vw teilemarkt

türen cleanen und wie gehen die dann auf

polotuner
  • Themenstarter

hallo habe vor meine türen zu cleanen
aber kann mir jemand erzählen wie ich die dann aufbekommen
haben ne zentralv. mit vernbedienung jedoch wenn ich die öffne springe die türen ja nicht auf muss ich ja trotzdem am türgriff ziehn

wie mache ich das denn dann
und wie sicht das aus wenn ich die auch noch zusätzlich mit nem griff irgendwo unten an der tür manuell öffnen will

hilfe



Einen Stellmotor einbaun der "schubst" die Türen ein Stück auf


polotuner
  • Themenstarter

wie meint ihr das mit diesem stell motor das verstehe ich nicht wo kommt der den hin wo bekomme ich den



Ja en Stellmotor.Könnteste z.B. in die Türverkleidung reinsetzten.Die Tür springt dann automatisch auf (ein Stück).Manche habbe auch am Unterboden versteckt en Knopf montiert,wo se notfalls zu öffnen geht,aber des is nix,da brauch dich bloß ma einer zu beobachten un räumt dir dann dein Auto leer.
Die Griffe zu cleanen is auch nicht erlaubt,laut Tüv.Denke nicht das de damit durch kommst.Was ich keinem wünsche,aber wenn de ma en Unfall hast,muss die Feuerwehr oder wer auch immer,als erste Möglichkeit habbe am Griff deine Tür zu öffnen.
Gruß Mathias.


polotuner
  • Themenstarter

aber so nen stellmotor ist doch voll gros die benutzt man doch auch für ne zv oder net und wo sol der den dan gegendrücken ja ne manuele notentriegelung will ich machen wuss nur noch überlegen wie aber das mit diesem stellmotor wo soll der den gegendrücken bz das ist doch so einer wie man für eine zv benutzt oder nicht die sind doch voll gros wo baue ich die den dann genau hin hat einer nen bild


gelöschtes Mitglied

    Fahr erstmal yum T[v und frag mal nach ob er es dir [berhaupt eintr'gt weil du mu- dann mindestens eine Mechanische entriegelung haben um das ganze zu oeffen


    polotuner
    • Themenstarter

    die mechanischen ent..kommt ja rein ich will doch nur wissen wie ich die türen aufbekommen soll wenn ich die per funk öffne mit nem stell motor oki aber das ist doch so einer wie bei der zv oder nicht wo baue ich den ein wie soll das den gehn das will ich wissen und nicht ob ich das eingetragen bekommen


    gelöschtes Mitglied

      dann hab ich dich etwas Falsch verstande, sorrz.... die baust du normalerweisse dann an den Hebel ran an dem du auch deinen tueroeffner von innen bet'tigst is halt n bissl Bastelarbeit gefragt aber machbar is alles!


      polotuner
      • Themenstarter

      hat einer ne bessere idde als
      (die baust du normalerweisse dann an den Hebel ran an dem du auch deinen tueroeffner von innen bet'tigst is halt n bissl Bastelarbeit gefragt aber machbar is alles! )
      oder ist das so richtig das man da den stellmotor irgendwo da einbaut meiner meinung nach geht das doch n icht oder davon wird die tür auch nicht weggedrückt oder



      Du kennst doch sicher die elektrischen Kofferraumöffner, das ist genau das gleiche.
      Wenn du deine Tür von innen öffnest ziehst du doch an einem Hebel der mit einem Gestänge das Schloss entriegelt. Das gleiche macht der elek. Öffner (der in der Tür verschrubt wird; also hinter den Pappen). Ein Elektromagnet zieht das Gestänge in die gleiche Richtung wie der manuelle Türöffner.

      Also kein großer Akt, weil er mit der bereits vorhandenen Mechanik arbeitet.


      @ polotuner, die Tür wird allein durch das Öffnen weggedrückt. Wenn du deine Tür aufmachst musst du auch nicht drücken bzw. ziehen. Sie springt durch den Mechanismus ca 10 cm auf.


      also der tüv sagt doch nur das mindestens ein griff am auto sein muss und das kann auch anner heckklappe sein! so weiß ich das wenn ich falsch liege verbessert mich!

      die stellmotoren heißen auch magnetzugmotoren! die sehen aus wie ein elektromotor bloß kommt da ein drahtseil vorne raus! man befestigt die unter der türverkleidung und besetigt das seil an dem mechanismus der türgriffe(die ziehen ja auch nur in eine richtung)! un wenn die dann betätigt werden springt die tür ein kleinen spalt auf!

      habe das an meiner heckklappe so!


      Den Griff an der Beifahrerseite kann man cleanen,nur nicht den an der Fahreseite!
      Gruß Mathias.


      Bei uns sagt der TÜV das die Tür im Notfall von aussen EINFACH zu öffnen sein muss. Hab mal einen gesehen der sich auf die Fahrer und Beifahrerseite nen Nothammer gemacht und die dann immer mitgenommen hat wenn er aussm Auto raus is. Aber wie sieht denn das aus


      also das nur die beifahrerseite gemacht werden darf ist mir neu! bei uns fährt nen jetta rum der ist komplett clean und hat "normalen" tüv der baut halt nur alle 2 jahre nen andere heckklappe drauf um zum tüv zu fahren!


      Soll auch nicht Sinn der Sache sein,Teile nur wegen Tüv ein un aus zu baue,da hätt ich kein Bock druff,....


      naja ist ja nur alle zwei jahre und wenn es ihm spaß macht muss doch jeder selber wissen!

      ich würde das nummernschild inner heckklappe lassen und das schloß mit dem griff darunter machen!


      @ Kleiner85 Das stimmt schon,wenn man Spaß dranne hat,is ja auch OK.Aber wenn die Polizei in ma filzt!?


      dann ist es net mein problem! habe den auch erst 2 mal dieses jahr gesehen! ich finde cleanen der griffe eh net so pralle ich beliebe bei meinen audiklingen dann passt das!


      Als ich mein Heckklappe hab cleanen lasse,wollt ich damals auch gleich die Türgriffe cleanen lasse,aber die habbe mich damals uff geklärt,was Konzenquenzen des habbe kann,dann wollt ich mir die A6 Griffe auch vom Audi montiern,des Set mit Einschweißblech hätte mich ohne Arbeitszeit schon 250 Euro gekostet,...war mir zu heftig.


      ich habe voll wenig bezahlt für meine audi80 griffe


      Spar dir das lieber mit den Türgriffen cleanen, ohne so nen Knopf bekommst du das ne eingetragen, musst ja bei nem evtl Unfall ne Notentriegelung von außen haben. Audigriffe is wirklich de beste Idee, die vom 80er sind auch ne mehr so teuer und sieht meiner Meinung nach besser aus als ganz ohne.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen