vw teilemarkt

TDI Motor im Polo 6n

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo polofreunde/innen,
hat einer ein seinen bekanntenkreis zufällig einen Polofahrer der einen TDI Motor sich eingebaut hat,oder fährst Du selber einen?
Mich würde das interessieren ob es geht einen zb. aus dem Golf 3 einzubauen.
Was brauch ich alles und wie schwer ist das..
Vieleicht gibt es auch hilfreiche internet seiten.
Habe vor in meinen anderen 6n den ich mir zulegen werde einen TDI Motor einzubauen,da man den leichter auf mehr power bringen kann.
Aber nicht einen der den 1,9 Dieselmotor von der Post drinnen hat.

Bitte gibt mir Tips....



Gehen tut das schon, du musst halt alles umbauen, Motor, Getriebe, alle Anbauteile, Steuergerät, Kabelbaum, usw. das was man halt beim Motorumbau alles so umbaut. Dann halt noch den Tacho, Bremsen, ...
Bei uns in der Gegend gibt es 3 Corrados auf den Treffen, die haben au nen TDI drin.

mfg


wie sieht das eigentlich bei nem 6n2 aus hab jetz nen 1.4 diesel drin aber will nen 2.5tdi von audi haben geht das überhaupt?



wird wohl vom platz her nicht reichen, das ist ja ein V6

mfg


das mit dem 2,5 tdi wird wohl nicht ganz klappen, den gab es zwar auch im ganz alten a6 mit 5 zylindern und 140 bzw. 115ps, aber der ist längs verbaut. der wird also in einen polo nicht ganz so einfach reinpassen,


gelöschtes Mitglied

    selbst wenn den motor rein bekämst, hättest keinen platz mehr für´s getriebe. also mission impossible.

    was den TDi im 6N angeht, es gab da mal wen, der nannte sich "schnupfi", der einen solchen umbau realisiert hat(te).

    war entweder hier oder im polofans forum angemeldet.


    polotreff.de
    #7 - 14.03.2007welcher tdi motor beim polo
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen