vw teilemarkt

Die Polizei hat mich gekriegt

@Janni: Kannst du mir das schriftlich geben das ihr das nicht dürft?
Wenn z.B. G40 VR6 seine Kiste so tief ist das er gegen geltende Vorschriften (Scheinwerferhöhe) verstösst, aber alles eingetragen hat, da dürft ihr nix machen? Kein Mängelschein, keine Stilllegung wegen Verkehrsgefährdung, einfach nix? Und wieso hört man dann so oft davon?

das würde mich jetzt aber auch interessieren..

gelöschtes Mitglied

Ein Mängelschein darf ausgefüllt werden aber dann wird ermittelt was den Tüv betrifft denn der darf so etwas ja garnicht zulassen. Frag mich nicht genau wie die vorschriften sind was tüv angeht aber er kann ncihts eintargen was nicht zulässig ist. Sprich zu tief darf nicht eingetragen werden. Denn die Scheinwerferhöhe wird bei einer abnahme oder hu ja kontroliiert. da hab ich als polizist nichts mit zu tun das ist tüv sache und wenn der tüv das absegent ist nicht der fahrer schuld. Natürlich bekommt der dann einen mängelbericht den er auch später geändert vorzeigen muss aber ermittelt wird beim Tüv bzw dekra. Hatten wir letztens erst. Ein mitsubischi der mit unterbodenneons rumgedüst ist und die einegtragen waren als seitenmarkierungsleuchten. musste er abbauen und gegen den tüvler wurde ermittelt..

Aber die 3 Punkte und 75€ kriegt man trotzdem, oder?
    Ausserdem müssest du ja wissen wie manche Prüfer prüfen, also bei mir hatte keiner die SW-Höhe gemessen und die war sicherlich unter 50cm mit den Smoors. Und vor Ort stillgelegt bzw. sichergestellt hab ich auch schon hier gelesen (glaub Klopfer war des damals), das dürft ihr definitiv nicht wenn alles eingetragen ist?

gelöschtes Mitglied

ne das habe ich noch nie gehört. wenn die verkehrssicherheit definitiv nicht gegeben ist durch rost wie im flinstones mobil dann wird stillgelegt. aber z.b. neons am unterboden oder tiefer gedrehtes gewindefahrwerk lass ich auch mal vor ort abnehmen oder hoch schrauben. wir dürfen beschlagnahmen wenn es ein extremfall ist aber stilllegen darf nur tüv oder ordnungsamt denn dazu gehört plakette ab und das darf die plizei in hamburg nicht machen. wie es in süddeutschland oder so geregelt ist weiss ich aber nicht

gelöschtes Mitglied

und ein flinstones mobil darf nach dem beschlagnahmen nur noch mit dem abschlepper zum tüv der es dann stilllegt

Und der Extremfall ist sicher Auslegungssache, du wirst es nicht so kritisch sehen wie vllt. ein Kollege von dir, oder? Müsste man eigentlich mal rausfinden wie das so in Dtl. geregelt ist, ob einheitlich oder net.

gelöschtes Mitglied

extremfall kommt auf die situation an undwie die allgemeinzustände sind. normalweise muss ich sogar ein auto mit folie ohne abe oder eintragung abschleppen lassen aber das ist ne sache die kann man vor ort abreißen oder röhren abbauen oder gewinde hoch schrauben... ist immer von der situation abhängig. und einheitlich ist es auf keinen fall da die gesetze zwar grob einheitlich saind aber sic durch feinheiten unterscheiden. auch was die regelung der aufgaben und rechte der polizei betrifft. grade wir in hamburg haben sehr viele rechte aber auch sehr viele aufgaben.

Gibt es bei Mängelbehebung vor Ort ne Strafe?

gelöschtes Mitglied

kommt auf den polizisten an. bei mir nicht ich notiere mir kennzeichen und fahrzeugtyp und dann halte ich ihn bei gelegenheit irgendwann mal wieder an. wenn er mich beschissen hat gibts auch die buße und die punkte. da kann ich nicht drauf wenn ich so fair bin und eine chance gebe billig weg zu kommen

Von dir möcht ich auch mal angehalten werden! Obwohl ich in der Hinsicht eigentlich keine Ängste hab, aber man weiß ja nie. Ne dB-Messung wär evtl. mein Problem aber Auspuff ist eingetragen.

gelöschtes Mitglied

@MC Janni,

Da geb ich dir Recht, wenns schon einem die Chance gibst und der dich dann bescheißt, dem würd ich auch was geigen.

Aber bei nem Polo siehst nit so genau hin oder

He orange nit so laut , kann ja jeder lese

Oooh, ich schreib aber auch evtl. da ich nicht weiß wie laut die Anlage ist. Aber da sie ne Ecke leiser als die Bastuck, MK-Racing und was sonst noch so verhökert wird ist denk ich mal sollt es eigentlich keine Probleme geben. Und eingetragen ist sie ja.

gelöschtes Mitglied

@the orange:

Jaja ne Ecke leiser , weist du warum?

Lärm macht taub , meine wurd au immer leiser

Nee ich hör schon noch gut, Hatte vorher was lautes selbstgebautes und der Umbau auf die Supersprint hat mich fast enttäuscht.
                Aber im Alter muß man auch nicht mehr mit lautem Auspuff auffallen da hält man sich dezent zurück.

gelöschtes Mitglied

Naja arg viel älter bist ja auch nit, aber wie gesagt:

Leistung macht Krach, aber Krach keine Leistung

Hab mir mal ein Auspuff von ner 1000er CBR drangebaut, war echt geil, hörte sich an wie ein Motorrad

5 Jahre machen schon viel aus, denk ich mal. Mit 20 dacht ich auch laut ist cool, aber mittlerweile nervt es mich, deswegen bin ich eigentlich froh das er net so laut ist.

gelöschtes Mitglied

Ja so gehts mir aber auch, wenn ich im Auto Schädelweh bekomm dann hab ich auch nix von, lieber schön dezent bleiben.

Aber hast ne geile Farbe am Auto, wie heißt die denn

Du hast echt Glück gehabt.
                    Wenn die was davon verstanten hätten, dann hätten die dir sowas den ARSCH aufgerissen, das Dein Geldbeutel nicht mehr gewusst hätte wo vorne und hinten ist.
                    Ich hab da so meine Erfahrungen gemacht und bei mir war es "nur" ein Fehlender Kat. Das hat aber gereicht um mein Punktekonto aufzustocken und meinen Geldbeutel stark zu strapazieren.

na glück gehabt ich hatte auch mal glück auf denn weg nach schafflund vor zwei jahren aber dieses jahr wird der rest eingetragen

Es gibt Vorschriften. Die besagen das Autos ab Bj 89 Scheinwerferunterkante mind. 50 cm sein muß .Bodenfreiheit von 7 cm. Paragraph weiß ich nicht. Der Tüv hier die haben nicht viel Ahnung davon .Deswegen bin ich auch zum Sondertüv hingefahren die solche Umbauten machen hat aber auch Sonderpreis gekostet .Es heißt ja ist ja vom Tüv Prüfer Auslegungssache .....Ich sage nur Osna Holzklotz drunter ,Scheinwerferhöhe nachgemessen .Obwohl es eingetragen war haben die sich darauf festgelegt.Mein Kumpel haben sie angehalten ,war noch nicht eingetragen sein Motor umbau (2Tage)von GTI auf 16V.(Ist alles das gleiche wie beim >GTI)Die Polizei ist mitgefahren zum VW Händler. VW wußte nicht ob der Motor darein gehört. War ein Golf 2....Danach hat der Dekra Prüfer sich ausgelassen ,der hat sogar bemängelt das der Türgriff ohne Schloß ist.Ich sag Eintragen hilft vor Strafe nicht...

gelöschtes Mitglied

Wie jetzt?

Solangsam krieg ichs an die Klatsche, warum soll man dann was eintragen lassen wenn die dich eh dafür dran kriegen können?

Dann sollte das Zeugs einfach nicht erlaubt sein und geregelt, oder eingetragen und gut ist, und nicht solala

ich würde mal sagen, sofern ne mängelkarte kommt, sind dir 3 punkte in flensburg gewiss.

glaub mir, ich sprech aus erfahrung

gelöschtes Mitglied

Ja und warum Mängelkarte? Wenn alles eingetragen ist? Blicken wahrscheinlich die Polizisten au nimm durch

auch wenn alles eingetragen ist, kann es eine mängelkarte geben.

weil eintragungen kann man auch kaufen

gelöschtes Mitglied

Solche ..........

glaubs ja wohl nit und Polizisten kann man auch kaufen,

warum stecken sie uns nit gleich alle in den Knast?

Sind ja eh Schwerverbrecher:

zu laut, zu schnell, zu irre

Bezieh das mal nicht auf alle, ich schließe mich da mal aus, genauso wie die meisten hier!

Lexx
                          • Themenstarter
                          Lexx's Polo 2F

Habe heute meinen Motor + Felgen eintragen lassen.
                          HAbe nur 350 euro bezahlt und muste noch nicht mal ne AU amchen
                          Ach ja Lenkrad ist n 28"Raid....
                          Bin jetzt endlich mal wieder legal unterwegs.
                          Liebe grüße euer Lexx

Glück gehabt - zum zweiten Mal

Ich denke so hat die Kontrolle doch viel mehr gebracht als dir ne dicke Strafe aufzubrummen.
                          Nur da gibt's ja die "unbelehrbaren", die freuen sich dass sie nochmal mit'm blauen Auge davongekommen sind und fahren so weiter.

Find ich gut von dir!

also mich haben se am letzten we auch angehalten... musste nach dem kino cool sein und blaue beleuchtung hinterm nummernschild und grill an... naja die natürlich gesehen... ich dachte nur mist... naja dann die mich angehalten und dann guckt sich der zivil bulle mein schein an und macht nur große augen, weil eben (fast) alles eingetragen naja der war wohl noch in der ausbildung also er so bitte folgen sie uns zur wache. gesagt getan. und dann er holt zwei kollegen. Also die waren dann zu 4! an meinem Auto. naja eig hatte nur einer ahnung ddie anderen beiden männer und eine frau eher nicht. dann ging es eben los mit dem suchen. felgen fahrwerk auspuff schürzen ... alles eingetragen... dann schweller... dachte so mist nicht eingetragen aber zum glück habe ich ein gutachten von in tuning für die schürzen wo auch ein bild von schwellern drauf ist der bulle dann so ok ... *stein vom herzen fall*
                          nun gut am anfang des gespräches hieß es der wagen wird wohl hierbleiben müssen und am ende, nach bissel freundlisch schnacken und schleimen dann das ergebnis: eine blaue röhre von 6 weg und dann noch einen schönen abend was sonst nicht eingetragen ist stell ich mal hier nicht öffentlich hin ... ist nicht viel aber hätte gereicht für genug ärger ...
                          da kann man auch sagen glück gehabt.

Antworten erstellen