Huhu,
hoffe hier sind ein paar Profis... hab da ne Knaller
Nach nem geilen Kabelschmorfastbrand bei meiner Freundin versuch ich alle defekten Kabel zu ersetzen. Erwischt hat es die ZV Ansteuerung Fahrertüre. Ich bin nun soweit, das ich weiss, welches die +-Leitung ist, und welche beiden anderen den Kompressor schalten für auf und zu .
Dumm nur, das von den Kontakten in der Tür, also direkt am Schloss, irgendwie nicht das kommt was ich erwarte. Ich schick auf einem Plus rein, dann haett ich nun erwatet, dass je nach Schlossstellung einmal links, und einmal rechts Plus rauskommt. Bei mir kommt aber nur auf einem Plus, und ich kann das Schloss drehen und tun und machen was ich will.
Gehört das so? Oder soll in der Tat das Schlossteil ein Macken haben? Könnt ich nur schwer glauben, bevor ich angefangen hab, hat eigentlich die ZV funktioniert (interessanterweisse obwohl mind. zwei Leitungen auf ca. 40 cm zusammngeschmort waren ohne ohne Isolierung aufeinander lagen.....)
Und wozu sind verdammt nochmal die drei Leitungen, die am Schloss von unten angesteckt sind, da wo auch der Luftschlauch reingeht? Die dran oder net verhaellt sich alles genau gleich.
Hat einer vielleicht sowas wie ein Werkstatthandbuch wo die Belegung der Stecker erklaert ist?
Greez und danke!
Daniel
insgesamt 5 denk ich mal, korrekt?
wenn ja, ist bei mir auch so (hab ne nachgerüstete)
hat das auto ne fernbedienung für die zv über die du alles ausprobiert hast?
also bei mir ist es wie folgt... wenn die 3 leitungen nicht dran sind die bei dir über sind, kann ich mit dem schlüssel nicht alles abschliessen aber mit der fernbedienung gehts logischer weise...
also werden die 3 leitungen wohl dafür sein, dass wenn du per schlüssel abschliesst alles zu geht...
Aeh... noe. Insgesamt 6. drei gehen an den Schlosskontakt, von da aus wird gesteuert ob auf oder zu. das ist da wo ich mein Problem hab, weil partout nicht das kommt, was ich erwarten würde.
3 andere gehen etwas weiter unten, von unten in dem Behälter für die Luft vom Kompressor. Seitlich rechts davon ist auch der Luftschlauch angeschlossen.
Hohohohooooooo, der Triumphator ist wieder da!
Hab nun nach den dritten Tag basteln rausgefunden was vermutlich passiert ist. In der Tat ist der Kontakt am Schloss defekt, da kommt nur noch ein Dauersignal auf der Leitung zu zurück. Das hat wohl irgendwann die Alarmanlage ausgeschalten (Leiterbahnbruch auf der Platine) und dann das Kabel in der Tür verschmort. :kotz:
Hab nun den Kontakt abgeklemmt, die Leiterbahn geflickt )gekonnt ein Stück Litze aussenrum geführt) und siehe da, mit der Alarm kann man wieder ganz brav auf und zu machen. Von Schloss aus geht halt erstmal nur noch die Fahrertüre. Richtig Old-School. Aber egal. Mal schauen ob ich auf dem Schrott net irgendwo so ein Schlossteil herkrieg.
Soviel mal dazu von meiner Seite.....