vw teilemarkt

Quietschen am Getriebe

CrashBandicoot
  • Themenstarter
CrashBandicoot's Polo 6N

Hallo Leute. Ich hab einen Polo 2F gekauft BJ94. Der lief jetzt einen Monat ganz gut. Gestern hatte er jedoch gas gegeben habe angefangen zu schlucken. Als ich heute das Triebwerk startete, quietesche es mächtig. Hab dann festgestellt dass es aus dem Bereich Getriebe kommt. Wenn ich die Kupplung trete, geht es wieder weg. Habe erst an die Lambdasonde gedacht, aber die kann ja eigentlich nicht quietschen. Keilriemen etc sind es nicht. Wenn ich im Leerlauf Gas gebe, geht das quietschen weg. Das ist irgendwie Drehzahlabhängig. Kann mir jemand sagen was da kaputt ist? Vermute mal Kupplung mit Drucklager oder so. Vielen Dank

mhh .... ich hatte auch probs mim getriebe ... datt hatt sich aber angehört wien schleifen .... abern quietschen ... mhh .....

gelöschtes Mitglied

ich vermute mal es liegt am Anlasser!

[edit

• achso, drehzahlabhängig, ok... dann isses wahrscheinlich nicht der anlasser, sry [/edit

• Ich würd eher sagen das das ausrücklager deiner kupplung den geist aufgibt. Wenn du sagst das beim kupplung treten das geräuch weg ist. mit dem anlasser hat das nix zu tun, sonst würd es ja auch bei getretener kupplung geräuche machen.

Gruss Sven

CrashBandicoot
    • Themenstarter
    CrashBandicoot's Polo 6N

Hi Danke für die Infos. War heute mal in der Werkstatt, die meinen auch irgendein Lager am Getriebe. Nur komischerweise war das ganze nur einen Tag. Jetzt ist es wieder weg. Denke mal, dass es aber wahrscheinlich demnächst wieder kommt.

polotreff.de
    #6 - 02.05.2006polo 6n gti quietscht getriebe polo 6n2 wien was kann ich machen wenn mein getriebe quietscht? quitschen vom getriebe vw polo kreischen aus dem getriebe ausrücklager quietscht beim anlassen getriebe quietscht
    Antworten erstellen