vw teilemarkt

Türverkleidung teilweise ledern

Catweazle
  • Themenstarter

Ich hab mittlerweile schon einige gelederte Türverkleiungen gesehen und irgendwie gefallen mir die komplett gelederten nicht. Sie sehen so...(sorry soll keine Beleidigung an die sein, die sich diese mühevolle Arbeit gemacht haben ) zwar edler als die Normalen aber auch langweilig aus. Ich überlege, ob man die nicht so tweilweise ledern kann, wie z.B. beim GTI (siehe Anhang). Was ist dafür besser? Echtleder, Kunstleder? Und was braucht man noch...und die wichtigste frage...wie hält das dann? Muss man dazu das Stück rausschneiden und einzeln ledern oder geht das anders?
Gruß,
Cat

3510_2.jpg
3510_2.jpg

Hab genau das auch in Planung. Nur halt bisschen "komplizierter" oder sagen wir "persönlicher" also mit mein Tattoo drauf.
Hab einige Tipps bekommen und werd wahrscheinlich am WE mich mal ans versuchen machen, kann ja dann schreiben wies war

wie macht ihr da dann den übergang?
schaut ja komisch aus einfach das abgeschnittene leder raufpicken oder?

Catweazle
  • Themenstarter

ja, das genau frage ich mich ja auch...also werde dann mal das WE abwarten und auf deinen Bericht hoffen. Mach bitte Fotos.
Gruß,
Cat

ich hab da ne leiste oben und unten drüber gemacht...
echtleder macht sich besser...da das nicht so empfindlich ist wie kunstleder.

Naja, also kommt drauf an 1. was für Kunstleder du verwendest, 2. was für Beanspruchungen du geplant hast und 3. was für Haltbarkeit du dir erwartest
Weil gutes Kunstleder steht echtem Leder um nichts nach und ist zudem unempfindlicher als echtes Leder und leichter zu verarbeiten.
Genauso kann ne mittlere Qualität bei Kunstleder um welten besser sein als nen echtes Leder... kommt immer drauf an. Vor allem was du machen willst, aber ich muss sagen, für meine Vorhaben reicht das Kunstleder allemal aus.
Und ich werd das auch mit Leisten als Abschluss machen, damit man die Kanten eben nciht sieht...

dann bis demnächt

Ich hab vor dem Ledern Löcher in die Vertiefungen gebohrt, das Leder umgelegt und mit einem Reisfesten Faden dan Vernäht. Siehe Bild.

Board Seitetest.JPG
Board Seitetest.JPG

So, habs jetzt zwar hinter mir, bin aber absolut nicht zufrieden....
Bisher war ich der Meinung, das Pattex klebt wie Sau und das auch hält...naja, scheinbar aber nur, wenn man nicht will das es hält...
In der Vertiefung drin klebt das Zeug einfach nicht...
Wenn der Sch*** nicht wär, würds mir echt gut gefallen. Mein Tribal kommt sowieso erst etwas später drauf.

Hmm, weiß wer, wie ich das sonst noch da in der Vertiefung fest krieg?
Überall sonst klebt es wie ne eins...
Auch ja, verwendet hab ich den hochwaermefesten Pattex aus der Dose...

Tuer.JPG
Tuer.JPG

da kann ich mich nur anschließen SCHEIß PATTEX....
Mir gings genau so Lajela....
Und Pattex bekommt da von mir auch noch n Beschwerdebrief !
Des kanns ja wohl net sein..

Antworten erstellen