HI,
ich überlege mir schon seit längerer Zeit ob und wie ich meinen 6N etwas tiefer bekomme...ein kompletes neues Fahrwerk is mit zu teuer.
Er soll außerden auch noch 100 %ig alltagstauglich bleiben, auch im Winter. Jetzt hab ich bei D&W 30 mm Tieferlegungsfedern für 67 € entdeckt.
Lohnt sich sowas? Und is damit auch noch der Federungskomfort erträglich....habs nämlich schon mit dem Rücken, wenn ihr versteht
Hat einer schon Erfahrung damit gemacht und evtl. auch Bilder?
ne lohnt nich,wenn dann weiter sparen und was vernünftiges kaufen....
Lohnt wirklich nicht ,
schau mal hier .
Das sind 15 Zöller mit 30er H&R Federn .
Da kannst Du Dir ja vorstellen das es nicht die Welt ist .
Dann doch lieber länger sparen und dann ein vernünftiges Fahrwerk kaufen oder gleich ein Gewinde .
Das schaut dann so aus ....
Dürften so 60/50 gewesen sein ,bin mir aber nicht sicher da ich immer rum geschraubt habe ,ist sehr gut zu fahren ...
Das Bild in meinen Profil von vorne wäre dann 120/100 was wirklich nicht mehr schön war ...
mfg
hmm und ganz ehrlich zu sein wär ich schon froh wenn dr so aussehen würde die deiner Chappys Polo mit den 30er federn Nagut ich hab ja auch nur 14" rauf...das sieht dann bestimmt auch wieder ganz anders aus.
ich hab mir 35 mm federn von vogtland einbauen lassen.
also i find des lohnt sich scha, zumindest bei mir da im allgäu im winter schon mal viel schnee is.
wenn ne cupra vorne dran hast sieht des au nimma so hoch von vorne aus. und von der seite könnte es bei mir vorne noch n stück tiefer sein. aber i find des absolut ok, wenn man n guten kompromiss zwischen alltag und tiefer finden will.
oder hol dir federn mit 40/40. bist no n stückchen tiefer.
mfg alex
14 " und 30 mm tieferlegung sieht so aus...
also nicht wirklich schön, spar lieber und kauf die dann ein gutes fahrwerk
ich muss sagen 30mm sind besser wie nichts und wenn du alltagstauglich bleiben willst, wieso nicht....
und wenn du nicht soviel geld für ein fahrwerk ausgeben willst.
bis 40 mm kannst du tiefer gehn mit original dämpfern.
also ich habe 14Z Felgen drauf und 40/40 drin. Habe dir ein Bild unten angehängt. Dies ist aber ein altes Foto, wo die ganze rechte Seite noch im Ar*** war. Seitdem er vom Lackierer zurück ist, siehts ganz anders aus Also ich finde 40/40 für mich zu wenig, könnte ruhig 60/40 oder 60/60 sein
Denke auch das sich des nicht lohnt,dann lieber lassen,....oder komplettfahrwerk,...
Gruß Mathias.
Jo danke für das Bild....also da ich ihm ja auch im Winter fahre würde mir das schon reichen...wie is der Federungs- und Fahrkomfort damit?
Ich denke ma viel ändern tut sich nicht,.....eher normal
na ja Stoßdämpfer original, nur andere Federn, ist schon Knüppelhart, für einen empfindlichen Rücken, nicht zu empfehlen
hab auch HR 35mm federn (liegen bei120&euro und die sind zum HR 60/40 Cup FW viel comfortabler aber gegenüber dem orginal FW schon straffer ... schnelle ströße bekommt man schon gut mit ... ist aber immer noch gut alltagstauglich und mann kann auch mal ausversehn über ein etwas tiefer stehenden gullideckel fegen ....
und grad beim 6n2 merkt man den unterschied schon deutlich das er tiefer ist wenn man ein orginal und einer mit federn nebeneinander stehen ....
wenn er einfach allein da steht würde einer der sich mit polos net beschäftigt es vielleicht net merken das der bock tiefer ist da die radkästen ja riesig sind beim 6n2 und ich denk auch beim 6n ist es net groß anders ...
Gruß Roo