weiß irgendjemand welches relais für das radio zuständig ist?
soweit ich weiß hängt an dem relais das radio und die scheinwerfer dran!?
also ich habe das problem das mein radio nur funktioniert wenn ich mein schlüssel nur ganz wenig im zündschloss dreh. also wenn die zündung an ist gehts radio net und wenn der motor an ist au net.
ich hatte vor kurzem einen kurzen weil ich plus und minus am radio vertauscht hab und da ich im sicherungskasten bei der radio sicherung statt 10A ne 15A sicherung drin hab denk ich das es das relais verissen hat..
wer kann mir helfen.
das radio wird entwerder auf klemme 15 uoder auf 30 angeklemmt. aber nicht ans licht...hab ich ja noch nie gehört.
was für klemmen?
also wenn ich den schlüssel noch stecken hab, das licht an hab und die türe aufmacht piepst es als ob der schlüssel nicht stecken würde, und dass ist erst seit dem das mit dem radio ist. deswegen denk ich das dass irgendwie zusammenhängt
15 und 30 sind klemmenbezeichnung. 15 ist steuerstrom und 30 ist dauerstrom.
und wo kann ich diese relais kaufen?
so wie das klingt haste wohl eher deinen zündanlaßschalter gekillt.
einfach an das plus- führende kabel was original im radioschacht hing, angeklemmt ?
was ist der zündanlaßschalter?
wie kann ich das problem lösen?
damit meint man das e-teil vom zündschloss.
wenn´s das ist, mußte halt nen neuen einbauen.
und wo kriegt man sowas her? und was kostet das ungefähr?
von vw, woher denn sonst ?!
ich meine zündanlaßschalter war garnicht so teuer, irgendwo unter 20€ ...
gut und wie baue ich diesen zündanlassschalter ein?
wo sitzt der überhaupt?
oh man...
nen bisschen da wo du deinen schlüssel rein knallst um dann umzudrehen. und wenns anfängt zu brummen ist der motor quasi an und du kannst fahren...
frag doch einfach bei vw (volkswagen) hat eigentlich jeder bei sich in der nähe, die sind wie die fliegen :>
VW hat doch noch diesen X-Kontakt zur untertstützung der Klemme 15. Und der fird so weit ich weiß von einem Relais gesteuert. Kann aber jetzt gerade nicht gucken wo das Radio dran hängt weil ich kein Schaltplan da hab.