Welche Felgengrößen sind für den Polo 86C möglich? Was benötige ich für eine Eintragung?
Generell ist mal FAST alles möglich!
Kenn mich zwar beim 86c ned so aus, aber
es kommt hat ganz darauf an, wie tief du bist/willst.
Und natürlich ob du es in kauf nimmst die Radläufe
zu bördeln oder sogar zu ziehen.
Eintrage wird normal nix besoderes,
wenn ein Gutachen für den 86c dabei ist.
Gruß
Markus
Servus.
Ich habe 13 Zoll auf meinem 86c. 14 Zoll gehen auch noch gut drauf. Kommt halt wirklich drauf an wie tief du ihn legen willst.
Ich habe schon welche mit 15 Zoll gesehen, die haben aber die Radläufe gezogen bis nichts mehr ging.
Gruß Don247
Zitat:
Servus.
Ich habe 13 Zoll auf meinem 86c. 14 Zoll gehen auch noch gut drauf. Kommt halt wirklich drauf an wie tief du ihn legen willst.
Ich habe schon welche mit 15 Zoll gesehen, die haben aber die Radläufe gezogen bis nichts mehr ging.
Gruß Don247
ja es ist von 13 bis 17 alles möglich.
je nach dem welcher motor -
für nen g40 finde ich 13 zoll aber ein bischen klein.
ich selbst hab gerade 15 zoll drauf. werd aber warscheinlich wieder 8 und 9 x 14 drauf machen da ich das auto als rohkarosse gekauft habe und die radkäufe sehr breit und für 14 zoll gemacht sind.
17 Zoll auf 86c?
Dann aber nur auf dem Coupe oder auf einem Steilheck der runde Radläufe hinte hat.
Würde ich gerne mal sehen. Muss Hammer aussehen.
Die meisten die halt gesehen habe, waren maximal 14 Zoll.
Gruß Don247
schau halt mal bei polo20v-turbo.de
der ist auch hier im forum
Ahhh oki. Danke.
Zitat:
17 Zoll auf 86c?
Dann aber nur auf dem Coupe oder auf einem Steilheck der runde Radläufe hinte hat.
Würde ich gerne mal sehen. Muss Hammer aussehen.
Die meisten die halt gesehen habe, waren maximal 14 Zoll.
Gruß Don247
Ist schon so eine Sache.
Will mir auch später mal ein paar neue Powertech Felgen kaufen, wenn ich die Kohle habe, aber ich will die Radläufe so lassen, deswegen wäre ich für 14 Zoll.
Gruß Don247
Kommt wie gesagt drauf an wie tief du gehn willst... Würde keine zu großen Felgen nehmen, denn wenn die im Radhaus schon verschwinden sieht das bekloppter aus als wenn zwischen Reifen und Kotflügel noch bissel Platz ist.
ja 14 zoll ist ne gute lösung und sehr weit verbreitet
Reifen Felgenkombination
Es geht mir auch um die Reifen die ich drauf ziehen kann und da ist bei 14 Zoll noch etwas möglich. Ich wollte nämlich bei meiner Grösse 185/60 wo möglich bleiben, aber nur wenn es geht.
War schon mal so bei Powertech.de schauen und die Felgen die ich haben will kann ich mit der Grösse in 14 Zoll fahren.
mach doch im Fall der Fälle 185/50. schaut viel besser aus u du hast weniger Probleme die im hinteren Radkasten unterzubringen
Joo. Darüber lässt sich sowieso reden.
Dauert eh noch bis ich die Kohle zusammen habe. Hatte mal ein Angebot für Felgen von Smoor, was mein erster Gedanke war, da war ich bei 1.000 € mit Allem inkl. Gutachten. Bei den Powertech Felgen dürfte es glaube ich genau soviel sein.
Gruß Marius
Zitat:
sehr weit verbreitet
Geschmacksache und Geldfrage.
Darüber lässt sich streiten. Machen wir aber nicht.
Zitat:
Geschmacksache und Geldfrage.
Darüber lässt sich streiten. Machen wir aber nicht.
Also was die 13er angeht kommt du bei PowerTech billiger weg als bei Smoor weil die PowerTech Felgen Stahl sind! Aber Smoor is in 8x13 echt fett und am besten noch mit 175/50 oder 195/45.
@Raptile
Siehste. Außerdem von meiner Polosorte (siehe Galerie), fahren in meinem Umkreis nicht viele rum. Bei mir ist eher 3er Golf angesagt und deswegen bin ich stolz auf meinen Polo.
@VW_Polo.
Sag mir bitte einen gescheiten Reifen für 195/45.
Ich habe gemeint die 175/50er darf man nicht mehr fahren?
Wenn du ne Reifenfreigabe hast bekommst den 175/50 eigentlich noch eingetragen (Freigabe kann ich dir auf Wunsch per Mail schicken). Ein sehr guter Reifen in 195/45 R13 ist der SP 9000 von Dunlop. Und ein guter Reifen in 175/50 R13 ist der SP 2000 von Dunlop.
Zitat:
Sag mir bitte einen gescheiten Reifen für 195/45.
Servus.
Kenne halt den Dunlop überhaupt nicht.
Hab bisher mit 185/60 zuerst Fulda Y 2000+ und jetzt Barum Bravura gefahren.
Bisher keine Probleme damit.
Den Rainsport 1 würde ich echt gerne mal fahren.
P.S.: Macht Spass sich mal darüber zu unterhalten.
Wenn ich das richtig mitbekommen hab gehts um 13 Zoll oder?
Es geht allgemein um ALLES.
Zwischen 13 und 14 Zoll.
Allgemeine Diskussion.
und 15" nicht zu vergessen!
Genau!
Habe aber echt noch keinen Steilheck von meiner Polosorte mit 15 Zoll Felgen und gerundetem Radkasten gesehen. Außer vielleicht hier im Forum.
Also bei 13 Zoll gibts als 195/45 nur "Continental Sport Contact" und "Dunlop SP 9000"
Bei 175/50 R13 gibts ne größere Auswahl zwischen Dunlop, Yokohama, Fulda, Continental und Pirelli
Das war früher die Standardgrösse für die Autos.
Sieht Ballonmäßig aus?
Passt sehr gut bei einem Coupé, meiner Meinung nach.
175/50 R13 Balonmäßig?!?!?!?!?!?!?!?!
Gibt für 13 Zoll eigentlich nix besseres als 175/50!
Äh ich glaube nich, Balonmäßig sehen Größen aus wie 185/60 R13
Nöö net unbedingt.
Ich finde meine 185/60er nicht ballonmässig.
Ist Ansichtssache. Darüber lässt sich wieder streiten und das machen wir nicht.
also ich habe mittlerweile auch schon alles durch an radreifen kombis..
von 7mal13 rundum
7und 8 mal 13
8er rundum
7mal 14
7 und 8 mal 14
8und 9 mal 14
und nun 6mal 15
plus den ganzen serien rotz...
und meiner meinung beste optik 13 zoll
15 zoll bestes fahren und die 14 zoll sind eine gute mischung
aus beidem!
und meiner meinung beste optik 13 zoll
15 zoll bestes fahren und die 14 zoll sind eine gute mischung
aus beidem!
[/QUOTE
Wenn man hinten auf die Scheibenbremse vom Golf GTI umbaut kommt man um 15" nicht drumherum. Werde mir sobald ich Kohle habe 16" holen weil ich noch keine schönen 15" Felgen gefunden habe :( Vieleicht könnt ihr mir ja mal ein paar schöne 15" Felgen zeigen.
Mfg Tobi
So da werd ich mich doch auch mal einmischen!
Das mit Gti-Bremse und 15" is ja schon mal Quatsch, erst bei der vorderen G60-Bremse sind 15" notwendig.
Für meinen Geschmack gehen an den Steilheck nur 13 und 14", da grad hinten ein großes Rad nicht aussieht. Hatte in nem andren Forum nen User mit nem roten 2er Steilheck und 15" gesehen und das gefällt mir überhaupt nicht.
Ich persönlich hab auch schon ein paar Kombinationen gefahren, von 6x13 und 165/65 über 7x13 und 175/50 bishin zu den jetzigen 6x14 und 185/55 und muss sagen das der Unterschied sehr deutlich ist, vom Fahrgefühl her ist die 6x14 schon top, nur hab ich leider mit der 55er Reifenhöhe nicht das Optimum, der 185/50 bzw. der 165/55 sollen laut HörenSagen besser sein.
Also ich hab auf meinem 2F Steilheck die Kombi 7,5JX16" ET35 drauf mit 195/45 R16. Die Radkästen werde ich um 1-2cm ziehen, sobald mein Fahrwerk aus der Reparatur kommt.
Bei mir im Ort fährt noch ein 2F Steilheck mit 15" Lupo GTI Barthust felgen, sieht richtig hammer aus.
Sag ich doch.
13 oder 14 Zoll. Sieht geil aus und macht was her.
wenns bei dir finaziell her gut läuft kauf dir gleich ordentliche felgen schmidt,htn,pls oder rsl das sind meine favoriten!
mfg
RSL steht bei mir als Nummer 3 auf der Liste. Fahren zuviele bei mi in der Gegenda rum.
Die Powertech- oder Smoorfelgen haben es mir angetan.
Zuerst brauch mal die Kohle, dann sehen wir weiter.
Gruß Don247
power tech und smoor?naja ich glaube die fährt ja auch wohl fast jeder auf nem 2 er oder 3 er da find ich die rsl schon allein von design her geiler!
geschmäcker sind veschieden
Geschmacksache halt.
Wie du erwähnt hast.
also power tech felgen gehen garnicht! ein kumpel
fährt die auf einem 2f qp super echt... da würde ich meine
winterreifen raufziehen..
also ich kann zur zeit 3 felgenpaare anbieten..
rsl in 7 und 8 mal 14 mit reifen betten poliert mit titan schrauben,
pls hockenheim in 7 und 8 mal 13 mit pellen
und ats classic in 7 und 8 mal 13 die 8er ist glatt ausgedreht also mega
tiefbett, hochglanzpoliert (keinen meter gelaufen)
mit oder ohne reifen..(stern ist im 7ner bmw lack (blau lila effekt gelackt)
..... wollte ich nur mal so in den raum stellen wenn jemand sucht..
gruß rene
Jeder wie er es lieber hat.
Aber die RSL 7 und 8 mal 14 hören sich schon nicht schlecht an.
kauf die rsl in 8*13 rund herum sieht mörder geil aus und dann noch mit goldenen nieten einfach geil!
hatte selber die rsl hatte sie nur weggetan weil meine perle mir die th-lines angedreht hat wobei ich sagen muss das die th-lines ein richtiger leckerbissen ist! nimm die rsl!
mfg
Ich guck mal.
Erst die Kohle. Dann die Felgen.
Ich glaube bei 8x13 muss ich die Kotfügel ziehen lassen.
Wollte ich sowieso machen.
@Polo3ftuner.
Auf deinem letzten Bild in deiner Gallerie hast du ja die RSL noch drauf. Die sehen richtig schön fett aus. Kommen echt gut.
So langsam krieg ich wieder Geschmack an den Felgen.
ja ich sags dier das sind echt schöne felgen die würden sich gut bei dir machen!richtig platt machen den polo und dann die felgen drauf das geile an den 8*13 rsl ist das mörder tiefbett das kommt echt bullig rüber!und vor allem wenn du mal bei ebay so guckst so teuer sind die felgen auch nicht!
mfg
Bei mir nix Ebay.
Wenn dann gehe ich zu meinem Händler.
Da gibts noch ein paar Prozente. Der macht gute Preise. Und wenn es Probleme geben sollte schaut er mal drüber und dann wird sich geeinigt.
Ach ja. Mein Tiefgang langt mir 60/40 reicht mir vollkommen aus. Tiefer muss er nicht unbedingt sein. Höchstens noch 75/50 aber nicht mehr.
Gruß Don247
7550 das hört sich doch schon gut an!platt muss er sein und schleifen muss die hure
(is jetzt nur nen scherz)
mfg
60/40 reicht. Macht Spass damit zu düsen und in die Kurven zu heizen.
So tief das die Ameisen sich ducken müssen.
Nee, ist nicht mein Fall.
Ich bin grad dabei 17 ZOLL auf mein POLO 2F zu bauen. der ist mit einem 60/50 Fahrwerk bestückt. Sieht richtig geil aus. Mein auto ist noch in der aufbau phase.
17 Zoll sind zwar sehr untypisch für einen POLO 2F aber sie passen.
Sieht doch ganz gut aus, oder?
was meint ihr? Bitte Meinung Dazu schreiben.
sind 15 zoll mercedes gullideckel voll fahrbar auf nen steilheck mit 60/40 fahrwerk und welche reifen sind da am besten und wie siht es mit eintragen aus
Hi,
komme sehr leicht an 15 zoll 6,25j felgen ran..
will sie jetzt aber im winter auf meinem 2f fahren und es scheint so, als wäre meine einzige möglichkeit nen 175/50 reifen..
Wie gesagt: WINTERreifen...
geht das? von wegen tüv und so..
ich glaube das 175/50R15 garnicht als winterreifen gibt.
offiziel sind 175/50 nur noch bis 6j zugelassen oder man hat ne reifenfreigabe