Ich wollte mal fragen ob einer weiss wieviel der kleine im Stand so verbraucht?
Wenn man jetzt seine Anlage zum Beispiel für Partyzwecke laufen lassen will (1KW)
Vielleicht weiss das ja einer ungefähr...
Vielen Dank,
jimmi
Mein Dad hatte einen 2L Diesel-Touran, mit ca. 140 PS, der hat im Stand 0,5 Liter pro Stunde gebraucht.
Glaub das hilft dir aber nicht weiter
Aber ich hab eine tolle Idee:
Tank leerfahren, dann 1Liter einfüllen und warten bis er ausgeht
ich find mein polo schluckt sauviel... obwohl das doch son sparsames auto sein soll...
aber liegt das vielleicht an den autobahnfahrten?
heisst ja normal stadtverkehr = mehr verbrauch, auf piste = weniger verbrauch,
hebelt das mein mickriger 55ps motor das wieder aus?
also halt sparsamer stadtwagen, = autobahn spritfresser?
was kann auch zu mehr spritverbauch führen,
also ersatzteilmäßig oder so?
Meiner Säuft auch wie ein Loch, Motor Tuning hin oder her, der Standverbrauch ist alles andere als schön aber was solls, man hat es ja so gewollt.
Also ich kann meinen in der woche mit einer füllung ca 6Std laufen lassen und fahr nebenbei noch eine Durchschnittsgeschw.k, von 140...
Wohlbemerkt den SDI....
@christoph23
Was den Verbrauch hebt? Ich glaub da gibt es unendlich viele Möglichkeiten... Gewicht, Anbauten, aber auch so Dinge wie die Zündeinstellung spielen eine Rolle.
Wenn du mit deinem Polo 160 auf der Autobahn fährst hat er einen riesen Luftwiederstand zu überwinden, dementsprechend braucht er viel Benzin. In der Stadt ist es das ständige Anfahren, bzw. das ständige Bremsen und das darauffolgende Beschleunigen.
D.h. am wenigsten wird dein Polo mit einer geringen aber konstanten Geschwindigkeit verbrauchen bzw. im Stand.
also wir waren mal auf nem festival und haben tagsüber den ganzen tag musik gehört... tank war halbvoll, das festival ging 3 tage, jeden tag gut 4 std gehört
danach war der tank auf 1/4 also ka wieviel das amchen aber so tragisch isses net
(1,0 L 6n 50 PS)
bin heut konstant 210 auf der autobahn gefahren..
Ca 20km lang..
Das war etwas mehr als 1/4 tank.....
Alles schön und Gut aber meiner ist mehr an der Tankstelle als wo anders, mit meinen 10,7 Litern in der Stadt :((((
Also es ist einfach Fakt, dass die Polos auch in der selben Motor/Modellreihe ein sehr großes Spektrum von ca. 6 bis ca. 10 Liter haben.
Ein entscheidender Faktor ist natürlich der Fahrstil etc., wobei ich mit meinem 6n 75 PS auch bei ausgeglichener Fahrweise auf 8 Liter komm.
Wenn du ein sparsames Auto willst kauf dir einen BMW 320d, den hab ich am Wochenende quer durch Süddeutschland getriezt... 6,5 Liter.
bei mir sinds 7-8 liter
puh... da bin ich eingentlich ja gut dran wenn ich wirklich sparsam fahr komm ich auf 5,5 liter diesel. wenns etwas schneller gehen soll sinds aber auch schon mal 9 - 10.
(9n 1.4 TDI)
Jo, der Polo ist alles andere als sparsam ich komm mit nem Tank immer fast genau 400km sprich 10 Liter pro Kilometer.
also wennde den 1.4er richtig gut fährst kommste auf 5l runter, aber d.h. auch nich schneller als 110 auffer bahn, denn da verbraucht er am wenigsten ...
im schnitt fahr ich mit 6l un das im drittelmix un auch ma 5 6 km vollgas bahn dabei ...
also dann, wenn du sagst 3 Tage á 4 Stunden.. 12 Stunden ne viertel Tankfüllung. Das ist verkraftbar.
Da kann man dann schon ne zeit lang Krach machen, lol
Vielen dank.
jimmi
Joa und den SDI kannst noch nen halben tag länger laufen lassen..