passt oder passt nicht worauf achten,was alles umbauen oder
passen die aufhängungen alle so
die orginal aluletten vom 6N GTI sind das 15" oder 16" und müßten
lk 4x100 haben wenn ich ni irre oder!?
Bin zwar kein Experte aber ich denke das wird nicht passen.
Auch aus platz technischen Gründen denk ich wird das nich passen
Passt.
Richtig ,
mein Kollege hatte den auch verbaut gehabt .
Ging letztens bei ebay weg für 3800€ ...
Passt wie die faust auf's Auge!
bau gerade nen 1.4er in meinen 1er BJ 79... und der ist ähnlich von den abmessungen wie die 1.6er GTI Maschine.
glaub du brauchst nicht mal den Salzmann-Rahmen dazu,aber mit Rahmen hast natürlich ne bessere Stabilität im Vorderbau.
greez 1er
na das klingt doch alles spektakulär
un wie is das mit der bremsanlage? kann ich die übernehmen oder reicht auch die vom G40?und wie sieht das beim tüv aus?! kumpel von mir hat nen Derby mit G40 und tüv trägt das teil einfach nicht ein...begründung : es hat nie einen Derby mit dieser motorisierung gegeben und somit nicht eintragungsfähig und auch keine freigabe von vw!
Ist halt wenn ich richtig informiert bin ne Einzelabnahme, ne unbedenklichkeits erklärung wirds warscheinlich nicht geben aber möglich ist es natürlich, hab doch schon etliche Derbys mit G40 Triebwerk gesehn
Mit dem TÜV kann das eigentlich keine grossen Probs geben.So was besonderes ist der Motor ja eigentlich nicht.Ich würde versuchen an ne Briefkopie vom 2f mit 16v zu kommen und dann die TÜV´s abklappern bis ich einen gefunden habe.Prüfer haben seeeehr unterschiedliche Meinungen.
Zu den Bremsen:
Bremsen können meiner Meinung nicht gross genug sein.
Viel Geld kosten die heute auch nicht mehr(Golf 16V -256mm).
Und es gibt weniger Ärger beim TÜV.
Wenn nen Prüfer sieht das du dir auch Gedanken um die "negativ Beschleunigung" gemacht hast werden die doch handzahm.
Gruss Frank N. aus T.
Kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen!
Die Begründung, das der Derby nie mit G40 gebaut worden ist, ist ein Witz!
Der hat bisher wohl nur Fahrräder abgenommen...
Sowas bekommst du-wenn alles korrekt gemacht worden ist und du ebenfalls die Bremse hochgerüstet hast (am besten rundum Golf 16V Scheiben, es sei denn du willst vorne 13 Zoll fahren, dann am besten G40 Anlage verbauen)-ohne Probs über §21 eingetragen! Am besten gehst zu einem Tuner der den Tüv im Haus hat...
Greez 1er
Hätte auch mal ein Frage wegen Platz in Richtung Motorhaube und Domstrebe passt das mit dem 16V oder muß man da was abändern
ich habe immer gemeint da hast keinen platzt mehr für den bremskraftverstärker... bin mir aber nicht ganz sicher
Hallo Leute
Ich habe mir letzte Woche einen 6n 1,6 16V geschlachtet und will den Motor in meinem 2F reinsetzen das er noch giftiger wird.
Muß ich die ABS Anlage auch mit umbauen und muß ich die Motor halter ändern
wer kann mir da antworten geben
danke im voraus
MFG
Giftzwerg
Ich denke mal erstmal solltest du den Salzmann Rahmen verbauen damit der 86c mehr Stabilität bekommt... ABS ist nicht zwingend notwendig aber passende Bremsen an VA und HA wird zwingend notwendig
Salzmannrahmen sollte schon deshalb verbaut werden da die 3er Polos gerne an den Holmen Reißen .
Bremsanlage ist auch eine g40 ausreichend ,die hatte mein Kollege auch verbaut und so abgenommen ,zur eigenen Sicherheit sollten aber schon größere Bremsen drauf mit einem größeren HBZ .
In meinen 6n habe ich nach dem GTI Umbau auch kein ABS übernommen , man muss aber den Fehlerspeicher überbrückt bekommen sonst wird immer ein Fehler hinterlegt .
mfg Stephan
hi
schon mal danke wie ist das denn mit dem kabelbaum muß man denn komplett ändern?
MFG
Giftzwerg
komplett Tauschen würde ich sagen ist besser als ändern, mit dem alten wirst du da nichts...
Kabelbaum hat der von den GTI gehabt so wie den Sicherungsblock .
Nach außen hin Teils vom GTI und Teils auch geändert mit den 2er Sicherungskasten wegen den Scheinwerfern usw .
Innen hat Er den alten Kabelbaum umgebaut da Er ja noch die alten Schalter ,Tacho vom G40 usw. hatte .
Also muss man ganz schön rum stricken .
mfg
Hätte noch mal ne Frage hat das schon mal jemand eingetragen bekommen und wenn ja kann er mir da Weiter Helfen.
Mfg Jan
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Klasse Anleitung ....
Hoffe nicht das einer hier das bei ebay verkauft ...
mfg
also der motor ist fast der gleiche wie ein normaler polomotor
nur das er ein breiteren kopf hat
der motorhalter (lima) wird nur mit 2 schrauben am motor befestigt
da die 3. schraube nicht passt
riemenseitig kommt alles ab da mann den ganzen rotz nicht braucht
und wegen platztgründen
die riemenscheibe wird vom 2f übernommen.
auspuff muss geändert werden weil der krümmer genau übern
stabi ändet
und die drosselklappe liegt am originalen bkv an (alles zu eng)
was halt wichtig ist,ist das der tacho dabei ist und das zündschloß
wegen der wegfahrsperre..
und...ist das steuergerät einmal abgeklemmt musst du zu vw
um es neu konfigurieren lassen kostet 80 euro dauert ne stunde
denn wir haben do. ein termin dort
antriebswellen passen plug und play also der umbau ist an einem
w-ende durch gezogen...
viel spaß noch..
Passt den da das 6N GTI getriebe oder muß da das vom G40 rein
geriebe kanst du so übernehmen ist das gleiche von der bauart her..