Hallo Polofreunde!
Weis einer wo ich einen Chip für meinen Polo 1.0 MPI 50 Ps herbekomme?
Was würde mir das den bringen?
Was würde mich das den kosten?
Hatt da einer eine ahnung von euch? Kent sich da einer aus?
Ich brauch mehr leistung!
mit chip hast aber dann höchstens 57 ps ob man den unterschied auch merkt?
kannst natürlich totzdem machen wenn du willst
schau doch mal bei diversen tunern da gibts doch genug - aber auf keinen fall von ebay kaufen
Chiptuning!Lass es lieber,des bringt dir nicht viel.Teuer is es un mehr Leistung haste auch nicht gerade.Wenn mein Motor platt is,ich hab 60 PS , dann hol ich mir lieber en neue Motor.Will dann 120 haben.Das kostet zwar ein bissi was,aber das lohnt sich wenigstens.
Gruß Mathias.
Was ist denn MPI? Diesel?
Dann bringt das sogar ziemlich viel.
Beim benziner bringt das, wenn du einen SEHR guten chip hast
7-10% der ausgangsleistung, also bei dir ca. 3 Ps.
Bei diesel sind es so ca. 20-25 %.
Je grlößer die ausgangsleistung desto besser die wirkung.
Kumpel hat von harmann einen drin.
Der hatte 136 PS und jetzt so ca. 150. den merkt man brutal.
BENZINER.
Zitat:
Was ist denn MPI? Diesel?
- nein
- MPI = Multi Point Injection.
Dann bringt das sogar ziemlich viel.
Beim benziner bringt das, wenn du einen SEHR guten chip hast
7-10% der ausgangsleistung, also bei dir ca. 3 Ps.
- jo das kommt in etwa hin evtl 5 PS
Bei diesel sind es so ca. 20-25 %.
- nein nur beim TDi da sind es zw. 20 und 30 PS
Je grlößer die ausgangsleistung desto besser die wirkung.
- ja
Kumpel hat von harmann einen drin.
Der hatte 136 PS und jetzt so ca. 150. den merkt man brutal.
BENZINER.
- glaub ich weniger
Das mit dem 206CC S16 edition mit 136 Ps stimmt.
Der chip hat ne menge gebracht.
Das du schreibst, dass das beim TDI zw. 20 und 30 PS sind stimmt nicht. Du meintest wohl PROZENT, oder?
Rechne doch mal 136 PS und davon 10 % das sind dann .... grübel ... rechne 149,6 PS.
Ne Harmann auspuff anlage ab Kat und das Ding hat seine 150 Ps.
Also ein Standard 136 Ps Peugeot und kommt dem nie mals mehr hinter her und das war sogar ein normaler und mein kumpel hat den Cabrio und der wiegt sogar noch mehr.
Zitat:
Das mit dem 206CC S16 edition mit 136 Ps stimmt.
- stand da nicht das es ein Peugeout ist dan nehme ich meine Aussage zurück.
Der chip hat ne menge gebracht.
Das du schreibst, dass das beim TDI zw. 20 und 30 PS sind stimmt nicht. Du meintest wohl PROZENT, oder?
- Ich frag mich ob Du jetzt dauernd versuchst mich zu verbessern und vor allem was Dir das bringt.
- Wenn ich da PS schreibe dann meine ich das auch so !
Rechne doch mal 136 PS und davon 10 % das sind dann .... grübel ... rechne 149,6 PS.
Ne Harmann auspuff anlage ab Kat und das Ding hat seine 150 Ps.
Also ein Standard 136 Ps Peugeot und kommt dem nie mals mehr hinter her und das war sogar ein normaler und mein kumpel hat den Cabrio und der wiegt sogar noch mehr.
- s.o.
Wo würde ich den so ein Chip herbekommen?
Habt ihr da adressen?
Puff ist schon drauf, aber das gewisse etwas fehlt ncoh.
Was meint ihr bringt am meisten?
by P.P.
Ich will nur was richtig stellen.
Wenn du basis 190 Ps hast bringt das mehr PS wie bei Basis 55 Ps, also 20-30 Prozent der ausgangsleistung.
Ja ich hab geschrieben, dass das ein Peugeot ist. 206cc S16 edition mit 136 Ps. CC für Cabrio.
Ich hab schon genug Auto´s getunt. von 2.0 Liter TDI Mondeo bis 1.4 Liter Clio. Oder den CC.
Wenn ein Auto unter 130 Ps standard hat, dann würd ich keinen chip verbauen, auser ist es ein TDI. Das ist wieder was anderes.
Aber bitte erkär mir das mit dem MPI mal. Bitte danke
Fächerkrümmer bringt nur was in Verbindung einer scharfen Nocke und dazu dann nen chip.
Die drei sachen sind eigentlich das beste, aber nur, wenn alle drei hast.
Dann musst noch motoroptimierung machen lassen.
Wenn du das alles zusammen zählst. ZU TEUER. :(
ok, danke!
Also ich kann dir auch nur sagen was es heißt:
MPI = Multi Point Injection.
Aber was es ist und was es bringt klein Plan!
By P.P.
MPI erstetzt die Monotronic. Das sind die Einspritzverfahren. Monotronic heißt es wird gesammelt eingespritzt und bei Multi Point wird auf jeden Zylinder einzeln eingespritzt.
Also ich wollt mit das Tuningkit bei FTS holen... Nocke+Chip+Lufi.
so ich wollt mit das Tuningkit bei FTS holen... Nocke+Chip+Lufi.
Giebts da ne internet addy?
Was würde das bringen?
by P.P.
also nen chip bestellt man doch nicht einfach irgednwo!
da wird geschaut was man schon für komponenten hat, v.a. weleches steuergerät da verbaut ist, und dann wird da optimiert und abgestimmt.
man kann doch nicht einfach irgendwo nen chip bestellen, der so c.a. die angaben hat die man braucht.
chiptuning kostet so am 400€ aufwärts, dann hat man da n komplette beratung, was möglich ist, was zu erwarten ist, und was man sonst noch so machen sollte.
Zitat:
MPI erstetzt die Monotronic. Das sind die Einspritzverfahren. Monotronic heißt es wird gesammelt eingespritzt und bei Multi Point wird auf jeden Zylinder einzeln eingespritzt.
Also ich wollt mit das Tuningkit bei FTS holen... Nocke+Chip+Lufi.
Tuningkit bei FTS Nocke+Chip+Lufi.
Wo bekomme ich das her?
eine addy oder so?
by P.P.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Danke!
Hat schon jemand erfahrung mit der firma?
by P.P.
Zitat:
Ich hab schon genug Auto´s getunt. von 2.0 Liter TDI Mondeo bis 1.4 Liter Clio. Oder den CC.
Wenn ein Auto unter 130 Ps standard hat, dann würd ich keinen chip verbauen, auser ist es ein TDI. Das ist wieder was anderes.
Solange ich net übertreibe sondern untertreibe ist das doch ok oder nicht ?
Abgesehen davon gibt es verschiedene Arten einen Chip bzw eine Software für einen Chip zu entwickeln.
Und das mit dem Typen der viele Autos getuned hat aber nicht weiss was nen MPI ist naja .... wers glaubt !
So und nun ist auch das Thema für mich hier zu Ende.
Ich hab bis auf meinen VW noch keinen VW gemacht und motormäßig auch noch nix.
Jetzt bleibt mal auf m teppich und unterstellt mir hier net so zeug, dass ich nur labern würd.
Egal wo ihr nachschaut über chips wird die leistung in Prozent auf die ausgangsleistung angegeben.
Wie will man sagen. Der chip bringt 30 Ps, wenn man ein 190 PS TDi als basis hat, oder einen 75 PS TDI als basis.
Bringt so viel, wie ausgangsleistung eben vorhanden ist.
das mag ja alles sein aber trotzdem find ich es ziemlich .. naja sagen wir unwissend.... das man fragt obs ne diesel maschin eis..bei einem liter hubraum.. sowas gibts bei keiner marke!
Also jungs ich bedanke mich mal, weiß noch net was ich tue aber mal sehn.
By P.P.
wenn ich auch ma was sagen darf...
Fahr zu FTS..
Die sind klasse und haben auch sehr gute preise.
Mein GTi geht am Mitwoch auch dort hin...
Und dann mal abwarten, wie viel % ich mehr raus bekomm
Grüßle
Tim
Ich war auch mit meinen Golf Turbo bei FTS ,
spitzen Firma .
Habe unter Erfahrungsbericht einen Beitrag darüber geschrieben .
Schaut enfach selber nach ...http://www.polotreff.de/html/forum/51361.html
Noch mehr Positive sachen findet man über goggle.de .
einfach FTS Tuning eingeben und Ihr werdet überrascht sein wie viele Leute da schon waren und was der für gute Kurse und Beratung hat .
Denke mal das wird seinen grund haben warum Er hier nichts rein schreiben wird .
mfg Stephan
Wo ist den da?
giebts da ne hp?
Sag mal bescheid wie die da so sind!
By P.P.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Das in der nähe von osnabrück oder eher bramsche...
Danke!
Sage mal bescheid wennd einer fertig ist!
by P.P.