Ok, werd dann mal zu meinem Reifendealer gehen und lass die Felgen nochmal kontrollieren. Von außen kann man da nichts erkennen, oder?
Die unwucht bei warmen und kaltem motor kann durch deine bremsscheiben verursacht werden...
Die leichte unwucht im kalten zustand der bremsscheiben kann im kalten ungebremsten zustand eventuell höher sein als im warmen, eingebremsten zustand.
So würde ich mir das jedenfalls erklären...
Metall dehnt sich ja bei hitze bekanntlicherweise aus, vielleicht is die bremsscheibe ja so unglücklich vermurkst das die bei hitze wieder halbwegs in ordnung ist.
Also sollte ich aber auf alle Fälle danach schauen lassen
naja es geht um deine sicherheit, würdest du auf einer achterbahn fahren die dauernd unbeabsichtigt hin- und herschlenkert?
Eine Unwucht der Bremsscheibe
Dann aber nur durch einen Schlag!
Bremsscheibe mit Unwucht ist Schrott (saugefährlicher Schrott!)
...aber mit der reinen Ausdehnung von Metall bei Wärme lässt sich des Problem auch net wirklich erklären: Das macht bei einer 4mm dicken Bremsscheibe und geschätzte 150°Kelvin Temperaturdifferenz hochstens ein paar 1000stel Millimeter aus (das kann man übrigens berechnen) aber da dran soll es liegen?
Neeeeee, Jungs!
Also ich hab vorhin mal mit meinem KFZ Menschen gequatscht,
der meinte ein Lenkrad zittern, beim Fahren, is entweder
Stabilager, Stoßdämpfer, Querlenker, Querlenkerlager, Reifen Unwucht
...
Da hat man dann halt auch mal die Qual der Wahl...
Oh!
Dann hab ich ja viele Möglichkeiten :(
Ja na is doch irgendwie auch logisch, immerhin hat ja das gesamte Vorderleben des Autos (Aufhängung, Räder, Lenkung) einfluss auf das Fahrverhalten... :'(