Hallo,
meine Freundin hat ein 86c bei dem die Hupe nicht mehr geht. Hupenschalter und Sicherung für den Kreis sind in Ordnung. Ist das vielleicht eine bekannte Macke, oder weiß jemand wie ich am besten den Fehler finde? Ich habe leider kein Stromlaufplan.
Kann sein, dass sie "festgerostet" ist oder einfach aufgrund von altersschwäche defekt. Wüsste nicht, dass es ein generelles Problem ist. Am besten mal Hupe ausbauen - frag mich bitte nicht wie genau, weil ich auch fummeln und rumgucken müsste . Dann mitm Phasenprüfer schauen ob bei betätigen des Hupknopfes überhaupt Strom vorne ankommt und wenn ja, dann am besten ne neue kaufen.
Hab ich auch scho gehabt. Prüf am besten mal das Kabel, be mir was das Kabel vorn an der Front von einem Tier verfressen, resp. voneinander getrennt.
Greetings
kann net so viel sein dass kaputt geht bei ner hupe. hat sie ein sport- oder ein originales lenkrad drin? oftmals haste beim sport keine richtige masse. oder aber wie schon gesagt, die hupe selber ist am arsch, wäre nicht die erste die an altersschwäche stirbt
mfg
Hallo,
danke euch allen für die schnellen Antworten.
Nachdem ich die Hupe dann endlich gefunden hatte, was weiß denn ich wo son Ding sitzt, war der Fehler recht schnell gefunden. Die Ummantelung vom Kabelbaum hatte sich abgewickelt und eine Metallkante hat das Massekabel von der Hupe etwas angesebelt. Ich nehme an die drei haardünnen Drähtchen an den die Hupe noch hing wollten nich ganz so viel Strom transportieren damit die Hupe noch Laut von sich gibt. Habs mit einem Quetschverbinder geflickt und alles läuft wieder.
mööööp - mööööp da geht seh wieder!
ist doch gar nicht so schwer, oder? jetzt kannst wieder rumhupen
mfg
guut guut, jetzt kannst du wieder hupen wie ein irrer! muss mir mal ein zweiklanghorn einbauen, das geht sicher auch voll ab!