hi leutz, wie schon gesagt!
kann mann einen 4-kanal amp (gebrückt, wegen mehr leistung) auch nutzen um ein frontsystem (2-wege mit weiche) zu betreiben?
ich mein dann sind das doch zwei mono ausgänge und net stereo!?
oder?
oder nicht?
macht das was?
mfg ToXiC
Dann musst du eben die Chinchleitung durch Y-Adapter auch auf 4 Anschlüsse bringen, wie an dem AMP sonst bringts nix!
Hey, gute Idee! Bei mir läuft das System Mono. Macht doch aber eigentlich keinen Unterschied oder?
klar macht das nen unterschied! du nimmst ja nur das plus von der einen seite und nicht von beiden!
wenn du brückst, nimmst du ja das plus von beispielsweise plus-kanal1rechts und das minus von minus-kanal2links!
so hörst du auf beiden seiten exakt das selbe und beispielsweise die sachen die eigentlich rechts rauskommen hörst du garnicht!
gruß
Außerdem kann es bei billig AMPs und Billig Radios durch solche Wiederstands-spielchen ganz schnell zu nem Abschuss von irgend nem Bauteil kommen! Wenn brücken, dann mit Y-Adapter!
öhm ... !?!?!?
brücken von 2 kanälen um mehr leistung zu bekommen ist eigentlich recht easy.... aber man sollte natürlich schon drauf achten, dass man das mit dem amp auch anstellen kann!
meistens ist auch eine "brücke" eingezeichnet am anschluss für die kanäle und meistens sind es die äußeren!
und was willst du bitte mit adaptern brücken um leistung zu bekommen?
mein 2 kanal amp läuft beispielsweise mit 2 parallel geschalteten 4ohm subs gebrückt auf 1ohm! also beide minuskabel zusammen an einen anschluss und beide pluskabel!
da muss man natürlich auch schauen ob der das aushält, aber dank bedienungsanleitung! klappt das
gruß
Wer redet davon, dass man mit den Adaptern mehr leistung kriegt? Ich denk keiner!
Ich hatte es nur davon, dass man wenn man nen 4 Kanal brückt auf 2 Kanäle, trotzdem alle 4 Chincheingänge belegen muss! Du hast an deinem 2Kanal AMP, obwohl er nur über einen Kanal läuft (nämlich gebrückt) doch auch beide Chinchstecker drin, oder?
meint ihr das so mit den Y-adaptern?
kp von sowas?
oder so?
ups bild vergessen!
das erste
ja okay, hab mich vertan! aber anschließen muss man doch sowieso alles, da im gebrückten zustand doch sonst am einen ende kein kabel hängen würde...
also hast schon recht, weglassen sollte man da nichts aber selbst wenn würd da ja auch kein einziger ton rauskommen wahrscheinlich.
gruß
...
So kann man unter anderem auch Doppelschwingspüler an einer 4 Kanal brücken...