.......drum tank ich auch fast immer nur für 15-20 euro
Zitat:
Aber warum macht ihr das.
Sprit ist wieder mehr Gewicht und ihr wisst ja --->Gewicht = mehr verbrauch.
Also ich tanke nicht mehr als 20Euro, es sei denn ich hab mal ne kleine Strecke zu fahren.
Gruß
G-Meister
volltanken schützt den tank etwas mehr vorm rosten? bei meiner rd isses so,und ab und an mal ein pinnchen öl und spiritus schubst das wasser aus den vergasern.beim polo mit kat verzichte ich natürlich auf das pinnchen öl.
greets
kleine frage...was ist eigentlich der schiwimmer und der geber?
Hallo
@ Frankie.
Was im Tank genau eingebaut ist, weiß ich auch nicht.
Stelle mir vor so ein Teil was irgendwo im Tank befestigt ist ,Geber ,
und einTeil das wie beim Angeln an der Oberfläche schwimmt ,Schwimmer. Je nach Tankfüllung gibt der Geber (vermute mal)eine bestimmte Spannug an die Tankanzeige.
Sorry, ich weiß es nicht besser-wollte nur Frankie auf meine, seine Frage antworten.
Bestimmt gibt es einen der es besser weiß......
Gruß
Harald
Ich tanke auch nie mehr als 30 Euro, denn das merkt man schon beim fahren.
Da meine freundin in der Tanke arbeitet komm ich eh lieber öfters vorbei.
alles klar, dankeschön!
mhh was habt ihr blos für autos wenn man das so übel beim fahren merkt - oh kacke ich hab n 1.0l oder was weis ich racer .... blos kein extra gewicht rein. aber n 80 kg musik ausbau geht locker
ne jetzt im ernst das kanns doch net sein wenn man sich nicht mal traut voll zu tanken wie wenn ihr den unterschied tatsächlich merkt...
mhh was habt ihr blos für autos wenn man das so übel beim fahren merkt - oh kacke ich hab n 1.0l oder was weis ich racer .... blos kein extra gewicht rein. aber n 80 kg musik ausbau geht locker
ne jetzt im ernst das kanns doch net sein wenn man sich nicht mal traut voll zu tanken wie wenn ihr den unterschied tatsächlich merkt...
Tank bis stutzen voll = 350km Fahrspass pur...
......
geht doch noch....
ja find ich auch
wenn ich ihn nicht ganz leer fahre komm ich sogar mit 60€ hin..
Finde das für die Leistungsausbeute relativ gut..
Naja mit meinem SDI komm ich mit einer füllung (ca 40&euro immerhin 900km....
mit meinem alten 3er golf 90ps kein gt bin ich auch im schnitt 350 km gekommen. Gewicht war mit 1020 im fahrzeugschein angegeben
bis ich wieder Arbeit hatte hab ich auch immer so getankt, das der Zeiger so gerade den Anfang des roten Feldes makierte, sobald sich dann der Zeiger beim starten nicht mehr bewegte konnte ich noch (kann ich immer noch ) 20 km weit fahren . Jetzt bekomme ich Geld , was nun doch arg eng wurde :( , und fahre ja wieder mehr deshalb kann ich nun wieder voll tanken . Ich tanke aber auch nur so viel, das der Klacker am Hahn rausspringt und dann runde ich das dann noch auf
Letzte mal hab ich 45,38L für 63,50€ (Super) getankt damit müste ich jetzt aber auch wieder, nicht zuletzt dank der Inspektion, so 500km weit kommen
Hier mal zum Vergleich - Golf 2 70 PS 1.6l mindestens 630 km tankinhalt 45l ist aber nicht ganz leer. bei normaler fahrweise - auch mal ab und zu 160 auf der autobahn. orginal 117.000 km. vom nachbarn vor 2 monate abgekauft der ist damit immer piano gefahren
achso das ding ist total serie . und hat 175/65/13er bereifung
Wenn man das Auto volltankt, ist es schwerer, und es verbraucht mehr Benzin. Aber: wenn man öfter an die Zapfsäule fährt, muss man dort ja wieder wegfahren. Das "Anfahren" bzw. "Wegbeschleunigen" von der Zapfsäule kostet mehr Sprit, als das gleichmäßige Vorbeifahren an der Zapfsäule, weil der Tank voller ist und man nicht tanken braucht.
Dieser Gedanke ist mir gerade so gekommen. Und ich tanke meistens voll, aus diesem einen Grund: Österreicht ist bei mir nicht weit weg. Würd sich nicht so lohnen, da weniger Sprit zu tanken. Nein - das ist keine Billigtankstelle bei denen. Ist eine 24 h- Shell-Tankstelle dort