Wollte mal ne Lavine los tretten
Habe schon Unterschiedliche meinungen zu dem Thema gehört!
Aber ich bin davon Überzeugt das es dem Lader nur gut tut.
was Haltet ihr davon oder habt ihr sogar schon schlechte oder gute Erfahrungen damit gemacht.
Zitat:
Wollte mal ne Lavine los tretten
LoL macht ja nix aber schöne Bilder hast du Geschickt
wie geil!
Also ich wollte es mir letztens auch holen und der Fachverkäufer meinte damit kannst du halt kleine macken usw. gut vertuschen und abdecken aber das Zeug ist halt wie kleber und somit bleibt auch der ganze kleinkram nachher dran und kann dann wie ein Schmiergelpapier wirken! und es soll ja bis zu max 10Tkm halten! egal ich hab´s auf jeden fall nicht mehr gemacht... mal schaun was die anderen sagen....
gruß René
moment PTFE iss doch ANTI haft beschichtung... *am kopf kratz*
wotzu soll das denn gut sein ? Temperatur ? verschleiss ? oder....was ?
anti haft evtl verbesserung des stömungsverhaltens? hmhm
wäre das gleiche - kann ich ne teflon beschichtete pfanne durch die sonne schießen - haftet ja nix dran?
wie haftet eigentlich die PFANNE an der ANTI HAFT beschichtung ?!
Sorry für OT,aber:
Klasse die Antworten.Geiles Thema.Endlich wieder was zum lachen.
hehe *lach*
ja wie jetz, mim G-Lader kann man braten, wenn man ne antihaftbeschichtung druff hat?
Geilo, hab da noch einen liegen, gleich mol machen
Sieht man mal wie vielseitig VW eigtl is
Zitat:
Sorry für OT,aber:
Klasse die Antworten.Geiles Thema.Endlich wieder was zum lachen.
na Lustig sollte der Tread nicht Sein! sondern Informativ.
wie schon gesacht brennt bei Teflon nix an
Also ist das altbekannte Problem mit dem Nachlaufen gelösst wenn der -g-lader beschichtet ist.
Problem ist nur das durch den Betrieb des Laders mit Teflonbeschichtung mit der Zeit Riefen entstehen! diese wirken dann wie Schmirgel blöde sache.
Wer also seinen Lader beschichten lässt sollte das auch immer wieder tun weil mann sonst das gegenteil erreicht (höherer Verschleiss)
So ein Vorteil und ein Nachteil haben wir schon!
achso...du meinst auf der Schlechtwetter-Seite....
ist das wie beim Turbo das sich dann da so Ölkohlen bilden ? die dann nicht drann haften bleiben ?
Jo jetzt kommt er hier mit Ölkohlen
Also kohlen bilden sich sowieso ob mit oder ohne Teflon beschichtung.
der G-lader reibt halt ständig an sich und in sich! ganz klar das sich da Ölkohlen bilden.
(nachtrag: bei den Temperaturen im Lader)
Muss mann halt ab und zu, auch mal die Schläuche saubermachen.
aber schlimm ist das nicht.
ölkohlen im g lader?
Habe ich da wieder was falsch verstanden? oder habt ihr was anders gemeint?
ölkohlen im g lader ist völliger schwachsinn.
zur Sache mit dem teflonbeschichten sage ich mal besser garnichts.
schau doch mal ob SLS,RPM, L&S, Bartek usw es anbieten.
das sollte die Frage beantworten
Ja was sagst du als Profi dazu?
Bisschen was wirst du ja auch wissen darüber?
Oder war deine Aussage darauf bezogen, dass du davon nix hällst und ich habs nur wieder mal verrafft?
Zum Thema TURBO gilt das hier
Zitat:
Während des Motorbetriebes kühlt das durch das Lager fließende Schmieröl das Lagergehäuse, sodass keine kritischen Bauteiltemperaturen auftreten. Nach dem Abstellen des Motors, insbesondere aus hohen Lastpunkten, kann es im Lagergehäuse zu Hitzestaus kommen, die zu einer Verkokung des Schmieröls führen können.
Kenne mich zwar auch nicht aus, aber der G-Lader hat ja nicht die hohen Temperaturen die ein Torbolader hat. Deswegen sollt er nicht die von dir beschriebenen Probleme haben. Bei welcher Temperatur verkokst Öl? Wahrscheinlich jenseits der 200°C und so warm sollt der G nicht werden.
Und wenn G man nicht drauf eingehen will wird es wohl Geldmache sein.
Genau so ist es
Warum bieten es die Großen wohl nicht an?
Verkoken gibts es nur in Turboladern und nicht in G Ladern.
Der G Lader wird ja nicht anähernt so heiss wie ein Turbo.
Und Schaut mal Auf die G- LAder seite Das Steht was zum Thema Beschichtung. Scheint die Mutter aller G-Lader anbieter zu sein!
wie wäre es mal mit einem Link dazu?