Hi,
wollte fragen ob die beiden Köpfe untereinader "kompatibel" sind.
Wo sind die unterschiede?
MfG
Laut Etka sind sie verschieden, weiß zwar nicht in wie fern aber sie sind verschieden...
Wie schon bei polofans geschrieben: Die eingebauten Teile sind ALLE die gleichen. Gleeiche Ventile, gleiche Hydros, gleiche Federn, gleiche Nockenwelle (Anfang 96 haben sich die Gradzahlen etwas geändert).
Nur der Kopf selbst hat eine etwas andere Teilenummer.
Lg
René
Zitat:
Nur der Kopf selbst hat eine etwas andere Teilenummer.
Hi, hätte eigentlich vermutet, das die Verdichtung durch andere Kolben/mulden unterschiedlich ist. Aber ich weiss es nicht genau.
Auf jeden Fall hat der AEA Kopf neben dem Öldruckschalter noch eine zusätzliche Bohrung die mit einer Schraube dicht gemacht ist, beim AEE Kopf ist die Bohrung nicht vorhanden -> vielleicht deswegen unterschiedliche Nummern?
MfG
Zitat:
MfG
hat einer von euch bilder von einem AEE kopf zufälliger weise gemacht? würde mich da mal iteressieren denn ich habe jetzt einen AEA kopf liegen den ich bearbetet habe.
Ich mach wenn ich´s nachher nicht verplane mal ein paar bilder!
Soweit ich weiß ist es ein AEE Kopf!
Gruß Erik
P.s. sag welche Bilder du genau haben willst!
also leute ich bringe mal ebend licht die köpfe sind 100% identisch bis auf die ölschraube die beim AEA gebohrt ist und beim AEE nicht unterschiedlich sind die nocken nur ein paar grad aber das dürfte kaum zu merken sein raufbauen und fahren alles andere passt super die unterschiede sind so minimal das sie technisch nicht ins gewicht fallen. ich habe für meinen umbau einen AEA missbrauchen müssen denn einen AEE gabs hier beim schrotty nur im ibiza oder golf und die passen nicht so wirklich freiwillig.