vw teilemarkt

zu tief mit 13 zoll felgen !

G40 alex
  • Themenstarter

hi ich habe gestern meine 13 ZOLL ATS Felgen auf
meinen POLO G40 montiet ... nur jetzt ist er soo tief unten rum
das ich bei jedem BORDSTEIN usw unten mim AUSPUFF also
da wo der ESD in das VERBINDUNGSROHR geht an der SCHELLE
setzte ich überall auf ... das auto ist 60/40 tiefer normal .. was kann
man da machen .. ? was macht ihr alle die auch 13 ZOLL fahren
und das PROB haben .. ? mfg alex

gelöschtes Mitglied

hi ich hatte vorher nen schwarzen.. mit nem 90 er fahrwerk und 8x 13 rund herum... war übelst knapp musst den mitteltopf so weit wie möglich nach oben setzen... geht z. B wenn du den auspuff enger zusammen schiebst oder du schweisst di nen zusätzlichen halter in der mitte an.. bei mir ging es auch musst nur aufpassen..

Hi!

Dasselbe Problem hatte ich auch. Musst aufpassen dass du vorne nicht unter 50cm kommst... dann können die Bullen dein Autochen sofort stilllegen! Musst mal bei mir im Profil gucken ich hab da auch mal nen Thread aufgemacht zu den Thema!
    Ich hab meinen höher gelegt... so blöd das auch klingt, aber jetzt kommt da sowieso nen Gewindefahrwerk rein. Dann kann man das besser einstellen als mit Nutenverstellung!

Wie hockenheim schon gesagt hat musst du evt. umschweissen.... ich hab mir zusätzlich noch andere Auspuffgummis dran gemacht, das bringt auch nochmal so 1-2 cm.

kanns sein dass du niederquerschnittsreifen hast?...also der gesamtraddurchmesser viel kleiner is als normal. das is übrigens sowas was ich (auch bei vielen polos) total hässlich find...wenn schon niederquerschnitt dann auf 14- oder 15-zoller

G40 alex
    • Themenstarter

habe 175/50 13 er drauf

das macht das auto nochmal ca. 21mm tiefer als auf den 155/70 13 standards

175/50 auf 14" wär ne schöne lösung...aber du hast ja nun (leider) schon die felgen und reifen...

G40 alex
    • Themenstarter

was heist leider ? ich bin zu frieden kommen schön
    weit raus vorne und hinten .. sieht echt gut aus ..

Also ich bin jetzt fast 6jahre mit 17550 13 unterwegs gewesen.
    Da gewöhnste dir das halt an das du auf jede unebenheit achtest.
    Ich hab am Anfang einige Blessuren davongetragen, aber die letzten 2 Jahre gings dann ohne eine Schramme.

Oder Mittelpott wech und ein rohr rein.... mit nem netten Tüvprüfer wirds auch eingetragen! Dann ab kat alle Rohre verschweißen, dann schleift auch keine Schelle !

@ xyx: gibt es überhaupt nen 175/50/14er reifen?
    gruss dieter

@ POLO_DERBY
    Jip gibt dat sehr selten aber gibt es!

G40 alex
    • Themenstarter

habe gar keinen mitteltopf drinnen ....

gelöschtes Mitglied

wie kein mitteltopp? wo haste den ndie schelle sitzen? versteh ich net du musst die schelle umdrehen dasse mit der schraubenseite nicht zur fahrbahn zeigt.. oder machen pott ab und schweißen..

Antworten erstellen