vw teilemarkt

Gibt es threads auf die nie geantwortet wurde?

recht hatter..

Aber manschmal isses scho lustig..

Also ich veruch imemr zu hlefen, wenn ich kann..
Hab ja schon ein wenig input zum 6N und das geb ich auch gern weiter..

Äm ich glaub die erde iss keine scheibe..

Man sieht das gut an Bayern.. Die hamm da hügel und gerade kurven..

funki da haste recht aber guck mal des mit dem polotreff t-shirt is doch mal jetzt ne guute sache undich denk mal wenn jemand ein problem hat wird dem auch schnellstmöglich geholfen.

gelöschtes Mitglied

genau, und deswegen ist dieses forum auch so super

Ja genau..
    Ich zum Bsp. such hier schon seid 1 jahr nach nem Getriebe unn hab noch immer keines bekommen.. :'(

@Janni

Was hat das nu zu sagen?

@tim taler sag mal bist du schonmal durch ne gerade kurve gefahren hab gehört es gibt phantom kurven du denkst du fährst ne kurve und am ende bist doch nur in den graben gefahren .
    aber wasmich interessiert wie heisst es richtig ,
    die gerade kurve
    oder das gerade kurve .?

Ja es wird schon geholfen! Aber ich habe es auch schon oft erlebt das einfach nur dabei rum kam "Ja das ist mir auch schon passiert!" Da lasse ich doch lieber den Comment! oder ich kannes mir auch sparen zu schreiben! " Da kann ich dir nicht helfen!" Da denke ich mir " Ja spar dir deinen Kommentar und schreib wo du helfen kannst! ... Und ich habe es jetzt auch schon ein paar mal erlebt das wirklich falsche Tipps gegeben wurden die auch ernsthaft Schaden anrichten könnnen!

gibst ne grade kurve?

Wenn ja will ich die auch mal fahren...

Nee ich hatte mal enn Wildunfall..
    Da war mir nen Baum auf die Straße gesprungen und ich bin zum glück ausgewichen.. Hab aber trotzdem den baum erwischt... frag nich wie das geht.. :(

ich sag mal so die tips haben ja keine garantie also von daher wenn einer des falsch erzählt bekommen hat oder so aber ich find bei meinen
    problemen wurde mir immer geholfen und ich hab schon sehr viel an meinem polo verändern können durchs forum also wirklisch top die leute hier

der baum wollt bestimmt fangen spielen oder so mir is auch mal en hase vors auto gelaufen aber irgendwie is der vor mir hängen geblieben sprang im dreieck über die strasse und bin hinterher gefahren

Er möchte damit sagen das solche Threads hier nich hingehören weilse mal total Sinnlos sind und manche sich mal überlegen sollen was sie schreiben!

ja man kann das auch nicht so allgemein sagen..
    Es gibt halt ein "paar" die wirklich wissen haben.. Und sich mit der Materie auskennen und dann gibt es ebend auch viele die mal was gehört/lesen haben und denken dass es so ist..
    Die schreiben dann halt ihren kram auch mit rein..
    Aber im endeffekt lernen alle daraus und haptsache ist doch.. das wir spaß an unserem Hobby haben..

natürlich und für was ist den ein thread da damit man sein wissen mit anderen teilen kann und etwas lernen kann also von daher würd ich sagen die leute die sich damit nciht auskennen und trozdem schreiben ja so musst dus machen den kann man ja was besseres sagen zb nein so wirds gemacht und dann haben die beim nächsten mal nicht das problem das sie was falsches sagen

naja das ist jetzt ein ganz heisses Eisen..
    Weil die die es nicht "richtig" wissen, könnten das Falsch verstehen und sich persönlich angegriffen fühlen..
    Also sowas sollte man meiner meinung nach unterlassen..
    Aber da denkt ja jeder anders drüber....

Wärum sind Bäume oben grün und unten am Stamm black magic peerl?

Weil du gegen gefahren bist!

gelöschtes Mitglied

@tim getriebe ist son ding für sich. war bei mir aber nicht anders.....

gelöschtes Mitglied

Na wozu ist denn ein Forum da? Um miteinander zu texten, fragen zu stellen und Probleme aus der Welt zu schaffen, oder?
        Um ehrlich zu sein habe ich auch einen Sinnlosen Thread ins Forum gestellt "Mein Polo + Umfrage" Das gehört nun mal dazu, weil es nicht wirklich viel sinnvolles gibt und nicht viele denken...
        Polotreff ist ein Forum für Polos, da wundere ich mich, warum sich welche mit nem Golf anmelden? http://www.polotreff.de/html/profi...l/14583.html
        Was sagt ihr eigentlich zu der Reform Sicherheitsabstand? Hält von euch einer wirklich den richtigen Sicherheitsabstand?
        So nun haufen Fragen von einem neuen Mitglied... jetzt zerbrecht euch mal den Kopf!

ich hab vergessen, was ich schreiben wollte.....

Elli schreibmal nicht so viel.. das kanmn sich ja kein sch...ein merken..

gelöschtes Mitglied

Wieso sind doch bloß 3 Fragen

mmh

Schädigt Alkohol die hirnzellos?

gelöschtes Mitglied

So für dich TimTaler noch mal die Kurzform:

Wozu ist Forum da?

Golf im POLOforum?

Sicherheitsabstand - Reform?

isch weiss...

ich wollt damit neimand angreifen hab es nurmal beiläufig gesehen das da manchmal falsche infos kommen aber is ja auch net schlimm mir ist es auch schon passiert das ich was falsches gesagt habe dann lass ich mich berichtigen und gut ist man lernt nie aus und ich denke jeder lern dazu sein leben lang

unten sind sie blackmagic weil unten da geht der rus von den autos hin die black magicperl lackiert sind

achsoooooo

@blackdevilpolo
            ich dacht das kommt weil die ganzen kranken GTI fahrer die immer umsemmeln..

also zum thema
            sicherheitsabstand ? ich weiss garnet mehr wieviel ich da einhalten muss ich verlass mich da auf mein gefühl

forum is da um sich gegenseitig zu helfen und eine schöne zeit zu haben

und zu golf im forum ich denk mal es ist immer eine sache der toleranz
            ich will mir in 2 jahren auch einen seat holen denke aber nicht das ich aus dem forum gehe weil ich hier viele nette menschen kennengelernt habe und ich finde wenn man mich lässt ,würde ich die tolle atmosphäre gerne weiter genissen

ach tim net alle gti´ler sind verrückt des is nur so weil vw hat lockstoffe im gti die schalten das gehirn aus sobalt man den zündschlüssel rumdreht (gabs auch bei anderen modellen speziell in black magic )

punkt 1-3 hast ja recht..

Bei dem letzten.....Wieder was gelernt....

gelöschtes Mitglied

Sicherheitsabstand heißt: bei 140 ist der zulässige Mindestabstand 70m und der gefährliche Abstand beginnt bei 35m. Zum Vergleich ein Sattelzug ist in der Regel um die 33m lang. Und nun einfach mal nachdenken wie oft zwischen euch und Vordermann ein Sattelzug passt? ...

Ein Sattelzug 33m lang? Mehr als 20,75m inkl. überstehender Ladung dürfen die net!

Und jetzt ma im ernst, eigendlich kann man fast alles per Suchfunktion raus finden! Wenn sich also die fragen nicht wiederholen würden und es keine "offtopicthreads" gibt is ja fast nix mehr los hier!

Ja Spass muss sein! Was ich damit sagen wollte der sinnlose Spass mit unwichtigen Threads gewinnt an Überhand! und das stört mich immer das rauszufiltern was sich dann noch auf " Rund-um-den-Polo" bezieht!

Zum Thema Sicherheitsabstand! Finde ich super... Schon viele Erfahrungen gemacht wo mir Leute bei 180 Uhr fast die Heckstossi geküsst haben wenn vor mir einer bremst wäre es aus gewesen! Und deswegen finde ich gerade auf unseren Geschwindigkeitsunbegrenzten Autobahnen ist es wichtig ausreichend Abstand zu sichern! ... Mein vater hat die Erfahrungen gemacht bei 170 ganz leicht von dem Hintermann angekitscht zu werden und hat in null komma nix die Kontrolle verloren°! Obwohl Passat Bj. 2005 und er fährt sein 55000km im Jahr weil Aussendienstler! Deswegen halöte ich teilweise mehr als genug Abstand! Nachteil dabei ist halt das man dann immer viele Langsamfahrende ungewollt reinlässt!

gelöschtes Mitglied

Die Gesamtlänge ist max. 32,25m fürn Sattelzug in Deutschland. Rede ne von einem LKW! Die Frage war ob ihr den Sicherheitsabstand haltet! Und du tutst es nicht, wenn sich jemand vor dir reindrängelt und so mit muss du schon Strafe zahlen!

Nochmal sorry fürs OT, aber hab vor ca. einem Monat den CE führerschein gemacht, und da nicht ein mal die Zahl 32,75m gehört! guck mal hier[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Antworten erstellen