bin gestern über die autobahn und hab heut festgestellt das ich nen steinschlag drin hab.
was kann man da machen? carglas ganz machen lassen? darf man das überhaupt?
oder über versicherung, 150 euro selbstbeteiligung? und jetzt kosten sie ja nur grade 160 bei ebay...bekommt man das geld was man mal bezahlt hat, oder den wiederbeschaffungswert?
ich weiß jetzt ni was ich machen soll...150 euro sind ja auch scho ne menge...
Lass es Carglas machen die bessern das aus und gut is...musst ja nix bezaheln zahlt ja die versicherung
jo würds machen lassen aber die versicherung zahlt dir auchnen neuen scheinwerfer! is ja nen glasschaden hab ja auch meine windschutzscheibe heh gmnacht dess zahlen die auch!
ja aber ich muss ja 150 euro selbstbeteiligung zahlen...
wenn ich es bei carglas machen lass bezahlen die das doch?
selbstbeteiligung musse immer zahlen
und welchen betrag würde die vers zahlen wiederbeschaffung oder kaufbetrag vom kaputten scheinwerfer?
hab ma noch nen bild angehängt, hoffe ihr könnt es öffnen
Die Versicherung bezahlt kein Zeitwert sondern den normalen neuen Preis inklusive einbau .
Bei ebay kannst Du Dir aber nicht sicher sein ob es Original Ware ist und auch ob die Höhenverstellung mit bei ist .
Ich zb. würde mir einfach neue Kaufen aber schönere und die dann auch verbauen .
Gebraucht ist auch nicht so Klasse weil man nie weiß ob die Undicht sind oder auch schon beschädigt .
Also wenn Du es nicht selber machen kannst dann laß es machen ...
mfg
hab jetzt die originalen drin...sieht geiler aus...wöllt jetzt die inpro klarglas...der versicherung dürfte das ja egal sein was für scheinwerfer das sind oder? wie is das wenn man selber einbauen will...sonst bezahlen die ja der werkstatt das...da zahlen die mir gegen rechnung die dinger oder?
würd mich auch mal interessieren, ob die versicherung das zahlt bei Teilkasko mit Selbstbeteiligung. Z.B. 150 euro selbsbeteiligung - wenn so viel die Scheinwerfer kosten, dann zahlt doch die versicherung nix weil das in der Selbstbeteiligung liegt oder hab ich das dann falsch verstanden ?
Der Einbau wird ja auch nochmal mit ca. 100€ berechnet .
Also zahlst Du quasi die Scheinwerfer selber nur der Einbau ist um sonst .
Oder Du machst mit Deinem Vertreter einen Deal ,
werde jetzt aber nicht sagen wie da ich Dich sonst anstiften würde zum Betrug Deiner Versicherung .
mfg
Ja ich weiß schon was du meinst, aber viel würde es ja nich bringen...
Weil Scheinwerfereinbau ist ja in 15 min gemacht..
Meine Versicherung hat Carglas 890€ bezahlt für neue Scheinwerfer wegen Steinschlag und natürlich neue Windschutzscheibe.
Für die Untere Schraube am Scheinwerfer sollte man schon die Stoßstange demontieren um da keine Beule rein zu machen ,so einfach ist das dann doch nicht in 15 minuten .
Verstehst Du das es doch teuer ist .
grüsse
ahh stimmt
sehr viel arbeitsaufwand