vw teilemarkt

Radio geht immer noch net

Kono
  • Themenstarter

So ich hatte vor ein paar Monaten schon ma ein Thread eröffnet mit dem selben Problem. Hab bisher noch keine Lösung gefunden

Ich wollte mein neues Autoradio einbauen das alles war ja kein Problem, hab schon an mehreren Autos die Radios gewechselt. Bei meinem Polo ist es jetzt auch schon das 3 Radio. Ich hab alle Kabel ans Radio angeschlossen, tja und dann kam schon das Problem

CD ging ohne Probleme rein und raus. Nur das Radio ging nicht an. Hab dann erst ma die Kabel umgesteckt also Rot an Gelb und Gelb an Rot. Die letzte Variante Gelb und Rot an den doppel Gelben ging auch nicht. Dann hab ichs mit Zündung versucht, da auch alle Varianten versucht, ohne Erfolg. Beim Auto anlassen gings auch nicht. Dann hab ich den Schlüssel wieder zurück gedreht und aufeinma auf der Stellung wo nur die Geräte Strom bekommen geht das Radio. Dreh ich den Schlüssel dann wieder nach links oder rechts gehts wieder aus.

Das Radio geht im anderen Auto (Golf 2) perfekt, hab bei mir auch noch 2 andere Radios versucht aber auch nichts.

Sicherung hab ich auch schon geprüft ist noch heil. Leitungen hab ich auch durchgeprüft bekommt durchgehend 12V mit und ohne Zündung. Hoffe das wir diesma ne Lösung finden :'(

freu mich über jede Antwort und noch so kleinen Tipp

hi

also ich würd mal fehler auslesen lassen in ner werkstatt!
kostet ja nichts!
vielleicht is ja was defekt?!

gruß micha

Also, wenn nur der Schlüssel steckt gehts, sobald die Zündung an ist geht es nicht mehr.

Mach mal den Motor an, und gib mal im Stand ein wenig Gas.

Das ganze hört sich echt so an als ob das Radio nicht mehr genug strom bekommt, wenn die zündung an ist. Kann gut daran liegen, dass deine Batterie platt ist.

Was für eine Batterie hast du denn? Vielleicht ne 34er? Die werden oft in nen Polo verbaut, aber die sind nicht gerade stark. Hab bei mir ne 45er verbaut.

Hallo,

bei mir genau das gleiche..bei mir geht das Radio nur wenn ich den Schlüssel ins Zündschloss stecke, dann weiter rein drücke(gedrückt halten) und den Schlüssel drehe....nur so das es hängen bleibt..dann springt das Radio an. Aber wenn ich dann die Zündung an mache geht es aus... Bei mir ist es die Steckverbindung hinten am Zünschloss.

Probier das mal aus, wie ich oben geschrieben hab... aber wenn die Zündung angeht musste Schlüssel wieder raus ziehen

gelöschtes Mitglied

zündschloss, zündanlaßschalter,... ?!

Antworten erstellen