Hallo,
Ich hatte vorgestern einen Unfall mit meinem schönen Polo :(
Bei dem Unfall hat auch mein rechtes Vorderrad was ab bekommen.
Jetzt sagte mir der zuständige Meister in der VW-Werkstatt, dass mein Polo vielleicht einen Totalschaden hat.
Er meinte, dass die Lenkung erneuert werden müsste weil es sonst zu gefährlich wäre. Das ist ja verständlich!
Aber er meinte, dass die Lenkung ca. 1000 Euro kosten würde.
Und die Achse müsste auch erneuert werden. Die würde auch so um die 1000 Euro kosten.
Weiß jemand wie teuer die Lenkung und die Achse ist?
Ich will doch meinen Polo wieder Fahren können!
Würde es mit gebraucht teilen machen, VW ist nunmal das teuerste, vielleicht fragst auch mal in einer freienwerkstatt nach, die sind auch schonmal um welten billiger als VW...
Hi Zedster!
Danke für deine schnelle Antwort!
Ja ich glaube das werde ich auch tun!
Morgen bekomme ich die Antwort von dem Sachverständigen wie teuer die Reparatur ist, und ob mein Polo Totalschaden hat oder nicht. Hoffentlich nicht!
Ich hab grade mal im Internet nach einer Servolenkung geschaut, die teuerste die ich gefunden habe liegt bei 400 Euro.
Eine Achse habe ich leider noch nicht gefunden.
Die Vorderachse besteht ja auch aus meheren teilen weil du ja keine starre achse wie z.b. hinten hast, vorne wirst du wohl auch noch Querlenker usw. neu haben müssen, das macht die sachen natürlich teuer aber ich sag mal wenn du mit gebraucht teilen machst wirst du auf jeden fall oder 1000 Euro liegen...
Also mein Polo ist ca. noch 4000 Euro wert.
Kotflügel
Scheinwerfer
Stoßstange
Lenkung
Achse
... sind kaputt.
Ob das noch zuretten ist?
Alles ist zu retten, wenn man will
Mein Kleiner fährt auch wieder...
Was an der Lenkung brauchst du denn? Servolenkgetriebe hab ich noch eins übrig
Servopumpe hab ich noch eine über...
Was is denn an der Achse hin? Ich denk mal Achsbruch ist es keiner, oder?
Danke für eure Antworten.
Eine genaue Auskunft was alles schaden genommen hat, habe ich noch nicht.
Wie schwer die Achse jetzt beschädigt ist kann ich auch nicht sagen.
Der Sachverständiger hat sich auch noch nicht gemeldet, es heißt er rechnet noch... :(
Der Schade liegt bei 7300 Euro!
Mein Polo ist aber nur 4500 Euro wert.
TOTALSCHADEN
War bei mir aber auch so... Totalschaden laut Versicherung.
Hab meinen Kleine trotzdem wieder aufgebaut. Ist halt die Frage, obs dir das wert ist
Ja ich würde meinen Polo auch gerne, sehr gerne, wieder haben.
Schon wegen der Arbeit und dem Geld was ich dort reingesteckt habe.
Aber ich habe zur Zeit gar kein Geld.
Naja ich hab da noch jemanden der mir den vielleicht etwas billiger fertig machen kann.
Vielleicht klappt das ja.
@ evilsmile
hab nun das gleiche problem wie du
hast den schaden wieder repariert bekommen ? wenn ja, wie teuer ?
Hey PoloNat0r.
nee hab ich nich repariert, bei VW wollten die glaub ich 7.300 haben, und ein kollege hätte mir das für 3.500 wieder ganz gemacht.
Da hab ich mir lieber nen neuen geholt, hab so gut wie alles an dem kaputtem Polo ausgebaut und in den neuen wieder ein gebaut...
Ist zwar schade, aber war billiger...