Hallo Zusammen,
erstmal hallo, bin nämlich neu
Ich habe ein grosses Problem, mein Polo lässt mich seit ca. 2 Wochen während der Fahrt im Stich. Er geht einfach aus. Ich kann dann wieder ca. 70 km fahren bis es das nächste mal passiert. Es dauert aber ewig bis er wieder anspringt. Brauche dringend einen Tipp! Den Benzin/und Luftfilter haben wir schon gewechselt. Ein VW-Autohaus ist überfragt .....
Vielen Dank! Bin für jeden Hinweis dankbar!
hi ela!
schau mal etwas weiter hinten im forum, das problem hatte hier auch schon jemand und wir haben da auch ein par tips gegeben. villeicht kannst du deinem leidensgenossen eine message schreiben und sehen, was der so herausgefunden hat
Hallo Boomer,
vielen Dank für den Tipp
Ich hatte das problem mal in meinem Jetta, ist nur bei Kälte und nässe augetreten, da ist der Vergaser vereist, weil da irgendeine Leitung verstopft war.
Hi.
So wie sich das anhört, ist dein Zündanlassschalter kaput.
Wenn Du das Problem wieder hast, dass du lange Orgeln mußt , dann orgel nicht weiter , sondern guck mal mit ner Prüflampe, ob an der Zündspule 15 anliegt. Gleichzeitig dann starten. Ist das nicht der Fall, dann ist dein Zündanlassschalter kaput. Ist nen Pfennigsartkiel.
Zündanlassschalter ist aber nur beim Starten, und nicht wärend der fahrt, oder sollte ich mich da so irren?
hallo
mein bruder hatte das auch. er hat einen g40. bei ihm wars die zündspule. kann aber auch die benzinpumpe sein. das mit dem vereisen hat was wen deiner ein vergaser hat.
Hallo das Problem ist bekann es liegt an dem lufmängenmesser. besser gesagt die klappe wo mauf geht wenn man gas gibt. Mann muss das luftfiltergehäuse abschraubenkomplett herausnehmen. Darunter befindert sich ein rohr mit einer eisenklappe diese wird hundertprozentig verdreckt sein diese muss gereinigt werden am besten bremsreiniger. dann muss sie am gelenk gut geölt werden. ACHTUNG MOTORL LAUFEN LASSEN! danach ist das problem behoben.