vw teilemarkt

Was habt ihr hinten dran? Auspuff

@ 75th Green

naja das er besser geht als n GTI möcht ich jetzt nicht behaupten im Abzug hab ich die schnauze vorne nur in den höheren Geschwindigkeiten geht der GTI besser.

Gemacht hat das die Firma Digi Tec. (scharfe Nockenwelle, Chip, direkte Ansaugluftführung, Auspuffanlage etc.)

75th green
  • Themenstarter

Was hat dich das gekostet?

Supersprint Fächerkrümmer, MK Racing MSD und Sorg Motorsport ESD... hört sich schon übel an, so ne Mischung aus Dumpf und Aggresiv. Und Laut isser, mal gucken was der Tüv diesen Monat dazu sagt

@75th Green

was das kostet kann ich net genau sagen, da ich das auto damals direkt von denen gekauft hab (War damals eines ihrer Austellungs und Messe Autos). Geskostet hat mich das auto vor 2 Jahren mit 88.000km 6500,00 Euro.

gelöschtes Mitglied

Sorg Motorsport Gr.N ab Kat.

leider nur zu empfehlen wenn der Wagen nicht ständig gefahren werden muss, ist absolut brutal Laut!

im Stand angehnem Dumpf im Ton, sobal man das Gas pedal nur schief anschaut, wandelt sich der dumpfe Ton zu einem Aggtressivem furchteinflössendem Ton mit schaltschlägen bei jedem Gangwechsel. Wenn man bei fahrt vom Gas geht entwickeln sich sofortig dumpfe schläge aus dem Endschalldämpfer. Allerdings gabs kleiner Probleme bei der Eintragung. Material ist natürlich Edelstahl..

Zitat:

Sorg Motorsport Gr.N ab Kat.

leider nur zu empfehlen wenn der Wagen nicht ständig gefahren werden muss, ist absolut brutal Laut!

im Stand angehnem Dumpf im Ton, sobal man das Gas pedal nur schief anschaut, wandelt sich der dumpfe Ton zu einem Aggtressivem furchteinflössendem Ton mit schaltschlägen bei jedem Gangwechsel. Wenn man bei fahrt vom Gas geht entwickeln sich sofortig dumpfe schläge aus dem Endschalldämpfer. Allerdings gabs kleiner Probleme bei der Eintragung. Material ist natürlich Edelstahl..

Das hört sich doch mal gut an... hatte für mein Projekt eh schon ne Sorg Anlage ins Auge gefasst, jetzt erst recht

Hab ja unter meinem 2f auch n ESD von denen

75th green
    • Themenstarter

was sie dich gekostet?
    ich dachte, dass es gruppe n ab kat nicht mit gutachten gibt, aber ich glaub, das ist genau das was ich will. Kernig agressiv.

Bastuck Gruppe A ab KAT
    Stimmt mitter Zeit wirds richtig laut, aba hab ihn ja gleich nachm einbauen eintragen lassen...
    Je mehr Autobahn oder Langstrecken, desto lauter wird er.
    Seit Bühl, isser nochma stückchen lauter geworden und das nach inzwischen nem guten 3/4 jahr
    sehr zu empfehlen

LG der W€Bi

75th green
    • Themenstarter

Ja aber bastuck ist mir schon ne ecke zu teuer. Nicht, dass ich geizig wäre, aber die kosten schon häftig viel, oder?

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Ja aber bastuck ist mir schon ne ecke zu teuer. Nicht, dass ich geizig wäre, aber die kosten schon häftig viel, oder?

ich denke so 300,- für esd kannst rechnen
      meiner hat schon 200,- gekostet

75th green
      • Themenstarter

Die wollen doch für ne komplette anlage ab kat bisschen mehr als 600 eiro haben! Nix
      Ich will eh ne Gruppe N, denn die haben so geilen sound. Racing sound halt.

gelöschtes Mitglied

hab ich keine ahnung von gruppen wie sich das anhört, also der unterschied

ich wollte nur kein atu dingen....

wenn ich ma günstig dran komm oder geld zuviel hab kommt auch bastuk dran

aber so reichts auch erstma! kommt mehr raus bei mir mit 45 ps aber bei nem bekannten mitn calibra mit 115 ps und nem remus dran

Also habn 76er DTM ATU ESD.

Am Anfang war der komplett leise. Kumpel meinte dann aber mal: Fahr die Kiste mal heiß (so 10-15km auch mit Autobahn) und dann nimmste mal nen Kärcher und hälst den von hinten in den Auspuff voll rein.

Und zwar ist ja die Dämmwolle im ESD ausgedehnt wegen der Wärme. Wenn die Wolle nun nen Kälteschock bekommt zieht sie sich schlagartig zusammen. Wenn man den Vorgang 4-5 mal wiederholt, bleibt die Wolle irgendwann im geschrumpften Zustand und dehnt sich nicht mehr aus. Das macht man aber über mehrere Tage verteilt am besten. Oder immer mal beim Abkärchern anner Tanke.

Also bei mir hat es geholfen. Er ist jetzt sportlich dumpf. Vorher hätte ich auch selber pusten können! Zumal ich ja auch die 2. Generation der ATU ESD's habe, die auch nochmal etwas leiser ist....

gelöschtes Mitglied

Danke für so einen tollen Tip.

Damit ist die ABE des ESDs hinfällig und du fährst ohne BE im Straßenverkehr und das auch noch mit Vorsatz.

Hört auf an den Sachen herumzupfuschen !

Gruß

DKMD

75th green
          • Themenstarter

@DKMD.
          da wird die EG nicht erloschen, denn das gleiche passiert sowieso in einem Jahr und wenn du viel autobahn fährst, dann sogar in einem halben jahr.
          So geht´s halt schneller und nachweisen kann es dir eh keiner.
          Das ding erlischt nur, wenn du dran rum schraubst oder bohrst oder ausbrennst, denn das sieht man innen, wenn die nachschauen würden, auser du machst nur ganz kurz.

gelöschtes Mitglied

Wenn Du meinst ......

Dann lass es drauf ankommen.

Thema für mich erledigt ihr wisst eh alles besser.

Achja aber nachher bitte nicht rumheulen wegen Auto stillgelegt oder sowas.

Gruß

DKMD

75th green
            • Themenstarter

hey sei doch mal nicht so grimmig.
            1. mach ich das eh nicht, weil ich grad meinen TÜV auspuff dran hab und der eh nicht laut sein soll.
            2. hab ich den thread eröffnet, dass ich weiß, was laut ist ohne pfuschen
            3. hab ich mal nachgefragt beim TÜV. Ich hab gefragt, wie das mit bestimmten auspuff marken ist, weil die ja lauter werden und desshalb ja eigentlich die EG verlieren und man ja jedes Jahr wolle nachfüllen müssste und der hat dann gesagt, dass das normal ist und wenn es im normalen bereich bleibt, dann ist das Ok.
            Er hat gesagt, dass das total normal ist, wenn der lauter wird.
            Wenn jetzt also einer mit m dampfer da rein geht und n bisschen die wollen nass macht, dann macht das nix.

Greetz

gelöschtes Mitglied

Ich bin nicht grimmig aber :

Jeder Manipulationsversuch an der Abgasanlage ( lauter machen, KAT raus etc ) führt zum Verlust der BE für das Fahrzeug.

Jeder soll tun was er will aber andere Leute die gar nicht wissen das sowas nicht legal ist die will ich vor sowas schützen.

Denn die sind nachher die blöden die richtig Geld zahlen dürfen.

Abgesehen davon gehört sowas für mich zum Fusseltuning was ich in keinster Weise unterstütze. Denn durch solche Sachen ( und andere ) sind die Cops in den letzten Jahren sehr viel sensibler geworden was das Tuning anbelangt.

Gruß

DKMD

75th green
              • Themenstarter

Ich steh ja auch nicht drauf, sonst hät ich ja nicht gefragt, wer was hat und wie sich das anhört, aber du kannt mir glauben.
              Das ist das einzige, was "erlaubt" ist und den endtopf ja nicht so mega laut macht.
              Auser jemand macht das jeden Tag und ihm fault das ding dann unterm arsch weg.

Greetz

gelöschtes Mitglied

Rede ich türkisch ?

ES IST NICHT ERLAUBT !

75th green
                • Themenstarter

NEIN. Du bist nur verdammt stur.
                Das verändert den auspuff in keinster weise, auser, dass die wolle anstatt in einem jahr eben in einem monat schrumpft.

ERGEBNISS: MINIMAL mehr sound bei gleichen abgaswerten und gleichem druck. PENG FERTIG:

ich hab MK!

der klang ist gut!

klingt dumpf,....und das blubbern richtig geil!

@75th green : er ist nicht nur stur er ist der weiße Gandalf er weis alles und er kann alles!

@DKMD Glaubst du net das er weiß das es verboten ist?!
                des ist doch wohl logisch!

Ich hatte ma en 135 dezibel Auspuff druff,war voll geil der Sound,aber Autobahn mit dem Auspuff könnteste vergessen,wärste mit Koppweh ausgestiegen,mittlerweile hab ich 2 ovale DTM Endrohre drunner,die röhrn eh bissi,des is OK,aber evtl,mach ich meinen alten widder druff.
                Gruß Mathias.

75th green
                • Themenstarter

Mein kumpel hat nen 2066cc S16 mit 150 Ps.
                Hammer das geil.
                Harmann tuning und der hat 136 dezibel, aber nicht nur sinnlos laut, sondern den geilsten sound, den ich ever gehört hab oder jeden Tag hör.
                So richtig auf racing. bisschen blächern, aber wahnsinns geil.

75th green
                • Themenstarter

ach ja. warum ich das schreib.
                der dröhnt kein milimeter, im innenraum.
                nicht bei einer stunde autobahn nix.
                Liegt das am fetten arsch des auto´s?

ich habe nur den endschalldämpfer von mk - racing aus bremen !
                und zwar gruppe n dtm oval nach oben !

guter sound im stand und wenn der motor heiß ist (betriebstemperatur)und man die gänge bis 3500 touren hoch zieht zört der sich schon ganz ordentlich an (bei der 50ps version) !

gruß
                Rotrunner

Hallo.

ich fahr ne Supersprintanlage mit 60er Durchmesser, ohne Mitteltopf und nem Schrick S-Rohr!Sound ist genial!

75th green
                • Themenstarter

ja aber ohen mitteltopf is ja net legal. oder?
                Ich will was legales mit ordentich sound.

@ 75th green Is der 136 db Auspuff legal eingetragen?

Antworten erstellen