# - heute - 20:28:07Kauf dir einfach eine Kopfdichtung von deinem Motor und eine vom G40 dann weißte sicher ob der Kopf auf dienen draufpasst oder nicht. Er meint das dort eine Verdichtungsreduzierungsplatte zwischen muß um die Verdichtung halt zu senken. Wenn du wirklich einfach nur Leistung willst ist das aber glaube ich die besch... und bestimmt auch teuerste Möglichkeit. Nen Kumpel von mit wurde damals auch so von nem bekannten angelabert sich einen 2.0 8V aus einem Golf 3 in den Polo einzubauen. Damals hieß es noch. "Der Motor ist günstig und fürn paar Taler haste den drin, mit ner ordentlichen Nockenwelle und Kopfberarbeitung haste dann auch Leistung". Ende vom Lied war das er kostenmäßig bei 5-6000 Euro lag und letztendlich 149,5 PS hat sowie ein schlechteres Standlaufverhalten als ein 70 Jahre alter Trecker. Zur Zeit bau ich gerade auf 1.8t um bei mir. Die 5000 Marke hab ich zwar auch schon durchbrochen hab aber Serienmäßig bei mir dann schon 225PS und die Möglichkeiten nach oben hin sind deutlich größer.
Also entweder den 1.6er 8V nehmen wenns günstig sein soll. Den 16V wenn du mehr Geld hast. Oder gleich den 1.8t wenn du richtig was haben willst.