Habe bei mir am Wochenende gesehen das bei meiner Lenkung etwas nicht stimmt...
Habe meinen Polo 86c vorne mal komplett aufgebockt und gesehen das das Rad auf der Beifahrerseite mehr nach rechts Lenkt als das andere und habe es dann selber versucht es erstmal so zu stellen wie das andere. Hat auch gut geklappt aber als ich eine Probefahrt gemacht habe konnte ich den Wagen nicht mehr richtig halten...
Dann habe ich ihn wieder so eingestellt wie er war und jetzt ist es wieder in ordnung aber das kann doch nicht sein das ein Rad gerade aus läuft und das andere nach rechts läuft und es ist nicht gerade wenig...
Das sieht man mit dem bloßen Auge das da was nicht stimmt...
Kann man denn da was direkt am Lenkgetriebe machen oder was kann das sein?
dann würd ich mal sagen lass doch mal dein auto vermessen!
wenn du das mit bloßem auge sehen konntest würd ich mir gedanken machen!
mfg timo
Wenn du ihn aufbockst verstellst du die Spur sowieso. Und die Räder stellen sich immer so das beide annähernd gleich geradeaus laufen.
Und ohne Spurmaß oder sonstige Messmittel würd ich nicht an der Spur dran rumstellen weil das machen im Normalfall nur welche mit viel Augenmaß (hab nen Kumpel der das kann). Hab bei mir auch selbst Spur eingestellt (mit Spurmaß und es hat gestimmt aber der Wagem muss halt auf der Erde stehen.
Aber habe ja auch das problem das sich mein rechter reifen mehr abnutzt als der linke..
Dann müsst auch der Sturz verstellt sein weil sich sonst beide Reifen gleichmäßig innen bzw aussen abnutzen.
kann man denn überhaupt den sturz beim Polo 2F einstellen?
Nein! Nur Spur ist einstellbar.
und was kann ich jetzt dagegen machen wenn man nur die spur einstellen kann?
Erstmal Achsvermessung machen lassen und sehen was los ist. Es kann halt sein das ein Querlenker krumm ist oder so und dadurch der Sturz verstellt ist, muß man halt sehen inwieweit irgendwas krumm ist.