hi leute...meine frage ist ob das geht? hab einen bj 200er 1,4 mpi 60ps motor. kann mann dasu auf g40 umrüsten?
nein
stichwort: abgasnorm
Is das mit der Abgasnorm wirklich so? Darf man nicht "zurückrüsten"? ist doch im Prinzip besser für den Staat, gibt mehr Steuereinnahmen...
genauere angaben wären auch hier nicht schlecht!
willst du den kompletten g40 Motor in den 6N bauen oder nur nen G Lader an deinen Motor setzten?
Aber sage dir gleich beides geht nicht!
zum ersten, wird gehen, bekommst aber nie eingetragen.
zum zweiten, dass geht überhaupt nicht,weil dafür garnichts passt.
Mfg Andre
FTS-Tuning
MGM trägt es dir garantiert ein, wenn die Kohle stimmt Tüvt der Scheissladen alles, sogar nen Vergasermotor im Neuwagen...
Darfst dann bloß nich angehalten werden
Und nen G40 Lader dranspaxen geht sicherlich, aber nur mit sehr viel Aufwand... wäre mal nen Versuch wert.
Zitat:
MGM trägt es dir garantiert ein, wenn die Kohle stimmt Tüvt der Scheissladen alles, sogar nen Vergasermotor im Neuwagen...
Darfst dann bloß nich angehalten werden
Und nen G40 Lader dranspaxen geht sicherlich, aber nur mit sehr viel Aufwand... wäre mal nen Versuch wert.
Vergess es einfach wieder, das ist Schwachsinn den du nie Tüv fähig bekommst, wie gesagt wenn Motor komplett umbau auf G40 wirste an der Abgasnorm scheitern und einen G Lader an deinen Motor zubauen wäre so ein Enormer aufwand da würde sich der Umbau auf 1,8T eher Rentieren...
@Nemesis
Das ist ein Widerspruch in sich..."die tragen alles ein, darfst bloß nich angehalten werden" also was soll dann die Eintragung?
Hatte auch schon überlegt mein "Herz" ins 6n2 Modell zu basteln aber selbst die Diesel Maschinen haben eine zu gute abgasnorm für den G-40.... schade...
hm ....die abgase wären egal...würds eh net eintrqagen lassen weil das bei uns fast unmöglich leistungssteigerungen einzutragen .... aba irgndwas muss ja gebn das ich mehr leistung krieg ohne einen andern motor einbaun zu müssen...kama den wenigstens irgndwie drehzahlfester machn?
Zitat:
Zitat:MGM trägt es dir garantiert ein, wenn die Kohle stimmt Tüvt der Scheissladen alles, sogar nen Vergasermotor im Neuwagen...
Darfst dann bloß nich angehalten werden
Und nen G40 Lader dranspaxen geht sicherlich, aber nur mit sehr viel Aufwand... wäre mal nen Versuch wert.
solche aussagen sind echt die geilsten
@Nemesis
Das ist ein Widerspruch in sich..."die tragen alles ein, darfst bloß nich angehalten werden" also was soll dann die Eintragung?
Also ich würde statt dem G40 lieber den 1.6 16V Motor von einem Lupo gti mit 6Gang-Schaltung, den des Polo 6n2 gti oder gleich den 1.8T vom Audi TT verbauen.
... oder schau mal bei rothe motorsport oder anderen tunern nach ob die nicht für deinen motor einen turbo kit im angebot haben - das kostet zwar ein bischen was aber seit wann gibts leistung gratis...
der vorteil bei diesen turbo kits ist dass da meistens ein tüv gutachten beiliegt und die sache mit dem abgas dann auch sichergestellt ist
jetzt mal die abgasnorm und den tüv bei seite gelassen. nen kumpel meinet zu mir der g40 kopf past auf den 1.4block! man muss halt bloß ein finden der den kabelbaum anfertigt..... ach ja und er meinete man muss zwischen block und kopf noch eine platte machen muss warum weiß ich auch nicht mehr:( mit der platte meine ich jetzt aber ne die kopfdichtung
Kauf dir einfach eine Kopfdichtung von deinem Motor und eine vom G40 dann weißte sicher ob der Kopf auf dienen draufpasst oder nicht. Er meint das dort eine Verdichtungsreduzierungsplatte zwischen muß um die Verdichtung halt zu senken. Wenn du wirklich einfach nur Leistung willst ist das aber glaube ich die besch... und bestimmt auch teuerste Möglichkeit. Nen Kumpel von mit wurde damals auch so von nem bekannten angelabert sich einen 2.0 8V aus einem Golf 3 in den Polo einzubauen. Damals hieß es noch. "Der Motor ist günstig und fürn paar Taler haste den drin, mit ner ordentlichen Nockenwelle und Kopfberarbeitung haste dann auch Leistung". Ende vom Lied war das er kostenmäßig bei 5-6000 Euro lag und letztendlich 149,5 PS hat sowie ein schlechteres Standlaufverhalten als ein 70 Jahre alter Trecker. Zur Zeit bau ich gerade auf 1.8t um bei mir. Die 5000 Marke hab ich zwar auch schon durchbrochen hab aber Serienmäßig bei mir dann schon 225PS und die Möglichkeiten nach oben hin sind deutlich größer.
Also entweder den 1.6er 8V nehmen wenns günstig sein soll. Den 16V wenn du mehr Geld hast. Oder gleich den 1.8t wenn du richtig was haben willst.