vw teilemarkt

Polo geht sofort nach Zünden aus :(

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo!

Ich hab schon länger das Prob, dass mein Polo sofort nach dem Zünden ausgeht! Kann ich aufs Gas treten wie ich will, der geht aus!

Mir wurde gesagt das liegt wohl an der Wegfahrsperre!

Aber es liegt nicht am Schlüssel! Ist beim 2. Schlüssel genauso!

Es könnte wohl im Relais der Wegfahrsperre oder so ne Kaltlötstelle oder nen Wackelkontakt oder sowas sein wurde mir gesagt, aber niemand kann mir sagen, was es ist?!

Wenn ich einmal fest unters Lenkrad schlage, und dann erneut zünde, dann bleibts Auto an ?!

Kann mir einer helfen?

Ist bei mir das Selbe Problem, manchmal startet er erst im 10ten versuch, das ist aber eher selten und kam erst einmal vor, hab auch schon bei VW angefragt, liegt an der Wegfahrsperre wie gesagt, ist leider ein Problem mit dem 6n´s der ersten Generation zu kämpfen haben, wie schon gesagt Kaltlötstelle, mir wurde von VW gesagt das die Reperatur (Umbau auf neue Wegfahrsperre) 350 Euro kosten würde. Schlüssel Neu Codieren sollte ich aber vorhher ausprobieren und werde ich auch demnächst tun

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Boah ne oder?!

Wie haben die das festgestellt?

Kann man das ich sag ma nachmessen lassen?

Ist ne Polo 6n krankheit aber nur die ersten Modelle Sprich 95 bis anfang 96 sagte man mir... ist VW auch bekannt und tritt vermehrt jetzt auf, nachlesen wüsste ich jetzt nicht...

HI ich fahr bloß ein 86c und ich habe meine Wegfahrsperre einfach überbrückt. Müßt einfach mal raus finden welches kabel dafür ist und da einfach dauerplus anlegen dann habt ihr zwar keine Sperre mehr aber auch keine probleme mit dem starten

Absolut nicht zum Empfehlen! Geht ausserdem beim 6n auch gar nicht da der einen Chip im Schlüssel hat!

Es gibt einen Kontaktschalter, der die Wegfahrsperre für das Starten entsperrt. Der "verkohlt" mit der Zeit. Mein Problem sah so aus, dass der Wagen einfach überhaupt nicht ansprang... Habe 70 eur bezahlt. Vielleicht kannst du das ja mal prüfen oder austauschen lassen, bevor du die gesamte WFS austauschen lässt.

hatte das prob bei meinem 95er 6N auch bei mir wars aber net wegfahrsperre fehlerspeicher war leer sondern da leerlaufsteller

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also kann ich zu vw fahren, die gucken was genau is u sagen mir dann was es kostet?! was kostet denn das nachgucken?

Wenn du lieb und nett fragst, kostet das nix, sind eigendlich sehr nett was solche probleme angeht...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

mh gut dann muss ich da ma gucken!wurde vorgestern ja schon unfreundlichst abgewiesen bei vw

Dann geh doch zu einen andern Händler, gibt ja noch mehr als einen in Paderborn .
Wenn ich was suche dann guck ich auch bei mehreren Läden vorbei und die sind troz das überal VW dran steht recht unterschiedlich drauf

Hab des problem auch gehabt bei meinem alten 6n der hatte ein masse kabel am motor block gehabt und das is abgegangen komischerweise hab ich das nich mehr bei meinem neuen is selbes baujahr ^^

Vieleiicht Benzin alle!

habe das problem auch! bei mir hilft dann die dewiese "bist du nicht willig so brauch ich gefallt" also haue ich einmal aufs lenkrad und der springt ohne probleme an! aber werde das auch mal nachschauen lassen!

interessanter weise trat bei mir daselbe problem nach meinem chiptuning auf wird wohl aber eher dummer zufal gewesen sein.. so alle 2 wochen musste ich ca. 3 mal zünden bis der ansprang. plötzlich wars wieder weg, nachdem ich mal in wut gezündet hab und gleich das gaspedal bis zum anschlag durchgetreten habe..

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

habe das problem auch! bei mir hilft dann die dewiese "bist du nicht willig so brauch ich gefallt" also haue ich einmal aufs lenkrad und der springt ohne probleme an! aber werde das auch mal nachschauen lassen!

jap wie bei mir, nur dass ich darunter haue

Das sollte wie schon gesagt im Normalfall die Wegfahrsperre sein!
Genauer die Lesespule im Zündschloss!
Sehr oft hilft da das "Neuprogrammieren" der Schlüssel!
Machen nicht nur VW Vertragswerkstätten sondern auch der Bosch-Dienst (bei mir jedenfalls!).
Dabei gleich den Fehlerspeicher zurücksetzen lassen - weil durch das nichtanspringen unter Umständen diverse Fehler geschrieben werden!

fröhlich bleiben...

izaak

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

joa dann muss ich ma gucken ob wir hier bosch haben....

polotreff.de
#20 - 14.06.2006polo geht anch zündenaus tp://googleads.g.doubleclick.net/pagead/ads?client=ca-pub-4591894001874906
Antworten erstellen